COLD CASE DER WOCHE: Vermisst Tera Lynn Smith (1998)

Das Verschwinden von Tera Lynn Smith

Was ist mit Tera Lynn Smith passiert?

Diese Woche habe ich für den neuen "Cold Case der Woche" einen amerikanischen Missing Cold Case [Vermisstenfall] aus dem Jahr 1998 ausgewählt, auf den ich besonders aufmerksam machen möchte.  Der Fall ereignete sich in Redding im Shasta County, im US-Bundesstaat Kalifornien. Mit diesem Fall beschäftigte ich mich schon seit einiger Zeit und kann nicht verstehen, warum es den amerikanischen Strafverfolgungsbehörden bisher nicht gelungen ist, den Fall aufzuklären. Bitte schenkt dem Fall Eure volle Aufmerksamkeit.

Das Verschwinden von Tera Lynn Smith ist seit 1998 ungeklärt. Was ist mit Tera Lynn Smith passiert?
Foto: Polizei 

Der Fall Tera Lynn Smith 

Tera Lynn Smith wurde am 6. Januar 1982 als Tochter von Marilyn und Terry Smith im US-Bundesstaat Kalifornien geboren. Marilyn und Terry Smith haben insgesamt vier Kinder namens Tera, Trevor, Sierra und Kyra. Tera Smith war die älteste der vier Geschwister. Tera wuchs gemeinsam mit ihren Geschwistern in Redding im Shasta County, Kalifornien auf.

Tera Lynn Smith lebte mit ihrer Familie in Redding im Shasta County, Kalifornien. Redding ist eine Stadt im Shasta County im US-Bundesstaat Kalifornien und hat 93.611 Einwohner (Stand: Volkszählung 2020). Sie ist Sitz der County-Verwaltung. Das Stadtgebiet umfasst eine Fläche von 154,4 Quadratkilometern und ist darüber hinaus ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt im nördlichen Kalifornien abseits der Küste.
Foto: Google Maps 

Schülerin an der Central Valley High School 

Tera Smith hat 1998 die Central Valley High School in Shasta Lake im Shasta County [Kalifornien] besucht. In ihrem ersten Jahr auf der High School war sie Homecoming Queen und Meisterin im Armdrücken geworden. Sie liebte Pferde, Basketball und verbrachte gerne viel Zeit in der Natur. Tera Smith war sehr beliebt und hatte viele Freunde.

Tera Lynn Smith war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens Schülerin an der Central Valley High School in Shasta Lake im Shasta County, Kalifornien. 
Foto: Polizei 

Das ist die Central Valley High School in Shasta Lake, die Tera Lynn Smith bis zu ihrem Verschwinden im August 1998 besucht hat.
Foto: Google 

Familie Smith lebte im ländlichen Teil von Redding 

Die Familie Smith lebt seit 1998 in einem Haus am 19537 Tarcy Way im ländlichen Teil von Redding im Shasta County, Kalifornien. 

Die Familie Smith lebte im ländlichen Teil von Redding und betrieb das Oasis Fun Center in Shasta Lake.
Foto: Google Maps 

Die Familie Smith lebte bis heute im 19537 Tracy Way in Reddit. Die Straße ist sehr ruhig.
Foto: Google Maps 

Das ist das Wohnhaus der Familie Smith  
Foto: Google Maps 

Vater Terry Smith betrieb 1998 das Oasis Fun Center, ein Vergnügungszentrum in Shasta Lake. [Anm. Das Oasis Fun Center liegt in der Stadt Shasta Lake direkt an der Interstate 5, drei Meilen nördlich von Redding, nur wenige Minuten vom wunderschönen Lake Shasta entfernt.] Der Betrieb in Shasta Lake war ein Familienunternehmen und Tera und ihre Geschwister halfen ihrem Vater oft bei der Arbeit im Familienunternehmen Oasis Fun Center. [Anm. Das Oasis Fun Center wird heute von Teras Bruder Trevor betrieben.]

