WASSAIC: Vermisst Sheryl Ann Tillinghast (1973)

Das Verschwinden von Sheryl Ann Tillinghast

Was ist mit Sheryl Ann Tillinghast passiert?


Im heutigen Beitrag bleibe ich geographisch noch einmal im US-Bundesstaat New York. Der heutige amerikanische Vermisstenfall ist ein Missing Cold Case und stammt aus dem Jahr 1973. Der Fall ereignete sich in Wassaic, im Dutchess County, New York. Wassiac ist ein Weiler in der Stadt Amenia, im Dutchess County, New York. Der Fall ist bis heute ungeklärt. Die Polizei vermutet, dass Sheryl Ann Tillinghast Opfer eines Verbrechens wurde.

Sheryl Ann Tillinghast ist seit September 1976 spurlos verschwunden.
Foto: Polizei

Der Fall Sheryl Ann Tillinghast

Sheryl Ann Tillinghast wurde am 16. März 1956 geboren. Als Sheryl Ann jünger war Als sie jünger war, lebte sie mit ihrer 10-köpfigen Familie in einem Einfamilienhaus dem Dorf Phelps, im Ontario County New York. Das Dorf Phelps befindet im Westen vom Bundesstaat New York. Sheryl Ann Tillinghast war die drittälteste der insgesamt acht Geschwister. In der Familie gab es viele Probleme. Über den Vater von Sheryl Ann Tillinghast ist nichts bekannt, er lebte auch in der Familie. Sheryl Ann musste den größten Teil der Erziehung und Verpflegung der jüngeren Geschwister übernehmen, während ihre Mutter gegen den Alkoholismus kämpfte. Auch um den Haushalt mussten die ältesten Geschwister sich gemeinsam kümmern. Sheryl Ann war für die jüngeren Geschwister, wie eine Mutter und sie kamen auch mit allen Problemen zu ihr. Aber wer jetzt denkt, dass Sheryl Ann und ihre Geschwister für ihre Arbeit gelobt wurden, liegt komplett falsch. Physischer und psychischer Missbrauch gehörte zur Tagesordnung. Die Kinder hatten es wirklich nicht leicht in der Familie. Sheryl Ann Tillinghast hatte eine angespannte Beziehung zu ihrer Mutter, aber ihre Geschwister liebte sie sehr und stand auch für ein.

Sheryl Ann Tillinghast lebte zunächst mit ihrer Familie in Phelps, im Ontario County, New York.
Foto: Best Places

Sheryl Ann verließ Familie

Der massive physische und psychische Missbrauch führte dazu, dass die 17-jährige Sheryl Ann im Januar 1973 den Wohnsitz ihrer Familie verließ. Sie lebte dann irgendwo im Dutchess County, New York. Sie hatte zu dieser Zeit keinen festen Wohnort, sie schlief immer bei ihren Freunden und Bekannten. Dieses Leben hatte keinen guten Einfluss auf sie. Sie kam mit Alkohol und Drogen in Kontakt.

Sheryl Ann Tillinghast wollte nicht mehr zu Hause leben.
Foto: Polizei

Wegen Besitz von Marihuana festgenommen

So kam es dann auch, dass Sheryl Ann Tillinghast irgendwann von der Polizei wegen Marihuanabesitzes festgenommen und in eine Besserungsanstalt nach Phelps, im Ontario County, New York, geschickt wurde. Nach einem Brand in der Besserungsanstalt in Phelps, wurde sie in die Wassaic State School for Mental Defectives verlegt, die eine Kombination aus psychiatrischer Anstalt und Internat für straffällige Jugendliche war. Wassaic ist ein Weiler in der Stadt Amenia, im Dutchess County, New York. (Anm. Weiler = Ein Weiler ist eine Wohnsiedlung, die aus wenigen Gebäuden besteht. Ein Weiler ist kleiner als ein Dorf, aber kompakter als eine Rotte und größer als eine Einzelsiedlung.) Wassaic liegt im Südosten von New York im Tal des Ten Mile River und wird im Osten und Westen von Bergketten begrenzt. Der Name des Weilers leitet sich vom indianischen Wort Wassaic ab: „Land des schwer zugänglichen“ oder „engen Tals“.

