COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Corinne Elaine Perry (1983)

Der Mord an Corinne Elaine Perry

Wer tötete Corinne Elaine Perry?

Ich habe mich mit dem Format "Der Cold Case der Woche" etwas verspätet, da ich viel um die Ohren hatte. Ich habe für das Format einen amerikanischen Cold Case aus dem Jahr 1983 ausgewählt, der sich in der Stadt Creston, Iowa ereignete.

Der Fall Corinne Elaine Perry

Die 17-jährige Corinne, die 19-jährige Letitia, und ihre beiden älteren Schwestern standen sich sehr nahe. Sie haben nie lange an einem Ort gelebt. Ihr Vater, Donald Perry, war bei der amerikanischen Luftwaffe beschäftigt und die Familie musste daher jahrelang mit ihm umziehen, um ein gemeinsames Familienleben zu haben. Als er schließlich in den Ruhestand ging zogen sie nach Creston, Iowa.

Jahre später ließen sich die Eltern scheiden. Die 17-jährige Corinne lebte noch im Haus ihrer Mutter Barbara Perry und die damals 19-jährige damals 19-jährige Letitia zog gerade aus dem Haus aus und besuchte das Southwestern Community College in Creston. Donald Perry zog nach der Scheidung nach Kent.

Der Mord an Corinne Elaine Perry ist seit 1983 ungelöst.
Wer tötete Corinne Elaine Perry?
Foto: Polizei

Die 17-jährige Schülerin Corinne Elaine Perry war kurz vor dem High School Abschluss. Sie besuchte die Creston High School hatte gerade ein Stipendium für das College erhalten und plante, das Hauptfach Psychologie und Schauspiel zu verdoppeln. Sie gehörte zur Pantomimengruppe der Schule, spielte in mehreren Schulstücken und nahm auch an Sprachwettbewerben teil.


Am 17. April 1983 erschütterte eine Tragödie die Familie.

Das Verschwinden

Corinne Elaine Perry wurde zuletzt am Sonntag, dem 17. April 1983, in einem lokalen Waschsalon in Creston, Iowa, gesehen. Sie machte dort die Wäsche. Nach Angaben der Behörden verließ Corinne den Waschsalon zwischen 20.30 und 21.00 Uhr. Ein noch nicht identifizierter Mann verließ den Waschsalon direkt hinter Corinne. Dies wurde von Zeugen im Waschsalon beobachtet.

Bei der Polizei als vermisst gemeldet

Die Mutter machte sich sofort Sorgen, als es immer später wurde und Corinne nicht nach Hause kam. Die Familie meldete bei der Polizei in Creston, Corinne als vermisst. Die Beamten sagten der Familie, das Corinne nichts passiert ist und sie einfach weggelaufen ist. Auf drängen der Familie, versprachen die Beamten aber nach Corinne und ihrem Wagen zu suchen.

Corinne Elaine Perry war eine bildhübsche und sehr beliebte junge Frau.
Foto: Polizei

Fahrzeug und Gegenstände von Corinne entdeckt

Am nächsten Tag, dem 18. April 1983, wurde ihr Auto - mit ordentlich gefalteten Kleidern und auf dem Sitz liegend - am lokalen Waschsalon geparkt entdeckt. Ihre Handtasche tauchte auf einer sieben Meilen entfernten Autobahnbrücke zwischen Kent und Lenox in Iowa auf. In der Handtasche fand man Corinne komplettes Make-Up, das sie immer bei sich hatte und ihr sehr wichtig war.

Beschreibung von Corinne Elaine Perry
  • Beamte beschrieben den vermissten Teenager als weiße Frau, kaukasischer Abstammung.
  • Sie war 1,70 Meter groß und wog 110 Pfund.
  • Sie hatte rotblondes Haar, graue Augen und einen hellen Teint.