Das Oasis Fun Center in Shasta Lake wird heute von Teras Bruder Trevor betrieben.
Foto: Google Maps 


Tera war mit ihrer Mutter unterwegs gewesen 

Am 22. August 1998 erledigte die 16-jährige Tera Smith einige Besorgungen gemeinsam mit ihrer Mutter, bevor sie zu Hause in Redding [Kalifornien] abgesetzt wurde. Anschließend machte sich ihre Mutter auf den Weg zur Arbeit im Oasis Fun Center in Shasta Lake. Tera sollte anschließend das Haus am Tarcy Way nicht mehr verlassen, weil sie Hausarrest hatte.

Das Verschwinden 

Tera Smith hat das Haus am Tarcy Way in Redding  [Kalifornien] in den frühen Abendstunden des 22. August 1998 gegen 17.00 Uhr dann doch verlassen, obwohl sie Hausarrest hatte. Sie hatte ihrer kleinen Schwester gesagt, dass sie kurz joggen gehen würde und in zwanzig Minuten wieder zurück sein werde, bevor die Eltern von der Arbeit nach Hause kommen würden. 
Die 16-jährige Tera Smith kehrte nie nach Hause zurück. Sie war auch nie im Oasis Fun Center erschienen, wo sie an diesem Abend eigentlich ab 19.00 Uhr arbeiten sollte.

Das Bild zeigt Tera Lynn Smith [rechts] mit ihrer jüngeren Schwester Kyra Smith [links].
Foto: Privat 

Die private Suche 

Nachdem Tera an diesem Abend nicht zur Arbeit erschienen war, kehrte Marilyn Smith nach Hause zurück und begann nach ihrer Tochter zu suchen. Sie fuhr mit dem Auto herum, um herauszufinden, welche Strecke ihre Tochter zum Joggen genommen haben könnte. Marilyn Smith konnte Tera nicht finden, deshalb kehrte sie wieder nach Hause zurück. Von Zuhause rief Marilyn Smith dann alle Freunde von Tera an, um sich nach Tera und ihrem möglichen Aufenthaltsort zu erkundigen, doch niemand hatte Tera an diesem Abend gesehen. Kurze Zeit später erhielt Marilyn Smith einen Anruf von einer Freundin von Tera, die sich auch große Sorgen um Tera machte. Diese Freundin erzählte dann Marilyn Smith, dass Tera mit einem viel älteren Mann zusammen war. Das Paar führte eine heimliche Beziehung. Der Mann arbeitete als Kampfsportlehrer [Taekwondo-Lehrer] und war 29 Jahre alt.

Tera hatte eine Beziehung zu dem damals 29-jährigen Charles "Troy" Zink. Am Abend von Teras Verschwinden hat er sich mit ihr getroffen.
Foto: Google 

Bei der Polizei als vermisst gemeldet 

Nachdem Marilyn Smith von dieser Beziehung erfahren hatte, rief sie sofort das Büro des Sheriffs im Shasta County an, um ihre Tochter als vermisst zu melden. Die Polizei hat das Verschwinden von Tera Smith von Beginn an richtig eingestuft. Sie hatten umgehend erste polizeiliche Maßnahmen eingeleitet. 

Die Suche

Die Polizei hat eine umfangreiche Suche nach Tera Smith durchgeführt. Auch Leichenspürhunde wurden eingesetzt und ein nahegelegener See trockengelegt, aber alle Suchmaßnahmen haben letztendlich nicht zum Auffinden von Tera Smith geführt. Zunächst möchte ich noch einmal betonen, dass die 

Die Ermittlungen 

Parallel zu den Suchmaßnahmen wurde auch in dem Fall ermittelt. Die Ermittler haben natürlich die Familie und die Freunde von Tera Smith befragt. Die Ermittler haben dann auch von der heimlichen Beziehung von Tera zu einem älteren Kampfsportlehrer erfahren. Die Ermittler fanden heraus, dass es sich bei dem Mann um den damals verheirateten 29-jährigen Charles "Troy" Zink handelte. Er war Vater eines kleinen Sohnes. 

Tera Lynn Smith führte eine heimliche Beziehung zu dem 29-jährigen Charles "Troy" Zink. Sie wollte die Beziehung wohl beenden. 
Foto: Polizei 

Im August 1998 war Charles "Troy" Zink 29 Jahre alt, war verheiratet und hatte einen kleinen Sohn.
Foto: Polizei 

Tera Smith hatte in ihrem Schlafzimmer einen an Charles "Troy" Zink adressierten Brief hinterlassen, in dem sie angedeutet hat, dass sie ihre Beziehung beenden möchte. Charles "Troy" Zink rückte immer mehr ins Interesse der Ermittler. Charles "Troy" Zink hat der Polizei gesagt, dass er Tera Smith am Tag ihres Verschwindens um 18.30 Uhr in der Nähe ihres Hauses abgeholt habe, nachdem sie ihn bei der Arbeit angerufen hatte.