Die Karte zeigt das Dutchess County, New York.
Sheryl Ann Tillinghast lebte im Weiler Wassaic, der zur Stadt Amenia gehört.
Foto: Google

Sheryl Ann Tillinghast lebte zunächst auf dem Gelände der Wassaic State School. Nach Beendigung ihrer Zeit in der Wassaic State School, lebte sie in einer Wohnung, außerhalb dem Gelände der Wassaic State School. Sie arbeitete aber weiterhin in der Wassaic State School.
Foto: Wikipedia

Sheryl Ann wollte nicht mehr nach Hause zurückkehren

Sheryl Ann Tillinghast machte sich in diesem neuen Umfeld sehr gut. Es gab keine Probleme. Als ihre Zeit dort zu Ende war, wollte sie wegen familiärer Probleme, einschließlich verbaler und körperlicher Misshandlung, nicht nach Hause zurückkehren. Sie bekam schließlich eine Wohnung in der Nähe und arbeitete in der Waschküche der Wassaic State School for Mental Defectives, hielt aber immer noch Kontakt zu ihren Lieben und hatte offenbar Pläne, mit ihrer jüngeren Schwester nach Kalifornien zu ziehen.

Bitte um Überprüfung der Familie

Kurz vor ihrem Verschwinden hatte sie an einen Richter in ihrer Heimatstadt geschrieben und darum gebeten, dass ein Sachbearbeiter ihre Familie und vor allem die jüngeren Geschwister genauer überprüft. Sie war um deren Sicherheit sehr besorgt. 

Brief an ihre Schwester

Kurz vor ihrem Verschwinden schrieb sie auch einen Brief an ihre Schwester. Sie hatte in dem Brief erklärt, dass sie ein Auto bekommen hatte. Und sie sprach auch über den geplanten Umzug der beiden nach Kalifornien.  Sie sagte, dass sie vorhabe, zum Geburtstag ihrer Mutter, nach Hause zu kommen.

Sheryl Ann Tillinghast stand aber immer in engen Kontakt zu ihren Geschwistern.
Foto: Polizei

Das Verschwinden

Als Sheryl nicht wie geplant zu dem Geburtstag ihrer Mutter erschien, machte sich ihre Familie große Sorgen. Ihre Mutter rief in der Wassaic State School for Mental Defectives an, die ihr sagten, dass Sheryl Ann erwachsen ist und dass Sheryl Ann wohl einfach nicht nach Hause kommen wollte. Dies führte dazu, dass ihre Mutter sehr nachtragend und wütend wurde. Die Mutter glaubte dann auch, dass Sheryl Ann freiwillig den Kontakt zur Familie abgebrochen hat. Diese Annahme und die Wut führte dazu, dass die Mutter sich kaum bemühte, nach ihrer Tochter zu suchen. Sheryl Ann Tillinghast wurde zuletzt am 23. September 1973 in Wassaic gesehen.

Erst im Jahr 1998 bei der Polizei als vermisst gemeldet

Ihre Geschwister versuchten Sheryl Ann Tillinghast ausfindig  machen. Dabei stellten sie fest, dass Sheryl Ann nie als vermisst gemeldet wurde. Die Vermisstenanzeige wurde erst 25 Jahre nach ihrem Verschwinden, im Jahr 1998 eingereicht. Der Großteil ihrer Familie dachte, sie wäre schon.im Jahr 1973 offiziell als vermisst gemeldet worden. Da ihre Mutter vor ihrem Tod, sich sehr bemühte ihre Tochter ausfindig zu machen, schloss die Polizei sie als Verdächtige in dem Vermisstenfall komplett aus und sie wurde von jedem Verdacht befreit. Sheryl Ann Tillinghast wurde zuletzt in Wassaic gesehen.

Die Theorien

Es gibt einige Theorien, die sich bis heute gehalten haben. Ich werde auf diese Theorien näher eingehen.

1. Theorie "Weggelaufen/Abgehauen

Hat Sheryl Ann Tillinghast freiwillig ihr gewohntes Lebensumfeld verlassen, um sich irgendwo ein neues Leben aufzubauen?


Natürlich könnte dies möglich sein, aber persönlich halte nichts von dieser Theorie.

