USA: Tötungsdelikt z. N. von Herbert Seymour Jr. (2011)

Der Mord an Herbert Seymour Jr.

Warum musste Herbert Seymour Jr. sterben?

Das ist ein Cold Case aus dem Jahr 2011. Der Mord ereignete sich in der Stadt Los Angeles, Kalifornien. Der Mord konnte bis heute nicht aufgeklärt werden. 

Der Fall Herbert Seymour Jr.

Herbert Seymour Jr. lebte in Los Angeles. Er ist dort aufgewachsen und das war seine Heimat, die er nicht verlassen wollte. Er fühlte sich dieser Stadt sehr verbunden. Als Kind entdeckte Herbert Seymour Jr. schnell eine Leidenschaft für American Football.

Der Mord an Herbert Seymour Jr. im Jahr 2011 konnte bis heute nicht aufgeklärt werden.
Wer tötete Herbert Seymour Jr. und warum?
Foto: Polizei

Trotz des anfänglichen Zögerns seiner Mutter spielte Herbert Seymour Jr. während seiner gesamten Highschool-Zeit Football. Er spielte auch ein Jahr in Mississippi, bevor er nach Los Angeles zurückkehrte und drei Jahre an der George Washington High School spielte. Seine Mutter Cynthia Seymour erzählte:

„Herbert war auch immer in einem guten Team, weil er ein sehr guter Spieler war und auch für das Team sehr wichtig war. Er ging auch nach Washington, und spielte dort auch in der Mannschaft. Aber das Team war richtig mies, aber als Herbert dorthin ging und in der Mannschaft spielte, waren sie in den Playoffs.“

Das Studium

Nach Abschluss der High School besuchte Herbert das Northrop Rice Advanced Institute of Technology, um Luftfahrttechnik zu studieren. Er war ein sehr guter Schüler in der Grundschule gewesen und lernte weiterhin hart und erhielt während des gesamten Studiums nur sehr gute Noten.

Erstes Kind

Herbert wurde zum ersten mal Vater, während seines Studiums. Sein erstes Kind, war ein kleines Mädchen, die Christian hieß. (Anm. Es ist kein Rechtschreibfehler beim Namen Christian, das Mädchen heißt tatsächlich so) Ungefähr fünf Jahre später wurde sein Sohn Herbert Seymour III. geboren.

Trainer der Jugendmannschaft

Herbert liebte es, die  Jugendmannschaften seiner Tochter Christian zu trainieren. Sie war oft das einzige Mädchen im Team. Einmal spielte Christian eine Schlüsselrolle im Team, und führte das Team letztendlich zum Sieg.  Herbert Seymour Jr. war so stolz auf seine Tochter. Herbert rannte schnell los, um seine Tochter um mit dem Rest des Teams den Sieg zu feiern.

Name weitergegeben

Herbert war unglaublich stolz darauf, seinen Namen an seinen Sohn weiterzugeben. Die drei Herbert Seymours - Vater, Sohn und Enkel - verbrachten oft Zeit damit, durch den örtlichen Park zu spazieren. Herbert trennte sich aber als die Kinder älter wurden, von der Mutter seiner Kinder. Sie waren aber immer noch freundschaftlich sehr verbunden.

Neue Beziehung

Herbert Seymour Jr. war zum Zeitpunkt des Mordes sehr verliebt.
Er und Kristen Trenier waren erst seit ungefähr sechs Monaten zusammen, als die Heirat zu einem wiederkehrenden Diskussionsthema wurde.

Herbert Seymour Jr. war zuversichtlich in seiner Beziehung. Er bekannte sehr schnell seine Liebe zu Kristen. Bei ihrem ersten Date und zeichnete einen niedlichen Schneemann auf eine Serviette mit dem Zusatz „Ich liebe dich“.

Hochzeit in Las Vegas?

Das junge Paar aus Los Angeles diskutierten darüber, ob sie nach nach Las Vegas sollten, um dort zu heiraten. Und die beiden waren sich schnell einig, dass sie in Las Vegas heiraten wollten.
Die Flugtickets nach Las Vegas wollte das Patronen eigentlich am 9. Februar 2011 kaufen, aber dazu kam es nicht mehr. 