Tera abgesetzt und zum Beten gefahren 

Laut Charles "Troy" Zink hatte Tera ihn angeblich um 2000 Dollar gebeten und sei richtig wütend geworden, als er ihr gesagt habe, dass er ihr nicht so viel Geld geben könne, weil er nicht so viel Geld habe. Er hat den Ermittlern dann erzählt, dass sie ihn um eine Mitfahrgelegenheit gebeten habe. Das habe dazu geführt, dass er Tera kurz nach 18.30 Uhr an der Kreuzung Oregon Trail und Old Alturas Road zum Joggen abgesetzt habe. Charles "Troy" Zink hat behauptet, dass er nach dem Absetzen von Tera zum Hang Glider Hill gefahren sei, wo er ungefähr fünf Stunden lang gebetet habe, bevor er um 23.30 Uhr nach Hause zurückgekehrt sei. [Anm. Ich halte überhaupt nichts von seiner Geschichte, aber ich werde im Abschnitt Fazit noch näher erläutern, warum ich die Geschichte nicht glauben kann.]

Charles "Troy" Zink hat Tera Lynn Smith angeblich am Abend des 22. August 1998 kurz nach 18.30 Uhr an der Kreuzung Old Oregon Trail und Old Alturas Road zum Joggen abgesetzt. 
Foto: Google Maps 

Hier soll Tera Lynn Smith angeblich zum Joggen abgesetzt worden sein. Ich kann die Geschichte einfach nicht glauben.
Foto: Google 

Keine Kooperation mehr mit den Strafverfolgungsbehörden

Charles "Troy" Zink hat jegliche Beteiligung am Verschwinden von Tera Smith bestritten und wurde in dem Fall nie offiziell als Person von Interesse genannt. Nachdem er einmal von den Ermittlern befragt wurde, hörte Charles "Troy" Zink mit den Strafverfolgungsbehörden zu kooperieren. 

Die Verurteilung 

Nach dem Verschwinden von Tera Smith haben die Behörden auch das Taekwondo-Studio von Charles "Troy" Zink durchsucht. Die Ermittler fanden mehrere alte Sportgewehre und Schrotflinten auf dem Dachboden. Charles "Troy" Zink hat damals behauptet, dass die Schusswaffen seinem Vater gehörten, der bei ihm die Räumlichkeiten gemietet hatte. Am 24. Juni 1999 wurde Zink des Besitzes einer Schusswaffe durch einen Schwerverbrecher für schuldig befunden und zu vier Jahren Gefängnis verurteilt.

Die Sichtung

Am Abend ihres Verschwindens wurde Tera in Redding unbestätigt gesichtet. Ein Zeuge sagte den Ermittlern, dass jemand, auf den Teras Beschreibung passte, in einem dunkelblauen Ford-Pickup von 1976 mit Magnetfelgen und gelber Heckklappe gesehen wurde. Das Mädchen wurde von einem unbekannten kaukasischen Mann begleitet. Es ist nicht geklärt, ob diese Sichtung mit Teras Fall zusammenhängt.

Die Theorien 

Das Verschwinden von Tera Lynn Smith ist weiterhin ungeklärt. Trotzdem gibt es einige Theorien darüber, was mit Tera Lynn Smith passiert sein könnte. Auf diese Theorien möchte ich nun kurz näher eingehen. Es gilt natürlich wie immer die Unschuldsvermutung. 

1. Theorie "Freiwilliges Verschwinden"

Hat Tera Lynn Smith freiwillig ihr gewohntes Lebensumfeld verlassen?