Aus mehreren Gründen schließe ich diese Theorie aus. Erstens ließ Sheryl Ann all ihre persönlichen Gegenstände und ihre Habseligkeiten zurück. Und wenn ich abhauen will, nehme ich alles oder wenigstens die wichtigsten Dinge mit. Zweitens ließ sie zwei Gehaltsschecks im Wert von insgesamt 150 $ zurück. Und wenn man abbaut und ein neues Leben beginnen möchte, braucht man Geld. In diesem Fall hätte sie doch niemals ihre Gehaltsschecks zurückgelassen. Drittens stand Sheryl Ann in engem Kontakt mit ihrer Familie, besonders zu ihren Geschwistern. Sie wäre niemals einfach so gegangen, ohne es ihnen zu sagen und sie hätte auch niemals den Kontakt komplett abgebrochen. Viertens es gibt auch keine Aktivitäten in Bezug auf ihre Sozialversicherungs-nummer. Es gibt keine Aktivitäten auf einem Bankkonto oder Aufzeichnungen bei anderen Bankinstituten über neue Konten. Es gibt auch keine Aufzeichnungen des Kraftfahrzeugamtes. Und es gibt keinen Hinweis darauf, dass sie verheiratet war, irgendwelche Sichtungen oder andere Anzeichen von ihr. Fünftens es scheint nicht, dass ihr Auto gefunden wurde, obwohl fraglich ist, ob das Auto tatsächlich existiert hat.

Es gibt keinen Hinweis darauf, dass sie weggelaufen ist.

2. Theorie "Beziehung zu einem älteren Mann"

Hat der damalige Freund aus der Wassaic State School for Mental Defectives, etwas mit dem Verschwinden von Sheryl Ann Tillinghast zu tun?


Diese Theorie könnte plausibel sein.

Die Untersuchung ihres Verschwindens seitens der Polizei ergab, dass Sheryl Ann wahrscheinlich einen älteren Freund hatte, der auch an der Wassaic State School for Mental Defectives arbeitete. Es wird angenommen, dass es in ihrer Beziehung zu häuslicher Gewalt kam, da eine Beraterin der Schule berichtete, dass sie blaue Flecken an Sheryl Ann Tillinghast gesehen hatte. Sheryl hatte auch die Polizei gerufen und berichtet, dass sie von dem möglichen Freund angegriffen worden war, der ein älterer Mann war, der auch für die Schule arbeitete. Er wurde dann auch festgenommen und angeklagt, aber ein Verwandter half ihm und er kam auf Kaution bis zum Prozess wieder frei. Sein Prozess war für Oktober 1973 angesetzt, aber Sheryl verschwand im September 1973, nur knapp einem Monat vor der Gerichtsverhandlung. Der Prozess platzte und das Verfahren wurde eingestellt.

3. Theorie "Mord durch unbekannten Täter"

Traf Sheryl Ann Tillinghast auf eine andere Person, die sie ermordet hat?


Natürlich könnte diese Theorie möglich sein.

Zwar gibt es keine konkreten Hinweise oder Beweise, die in diese Richtung weisen, aber ich möchte diese Theorie auch einbeziehen. Nur weil die Polizei keine Beweise oder Hinweise hat, die in diese Richtung deuten, kann diese Theorie trotzdem möglich sein. Es wäre für einen unbekannten Täter, kein Problem gewesen, sie zu töten und anschließend für immer Verschwinden zu lassen. Ohne vorherige Täter-Opfer-Beziehung gibt es keine vorherigen Überschneidungspunkte und somit auch für die Ermittler auch keine Ermittlungsansätze.

Fazit:

Ich persönlich gehe ebenfalls davon aus, dass Sheryl Ann Tillinghast nicht mehr lebt. Auch wenn es in der Beziehung zu ihrer Mutter Spannungen gab, war sie ihren Geschwister sehr eng verbunden. Sie hätte niemals, einfach den Kontakt abgebrochen. Es spricht nichts, für ein freiwilliges Verschwinden, sondern das ihr etwas zugestoßen ist. Ich halte den damaligen Freund von Sheryl Ann Tillinghast sehr verdächtig, da auch Gewalt in ihrer Beziehung eine Rolle spielte. Und wie es der Zufall so will, verschwindet die Hauptzeugin, kurz vor der Gerichtsverhandlung und die Anklage wurde fallengelassen.

Aber auch eine unbekannte Person, könnte für ihr Verschwinden verantwortlich gewesen sein. 

Es gilt die Unschuldsvermutung.

Beschreibung von Sheryl Ann Tillinghast
  • Sheryl Ann Tillinghast wurde am 16. März 1956 geboren.
  • Sheryl Ann Tillinghast wurde das letzte mal lebend am 23. September 1973 in Wassaic gesehen.
  • Sie gilt seit dem 24. September 1973 als vermisst.
  • Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie 17 Jahre alt.
  • Sie ist von kaukasischer Abstammung.
  • Sheryl Ann Tillinghast war im September 1973 etwa 160 cm groß und wog 140 Pfund.
  • Sie hat braune Haare und braune Augen.
  • Wie sie zuletzt bekleidet war, ist unbekannt. 