Stunden vor dem Mord

Am 9. Februar 2011 verbrachte Herbert im Kreise seiner Familie. Sie waren alle gemeinsam draußen, um zu spielen. Später ging es im Haus weiter. Sie rannten durch das ganze Haus und genossen ihr Spiel so sehr, da auch Herbert Sr. sich um sie kümmerte. Das Spiel endete dann schnell, als Cynthia, Herberts Mutter, mit Plänen am nächsten Morgen, früh ins Bett ging. Seine Schwester Chante legte sich ebenfalls hin, um fernzusehen.

Herbert legte ein paar Pommes in den Minibackofen, bevor er kurz zum Spirituosenladen den Block hinunter ging, genau in dem Laden, in dem Herbert seinen ersten Job hatte.

Normalerweise begleitete Chante ihren Bruder, wenn er abends noch mal kurz Besorgungen machen musste. Die beiden Geschwister standen sich sehr nahe. Chante erinnerte sich: 

„Wenn du ihn siehst, siehst du mich. Ich habe ihn meinen kleinen großen Bruder genannt, weil ich so viel von ihm gelernt habe, obwohl ich die älter war.“

Die Vorahnung 

Chante ging an diesem Abend aber nicht mit ihrem Bruder in den Laden. Warum sie dies an diesem Abend nicht machte, kann sie sich nicht erklären. Sie wollte eigentlich auch zu sich nach Hause gehen, aber sie sagte später den Medien, dass sie etwas gespürt hatte, dass ihr sagte, sie solle über Nacht bei ihrem Bruder und der Familie bleiben.

Der Mord

Herbert Seymour Jr. verließ nach 22 Uhr noch einmal das Haus. Er ging zum nahegelegenen Spirituosengeschäft.

Gegen 22.40 Uhr machte er sich von Spirituosengeschäft auf den kurzen Heimweg.

Auf einmal wurde Herbert im 10400 Block der South Western Avenue im Gramercy Park von einem unbekannten Angreifer erschossen. 

Hier wurde Herbert Seymour Jr. von einem unbekannten Angreifer erschossen.
Foto: Google

Familie hörte Schüsse

Auch die Familie hörte die Schüsse. Als Herbert's Chante ihrem Vater sagte, dass Herbert noch nicht zurück sei, rannte Herbert Sr. sofort nach draußen. Dann entdeckte er seinen Sohn auf der Straße. Sie konnten seinen Körper von der Veranda aus sehen.
Die Behörden wurden gerufen und Seymour wurde am Tatort für tot erklärt. 

Die Autopsie

Bei der Autopsie konnte festgestellt werden, dass auf Herbert Seymour Jr. mehrmals geschossen wurde. Ihm wurde in den Kopf, Rücken und ins Bein geschossen. Die Schusswunde am Kopf war tödlich. 

Die Ermittlungen

Die Untersuchung zeigte, dass der Angreifer zu Fuß aus dem Gebiet in Richtung Norden, auf der Western Avenue in Richtung 104th Street geflohen ist. Der Mörder wird als schwarzer Mann im Alter von 17 bis Anfang 20 beschrieben. Mehr ist über den Täter nicht bekannt. Nach kurzer Zeit wurde der Fall kalt. 

Das Motiv

Die Polizei sagte, das Motiv für diesen Mord sei unbekannt.

Herbert's Verlobte

Kristen Trenier, Herberts Verlobte, verbrachte die Nacht im Haus ihrer Schwester. Die beiden hatten den Tag mehrmals telefoniert und eine SMS geschrieben. Die bevorstehenden Hochzeitspläne waren für beide ein sehr spannendes Thema. Sie war überhaupt nicht auf den Anruf von Chante mit den schlechten Nachrichten vorbereitet.