Bei Vermisstenfällen werden die Angehörigen immer mit dieser Theorie konfrontiert. Die Polizei untersucht immer diese Möglichkeit, um sie auszuschließen oder tatsächlich in Betracht zu ziehen. Die Familie und die Freunde von Tera Smith schließen alle aus, dass Tera freiwillig ihr gewohntes Lebensumfeld hat, um irgendwo ein neues Leben zu beginnen. Die Familie von Tera hat sie als eine typische Teenagerin beschrieben, die einige Probleme mit ihrem Leben gehabt hat. Diese Probleme seien ganz normale Probleme einer heranwachsenden jungen Frau gewesen. Dies war aber nichts, was sie zur Flucht veranlasst hätte. Außerdem hat Tera noch am Tag ihres Verschwindens feste Pläne und Verabredungen gemacht, alle persönlichen Gegenstände, Kleidung, Make-up und ihr gesamtes Bargeld zurückgelassen. Auch wurde vor ihrem Verschwinden kein Bargeld von ihrem Konto abgehoben, noch gibt es seit ihrem Verschwinden keine Bewegungen auf ihrem Bankkonto. Das sind doch Beweise, die ein freiwilliges Verschwinden doch eher ausschließen.

2. Theorie "Charles [Troy] Zink"

Hat Charles "Troy" Zink etwas mit dem Verschwinden von Tera Lynn Smith zu tun?

Auch wenn die Polizei Charles "Troy" Smith nie offiziell als Person von Interesse in dem Fall genannt hat, halten viele Leute ihn für verdächtig. Es wird angenommen, dass Charles "Troy" etwas mit dem Verschwinden von Tera zu tun haben könnte. Wie bereits erwähnt, wurden Tagebucheinträge gefunden, aus denen klar hervorgeht, dass Tera sich von Charles "Troy" Zink trennen wollte. Marilyn und Terry Smith glauben, dass Tera an dem besagten Abend Charles "Troy" Zink kontaktiert und versucht hat, die Affäre endgültig zu beenden, im Gegensatz zu Charles "Troy" Zinks Version der Ereignisse. Nach seiner ersten polizeilichen Befragung weigerte sich Charles "Troy" Zink, weiter mit den Behörden zu kooperieren und zu zusammenarbeiten. Vor dem Verschwinden hatte Charles "Troy" Zink bereits ein Jahr in Haft verbracht. Er bekannte sich 1993 einer Vergewaltigung in der Ehe für schuldig und verbrachte deshalb ein Jahr im Gefängnis. 

Nach dem Verschwinden von Tera Smith hat er eine vierjährige Haftstrafe wegen Waffendelikten verbüßt. Als verurteilter Straftäter durfte er überhaupt keine Schusswaffen besitzen. Wie bereits erwähnt, hat die Polizei, die auch das Verschwinden von Tara Smith untersucht, nach ihrem Verschwinden, die Räumlichkeiten der Kampfsportschule von Charles "Troy" Zink durchsucht und auf dem Dachboden einige alte Sportgewehre und Schrotflinten gefunden. Charles "Troy" Zink lebt jetzt in Arizona. Er hat seine Beteiligung im Fall Tera Smith stets bestritten. 

3. Theorie "Unbekannter Täter"

Wurde Tera Lynn Smith von einer unbekannten Person entführt?

Auch diese Möglichkeit muss man in Betracht ziehen. Diese Theorie besagt, dass Tera Smith von einer unbekannten Person ins Auto gelockt oder gezogen wurde und entführt wurde. Es gibt zwar keine Beweise für diese, trotzdem halten die Ermittler weiterhin an dieser Möglichkeit fest.

Fazit: 