Die Suche der Freunde

Die engen Freunde, mit denen Corinne einen Großteil ihrer Zeit verbrachte, waren maßgeblich daran beteiligt, Flyer zu machen und zu verteilen und Geld für einen Belohnungsfonds zu sammeln. In den ersten Wochen nach dem Verschwinden suchten die Freunde überall nach Corinne, doch Corinne blieb spurlos verschwunden.



DCI gibt Belohnung bekannt

Drei Wochen nach ihrem Verschwinden wurde für Informationen, vom Chef der Iowa Division of Criminal Investigation (DCI), eine Belohnung von 2.500 US-Dollar ausgelobt, die zur Auffindung von Corinne Elaine Perry oder zur Aufklärung des Falles führen. Die Belohnung ist bis heute aktiv.

Der Chef des DCI sagte:

„Miss Perrys Familie habe die Belohnung durch die erste Kongregationale Vereinigte Kirche Christi in Creston organisiert und den Behörden übergeben, damit die Behörden eine offizielle Belohnung ausloben konnten.“

Die Entdeckung

Am Dienstag, dem 27. November 1984, fast zwei Jahre nachdem Corinne verschwunden war, entdeckten Jäger ihre Überreste in einem flachen Grab, in der Nähe eines Bachbettes in südlich von Creston, zwischen Kent und Lenox entdeckt. Der Ort war in der Nähe der Brücke, wo Corinnes Handtasche kurz nach ihrem Verschwinden gefunden worden war. Die Jäger riefen sofort die Polizei. Jeder in diesem Gebiet wusste das Corinne spurlos verschwunden war, deshalb dachten die Jäger sofort, dass es sich um Corinne Perry handeln könnte.

Die Autopsie

Die Behörden sagten, die Überreste, es waren nur noch Knochen, seien so lange dort gewesen, dass Corinne anhand von Zahnakten identifiziert werden musste.
Aufgrund der Zeitspanne, seitdem sie verschwunden war, konnte die Gerichtsmedizinerin nicht mehr feststellen, was die genaue Todesursache war. Doch die Auffindesituation und die Umstände ihres Verschwindens deuten auf ein Tötungsdelikt hin.

Die Creston High School

Die Creston High School war sehr schockiert, über die Nachricht von Corinnes Tod. Die Schule gründete eine Begabtenförderung für Schauspieler (Stipendium) in Corinne Elaine Perrys Namen.

Familie und Freunde suchten weiter nach Antworten

Familie und Freunde suchten weiter nach Antworten. Die Stadt Creston hat Corinne Elaine Perry nie vergessen. Aber die Jahre vergingen und Corinnes Mörder wurde nie gefunden.

Verbindung zu einem Serienmörder?

Als Corinnes Familie erfuhr, dass ein Mann, der früher im Südwesten von Iowa lebte, mehrere Frauen in Kansas City getötet hatte, alarmierten sie das DCI, aber es konnte nie bestimmte Verbindung zu ihm hergestellt werden.

Gründung der Cold Case Unit im Jahr 2009

Als das DCI gründete im Jahr 2009 eine Cold Case Unit. Der Mord an Corinne Perry einer von ungefähr 150 Fällen, die auf der neuen Website der Cold Case Unit aufgeführt wurden. Diese Cold Case wollte das DCI mit den neuesten DNA-Technologien, den neusten Untersuchungsmethoden und den neusten Analyseverfahren erneut untersuchen. Ziel war es, die Fälle doch noch aufzuklären.

Obwohl die Bundeszuschuss-finanzierung für die DCI Cold Case Unit im Dezember 2011 ausgeschöpft war, beauftragte das DCI weiterhin Ermittler mit der Untersuchung von Altfällen bzw. Kaltfällen, wenn sich neue Beweise oder Hinweise ergeben, wenn der technologische Fortschritt zusätzliche forensische Tests der Originalbeweise ermögliche.