Die letzte Kurznachricht

Kristen's letzte SMS an Herbert war lang - sie beschrieb, wie sehr sie ihn liebte und wie glücklich sie war, dass sie sich gefunden hatten. Sie findet immer noch Trost darin zu wissen, dass eines der letzten Dinge, die Herbert wahrscheinlich sah, ihre Botschaft war und dass er in seinen letzten Augenblicken wusste, wie sehr er geliebt wurde.

Das Opfer

Herberts Freundlichkeit und seine humorvolle Art, haben seine Angehörigen, Freunde und Bekannte sehr geschätzt. Er war locker und charmant. Jeden Morgen umarmte er jede Frau und schüttelte jedem Mann die Hand, die ins Geschäft kamen. Er arbeitete bei Best Buy, wo er nicht nur bei seinen Kollegen sehr beliebt war. Auch die Kunden mö
mochten seine Art sehr.

Herbert arbeitete an zwei verschiedenen Best Buy-Standorten. Fast alle anderen Mitarbeiter nahmen sich frei und riefen Mitarbeiter aus anderen Geschäften an, um ihre Schichten zu übernehmen, damit sie an Herberts Beerdigung teilnehmen konnten.

Bis heute gibt es ein Foto von Herbert in einem Best Buy-Pausenraum in Los Angeles sowie „Herb“ -Aufkleber auf der Rückseite der Best Buy-Lastwagen in Culver City.

Die Nachwirkungen

Herberts Familie hatte jahrzehntelang in dieser Gegend gelebt, aber nach dieser Tragödie vor ihrer Haustür packten sie zusammen und gingen. Der Schmerz, dort zu bleiben, wäre zu groß gewesen.

Herbert's Mutter Cynthia machte nach dieser schrecklichen Nacht eine Therapie und auch heute besucht sie regelmäßig noch einen Therapeuten. Ihr Ehemann Herbert Sr. weigerte sich eine Therapie zu machen. 

Im Jahr 2019 starb Herbert Sr. an Lungenkrebs. Cynthia führt seine nachlassende Gesundheit teilweise auf den Schmerz zurück, an dem er festhielt. Er ist damit nicht fertig geworden, er konnte und wollte nicht darüber reden und sich nicht helfen lassen. Der Schmerz war zu groß.

Herberts Familie blickt mit Lachen und Liebe auf ihre Erinnerungen an Herbert Seymour Jr. zurück. Sie alle strahlen vor Stolz, wenn sie von ihm sprechen.

Herbert Seymour Jr. war ein Sohn, auf den eine Mutter stolz sein konnte, ein Bruder, auf den sich ein Geschwister verlassen konnte, und ein Vater, der sich tief um seine Kinder kümmerte.

Belohnung
Die Polizeibehörde von Los Angeles hat für Informationen eine Belohnung von 50.000 US-Dollar ausgelobt, die zur Ergreifung des Täter oder zur Aufklärung des Falles führen. 

Fragen der Ermittler:
  1. Wer hat am 9. Februar 2011 gegen 22.40 Uhr den Mord an Herbert Seymour Jr., im 10400 Block der South Western Avenue im Gramercy Park, beobachtet?
  2. Wer hat den Täter auf der Flucht gesehen?
  3. Wer weiß wer für diese Tat verantwortlich sein könnte?
  4. Wer kennt die genauen Hintergründe der Tat?
  5. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Jeder, der Informationen über den Mord hat, wird gebeten, sich an die 77. Division Criminal Gang zu wenden. Die Ermittler der  Homicide Unit, Eric Crosson oder Sam Arnold können Sie unter der Rufnummer (Vorwahl USA)+(213) 485-1383 erreichen. 

Hinweisgeber, die anonym bleiben möchten, sollten die Crime Stoppers unter der Rufnummer +(800)-222-8477 anrufen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ÖSTERREICH/INNSBRUCK: Tötungsdelikt z. N. von Daniela Kammerer (2005)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Christiane Heiser (1992)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Oakey Albert Kite Jr. (2004)

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Sumbat Dawood Boghos (2014)

COLD CASE DER WOCHE: Vermisst Tyler James Davis (2019)