Ich persönlich glaube nicht, dass Tera freiwillig ihr gewohntes Lebensumfeld verlassen hat. Sie hat weder ihre Kleidung, ihr Make-up und ihr Bargeld mitgenommen. Sie hat alles zurückgelassen, was man mitnehmen würde, wenn man sein Verschwinden geplant hätte. Außerdem hat sie das Haus nur leicht bekleidet in Laufschuhen und Sportkleidung verlassen, das deutet nicht auf ein geplantes Verschwinden ihrerseits hin. Natürlich hatte Tera auch ihre Probleme, aber es waren ganz normale Probleme einer heranwachsenden jungen Frau gewesen. Ihre Familie und ihre Freunde sind sich sicher, dass Tera niemals einfach so von Zuhause weggelaufen wäre. Sie wäre bei großen Problemen zu ihren Freundinnen gekommen und hätte ihnen davon erzählt. Auch dass sie wegen dem Hausarrest weggelaufen ist, halten alle für ausgeschlossen. Das war für Tera zwar nicht toll, aber es machte ihr auch nicht wirklich viel aus. Da ihre Eltern arbeiteten, konnte sie trotzdem immer das Haus verlassen, weil ihre Geschwister sie nicht verraten haben. Und sie war immer zurück, bevor ihre Eltern wieder Zuhause waren. Sonst war Tera eigentlich sehr zuverlässig und hielt sich an Absprachen mit ihren Eltern. Sie passte auf ihre Geschwister auf und kümmerte sich um sie. Außerdem hat Tera noch Pläne und Verabredungen für die nächsten Tage gemacht, dass spricht auch nicht für ein geplantes Verschwinden.
Ich glaube einfach nicht, dass Tera freiwillig verschwunden ist. Das passt für mich nicht zusammen. 

Ich glaube, dass die Polizei sich erneut genauer mit Charles "Troy" Zink beschäftigen sollte. Ich bin davon überzeugt, dass er etwas mit Teras Verschwinden zu tun hat. Ich möchte noch einmal betonen, dass die Unschuldsvermutung gilt und dass es meine persönliche und subjektive Meinung ist. Die Aussage, die Charles "Troy" Zink bei der Polizei angegeben hat, kann ich nicht glauben. Wie wir wissen, hat Tera an diesem Tag Hausarrest gehabt und sollte ab 19.00 Uhr im Familienunternehmen Oasis Fun Center in Shasta Lake arbeiten. Tera hat das Haus gegen 17.00 Uhr verlassen und wollte wieder zu Hause sein, bevor ein Elternteil sie zur Arbeit abholen würde. Tera musste dann spätestens gegen 18.30 Uhr wieder zu Hause sein. Es steht außer Frage, dass Tera sich mit Charles "Troy" Zink getroffen hat. Ich schließe aus, dass sie ihn um 2.000 Dollar gebeten hat, sondern die Beziehung endgültig beenden wollte, weil er verheiratet war, einen kleinen Sohn hatte und sich nicht von seiner Frau trennen wollte, um mit ihr eine Beziehung zu führen. Tera hat die Heimlichkeiten statt. Außerdem wollte sie nicht, dass ihre Eltern doch noch von der Beziehung erfahren.[Anm. In den Vereinigten Staaten sind Beziehungen zwischen Minderjährigen und Erwachsenen nicht erlaubt und stehen unter Strafe.] Ich denke, dass bei dem Treffen mit Charles etwas passiert ist. Er wollte die Trennung nicht akzeptieren und es kam zum Streit. Die Sache ist aus dem Ruder gelaufen und Tera kam zu Tode. Es ist ganz klar, dass Tera sich nur kurz mit Charles treffen und gegen 18.30 Uhr wieder zu Hause sein wollte.

Ich glaube nicht, dass er sie nach 18.30 Uhr an der Kreuzung Old Oregon Trail und Old Alturas Road zum Joggen abgesetzt hat. Charles hat gesagt, dass Tera nach Hause wollte. Von der Kreuzung Old Oregon Trail und Old Alturas Road bis zum Wohnhaus der Familie Smith sind es ungefähr sieben Kilometer. Tera hätte entlang des Old Oregon Trails nach Hause laufen müssen. Sie hätte es nie rechtzeitig nach Hause geschafft, bevor ihre Mutter oder ihr Vater nach Hause gekommen wäre, um sie abzuholen. Dass sie dort zum "Joggen" ausgestiegen ist, macht überhaupt keinen Sinn. Sie hätte richtig Ärger bekommen. Es wäre doch besser gewesen, er hätte sie irgendwo in der Nähe ihres Hauses abgesetzt. Außerdem gibt es keinen Zeugen, der seine Geschichte bestätigen konnte. Der Old Oregon Trail ist eine der Hauptstraße von Redding und wird viel befahren. Es konnte kein Zeuge gefunden werden, der Tera an diesem frühen Augustabend auf dem Old Oregon Trail beim Joggen gesehen hat oder sie dabei beobachtet hat, wie sie an der Kreuzung Old Oregon Trail und Old Alturas Road abgesetzt worden ist. Auch konnte kein Zeuge gefunden werden, der ein blondes Mädchen dabei beobachtet hat, wie sie versuchte, eine Mitfahrgelegenheit zu bekommen. Nachdem Charles sie an der Kreuzung abgesetzt hat, ist er angeblich zum Hang Glider Hill gefahren, wo er sich bis 23.30 Uhr aufgehalten hat, um zu beten. Fakt ist, dass Charles kurz nach 23.30 Uhr wieder zu Hause war. Das wurde von seiner Frau bestätigt. Es gibt auch keinen Zeugen, der Charles an dem besagten Abend dort am Hang Glider Hill gesehen hat. Eigentlich weiß man nicht, wo Charles tatsächlich in diesen fünf Stunden war und was er gemacht hat. Man nur seine Aussage.