Das DCI ist weiterhin bestrebt, Iowas Cold Cases zu lösen, und wird weiterhin fleißig mit den örtlichen Strafverfolgungspartnern zusammenarbeiten, um die Täter dieser Verbrechen für die Opfer und ihre Familien zu identifizieren und schließlich vor Gericht zu stellen.

Das Opfer

Corinne Elaine Perry wurde am 28. August 1965 auf einem Luftwaffenstützpunkt in Libyen geboren, wo ihr Vater bei der Luftwaffe stationiert war. Ihre Eltern waren Donald und Barbara Perry.
Corinne Elaine Perry hatte drei Geschwister.
Corinne war sehr eine sehr begabte angehende Schauspielerin. Sie war sehr beliebt und alle mochten ihr angenehmes Wesen.
Corinne wurde auf dem Prairie Rose Cemetery in Corning, Iowa, im Adams County beigesetzt.

Die Nachwirkungen

Corinnes Vater, Dinsld Perry, starb im Jahr 2001 und ihre Mutter, Barbara Perry, starb 2017. Beide Elternteile haben keine Antworten auf den ungelösten Mord an ihrer Tochter erhalten

Jedes Detail könnte wichtig sein

Oft sind die Menschen der Meinung, dass die Informationen, über die sie verfügen, der Aufmerksamkeit der Strafverfolgungsbehörden nicht würdig oder nicht relevant sind. Meine persönliche Aussage gegenüber ihnen lautet, dass die Strafverfolgung darüber urteilen soll, und keine Information ist in einer Untersuchung und insbesondere in einer Untersuchung in einem Cold Case niemals "nicht würdig oder irrelevant".

Fragen der Polizei:
  1. Wer hat Corinne Elaine Perry dem 17. April 1983, in einem Waschsalon in Creston, Iowa, gesehen?
  2. Wer kann den kann den Mann näher beschreiben, der Corinne kurz nachdem sie den Waschsalon verließ, folgte?
  3. Wer hat sie am 17. April 1983 gegen 20.30 und 21.00 Uhr auf dem Parkplatz des Waschsalon in Creston gesehen?
  4. Wer hat am 17. April 1983 gegen 20.30 - 21.00 Uhr, dort besondere Vorkommnisse wahrgenommen? Hat Corinne Elaine Perry mit jemanden gesprochen? Stieg sie in ein Fahrzeug? Wenn ja, wie sah das Fahrzeug oder der Fahrer aus?
  5. Wer hat am 17. April 1983 oder kurz danach in der Nähe eines Bachbettes südlich von Creston, zwischen Kent und Lenox eine verdächtige Person oder ein verdächtuges Fahrzeug wahrgenommen?
  6. Wer weiß, wie die Handtasche von Corinne auf die Autobahnbrücke zwischen Kent und Lenox gelangte, die sieben Meilen von Creston, Iowa entfernt war?
  7. Wer weiß, ob die Tasche dort schon am 17. April 1983 lag oder wurde die Tasche erst am 18. April 1983, kurz bevor sie gefunden wurde, dort abgelegt?
  8. Wer weiß, wer für diese Tat verantwortlich sein könnte?
  9. Gibt es Frauen die im Jahr 1982/1983 seltsame Erlebnisse mit einem Mann rund um Creston, Iowa hatten?
  10. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Jeder, der Informationen zu dem ungelöstem Mord an Corinne Elaine Perry hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (Vorwahl USA)+ (515) 725-6010 an die Iowa Division of Criminal Investigation zu wenden, oder sich unter +(641) 782-8402 an das Creston Police Department zu wenden.
Auch können Hinweise per E-Mail hier an die Ermittler der Cold Case Unit senden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ÖSTERREICH/INNSBRUCK: Tötungsdelikt z. N. von Daniela Kammerer (2005)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Jacqueline Elaine Nix (1999)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Ashley Michelle Brown (2016)

UPDATE: Rockwood Jane Doe (2005) identifiziert

COLD CASE DER WOCHE: Vermisst Cory Westcott (2020)