Die Nachwirkungen

Die Mutter von Sheryl Ann Tillinghast starb im Jahr 1996.

Ab diesem Zeitpunkt suchen ihre Geschwister nach ihr.

Ihre Schwester Laura Hinckley sucht mit Hilfe von New Yorker Ermittlern weiter nach ihrer älteren Schwester.

Laura Hinckley sucht nach ihrer Schwester Sheryl Ann Tillinghast.
Foto: Google

 Die Polizei hat ein Bild anfertigen lassen, wie Sheryl Ann Tillinghast deutlich älter aussehen könnte.

Die ersten zwei Bilder zeigen Sheryl Ann Tillinghast im Alter von 16 Jahren. Die anderen zwei Bilder zeigen wie Sheryl Ann im Jahr 2004 im Alter von 48 Jahren ausgesehen haben könnte.
Foto: Polizei

Dieses Bild zeigt wie Sheryl Ann Tillinghast im Alter von 60 Jahren ausgessehen haben könnte. Aktuell wäre Ann Tillinghast 65 Jahre alt.
Foto: Polizei

Die Wassaic State School ist mittlerweile geschlossen und soweit ich das beurteilen kann, ist das Gelände derzeit nicht besetzt. Es gibt viele Spekulationen darüber, dass sie die Schule nie verlassen hat, aber ich denke, dass viele Leute davon ausgegangen sind, dass sie weiterhin auf dem Gelände der Wassaic State Scholl gelebt hat. Sheryl Ann hatte aber eine Wohnung außerhalb dem Gelände der Wassaic State School, sie hat dort nur zum Zeitpunkt ihres Verschwindens gearbeitet.

Möglicherweise gibt es da draußen einen ehemaligen Schüler oder Angestellter dieser Schule? 
Wer war in den 1970er Jahren dort?  
Wer war gemeinsam mit Sheryl Ann Tillinghast in der Wassaic State School?
Gibt es jemanden, der sich, an Sheryl Ann Tillinghast erinnert?

Ihre Familie braucht wirklich Antworten.

Aktuelle Einstufung des Falls

Die Strafverfolgungsbehörden haben Sheryl Ann Tillinghast als gefährdete vermisste Personen eingestuft. Dieser Vermisstenfall wird als Missing Cold Case bezeichnet. Es wird vermutet, Sheryl Ann Tillinghast, Opfer eines Verbrechens wurde.

Wenn sie heute doch noch lebt, wäre sie aktuell 65 Jahre alt.

Fragen der Ermittler:
  1. Wer hat mit Sheryl Ann Tillinghast vor ihrem Verschwinden, im September 1973, Kontakt zu ihr gehabt?
  2. Wer hat Sheryl Ann Tillinghast nach dem 24. September 1973 gesehen oder gesprochen?
  3. Wer war im Jahr 1973 auch auf der Wassaic State School und kann sich an Sheryl Ann Tillinghast erinnern?
  4. Wer kann etwas zur Sheryl Ann Tillinghasts Beziehung zu dem älteren Mann sagen, der ebenfalls in der Wassaic State School arbeitete?
  5. Wer weiß, wer oder was für ihr Verschwinden verantwortlich gewesen sein könnte?
  6. Wer kennt die genauen Umstände und Hintergründe ihres Verschwindens?
  7. Wer kann etwas zu dem Auto sagen, dass Sheryl Ann Tillinghast angeblich bekommen hatte?
  8. Wer kennt ihren derzeitigen Aufenthaltsort?
  9. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Wenn sie Informationen zu dem Fall haben, bitte wenden sie sich an die
New York State Police
Troop K, BCI, Dover Plains, New York 12522, unter der Rufnummer 
(Vorwahl USA)+(845) 877-3660 oder senden eine E-Mail an:
nysvicap@troopers.ny.gov

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ÖSTERREICH/INNSBRUCK: Tötungsdelikt z. N. von Daniela Kammerer (2005)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Christiane Heiser (1992)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Oakey Albert Kite Jr. (2004)

JOHN UND JANE DOE DES MONATS: Tötungsdelikt z. N. von Itu Jane Doe (1972)

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Sumbat Dawood Boghos (2014)