In den fünf Stunden hätte er zumindest genug Zeit gehabt, um eine Leiche und alle Beweise verschwinden lassen zu können, bevor er kurz nach 23.30 Uhr nach Hause zurückgekehrt ist. Es ist frustrierend, warum die Polizei nicht mehr in diese Richtung ermittelt hat. Er war bereits vorbestraft wegen einer Gewaltt gegen einer Frau [Vergewaltigung in der Ehe] und zudem hat er eine sexuelle Beziehung zu einer Minderjährigen geführt, damit hätte man ihm zumindest unter Druck setzen können. Für mich ist seine Beteiligung am Verschwinden von Tera die plausibelste Erklärung. 

Ich schließe aus, dass sie nach dem angeblichen Verlassen seines Fahrzeugs von einer unbekannten Person entführt wurde. Diese Entführung müsste sich dann irgendwo auf dem Old Oregon Trail ereignet haben, aber es gibt nicht einen Zeugen der Tera dort an diesem Augustabend dort gesehen hat. 

Ich hoffe, dass die Polizei nochmal die Ermittlungen in dem Fall aufnimmt und erneut Charles "Troy" Zink und seine Geschichte überprüft. Charles ist nicht mehr mit der Frau zusammen, mit der er zum Zeitpunkt von Teras Verschwinden verheiratet gewesen war. Die Beziehung hat sich verändert und mögliche Loyalitäten gibt es heute nicht mehr, deshalb würde ich mit allen Personen sprechen, die mit ihm im Jahr 1998 oder danach Kontakt hatten. Besonders mit seiner Ex-Frau würde ich noch einmal sprechen. Ich kann mich natürlich täuschen und Charles ist komplett unschuldig, aber ich verdächtige ihn nicht grundlos. Ich hoffe, dass neue Ermittler im Rahmen einer Cold-Case-Untersuchung den Fall überprüfen und neu bewerten.

Die Familie Smith hat Antworten verdient, auch wenn diese negativ ausfallen sollten. Sie hätten dann Gewissheit. Je mehr über den Fall berichtet wird, desto höher ist die Chance, dass die Ermittlungen noch einmal aufgenommen werden. 

Beschreibung von Tera Lynn Smith 
  • Tera Lynn Smith wurde am 6. Januar 1982 im US-Bundesstaat Kalifornien geboren.
  • Sie verschwand am 22. August 1998 spurlos aus ihrem gewohnten Lebensumfeld.
  • Bis zu ihrem Verschwinden lebte sie mit ihrer Familie in einem Haus am Tarcy Way im ländlichen Teil von Redding im Shasta County, Kalifornien. 
  • Tera Lynn Smith war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens 16 Jahre alt. [Anm. Ihr Vorname könnte auch als "Terra" geschrieben werden. [
  • Sie ist von kaukasischer Abstammung.
  • Sie war 1,77 m groß und wog damals zwischen 120 und 135 Pfund. 
  • Tera Lynn Smith hat blonde Haare und braune Augen.
  • Sie hat eine Narbe an ihrer linken Wade.
  • Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie mit einem weißen Sporttop, bunten Shorts und weißen und navy-blauen Laufschuhen der Marke Nike bekleidet gewesen.
Was ist mit Tera Lynn Smith passiert?
Foto: Google

Der Fall wurde kalt 

Obwohl die Polizei intensive Ermittlungen durchgeführt und zahlreiche Personen befragt hat, wurde der Fall allmählich kalt. Irgendwann gab es keine neuen Hinweise und Ermittlungsansätze mehr in dem Fall und die Ermittlungen wurden vorerst eingestellt. Der Verbleib von Tera Smith konnte nie geklärt werden. 

Die Polizei hat ein Bild von Tera Lynn Smith mit Altersverlauf erstellen lassen, wie sie als erwachsene Frau ausgesehen haben könnte. Das Bild zeigt Tera im Alter von 23 Jahren. 

So könnte Tera Lynn Smith im Alter von 23 Jahren ausgesehen haben. Heute wäre sie 42 Jahre alt und würde deutlich älter aussehen.
Foto: Polizei 

Die Nachwirkungen 

Die Familie von Tera Smith lebt seit über zwanzig Jahren in Ungewissheit, was mit ihr passiert ist. Ihre Eltern, Marilyn und Terry Smith, machen regelmäßig auf das Verschwinden ihrer Tochter in den Medien aufmerksam und hoffen auf neue Informationen. Die drei Geschwister von Tera sind mittlerweile alle verheiratet und haben eigene Familien gegründet. Marilyn und Terry Smith haben nun auch Enkelkinder. Das hilft ihnen weiter zu machen und nicht komplett kaputt zu gehen. Sie hoffen weiterhin auf Antworten und auf die Aufklärung des Falls.

Marilyn und Terry Smith machen immer wieder auf den Fall aufmerksam. 
Foto: Google 

Aktuelle Einstufung des Falls 

Tera Lynn Smith wurde als vermisste und gefährdete Person eingestuft. Das Verschwinden von Tera Lynn Smith wird als Entführung außerhalb der Familie behandelt. Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass Tera Lynn Smith Opfer eines Verbrechens geworden ist. Aktuell ermittelt die Polizei nicht aktiv in dem Fall. Die Polizei ist weiterhin auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen, um neue Ermittlungen anzustoßen. Jeder Hinweis könnte wichtig sein und die Ermittlungen entscheidend weiterbringen.

Fragen der Ermittler:
  1. Wer hat Tera Lynn Smith am Abend des 22. August 1998 kurz nach 18.30 Uhr im Bereich der Kreuzung Old Oregon Trail und Old Alturas Road in Redding im Shasta County, Kalifornien gesehen?
  2. Wer hat am 22. August 1998 nach 18.30 Uhr im Bereich der Kreuzung Old Oregon Trail und Old Alturas Road oder im Bereich des Old Oregon Trails eine junge Frau dabei beobachtet, wie sie eine Mitfahrgelegenheit gesucht hat?
  3. Wer hat Tera Lynn Smith am 22. August 1998 nach 18.30 Uhr noch einmal gesehen oder gesprochen?
  4. Wer hat Tera Lynn Smith am Abend des 22. August 1998 in Begleitung gesehen?
  5. Wer kannte Tera Lynn Smith und kann mehr Angaben über ihre Kontakte, ihr Umfeld oder ihre Gewohnheiten machen?
  6. Wer kennt die genauen Umstände und Hintergründe ihres Verschwindens?
  7. Wer weiß, wer für das Verschwinden von Tera Lynn Smith verantwortlich gewesen sein könnte?
  8. Wer hat am 22. August 1998 oder in den Tagen danach eine verdächtige Wahrnehmung gemacht?
  9. Wer hat andere Beobachtungen gemacht, die mit dem Verschwinden von Tera Lynn Smith in Zusammenhang stehen könnten?
  10. Wer kennt den derzeitigen Aufenthaltsort von Tera Lynn Smith?
  11. Wer hat sonstige Informationen zu diesem Fall?

Wer Informationen über diesen Fall hat, wird gebeten, sich mit den Ermittlern des Shasta County
unter der Rufnummer [Vorwahl USA/Kalifornien]+(530) 245-6025 in Verbindung zu setzen. Die offizielle Fallnummer ist 9825673.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ÖSTERREICH/INNSBRUCK: Tötungsdelikt z. N. von Daniela Kammerer (2005)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Christiane Heiser (1992)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Oakey Albert Kite Jr. (2004)

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Sumbat Dawood Boghos (2014)

COLD CASE DER WOCHE: Vermisst Tyler James Davis (2019)