USA: Tötungsdelikt z. N. von Trevor Armstrong (2017)

Der Mord an Trevor Armstrong

Warum musste Trevor Armstrong sterben?

Trevor Armstrong war erst 22 Jahre alt, als er in den frühen Morgenstunden des 17. August 2017 ermordet wurde.

Wer tötete Trevor Armstrong?
Foto: Polizei

Trevor lebte zum Zeitpunkt seines Todes in Columbia, Tennessee - aber er wurde in einer ländlichen Gegend von Williamson County in der Nähe der Maury County-Linie ermordet. Seine Leiche wurde in der Einfahrt eines Hauses in der Sugar Ridge Road aufgefunden. Trevor  wurde mit mindestens fünf Schüssen erschossen.

Das Opfer

Trevor "Smiley" RaShad Armstrong (oben mit seiner Tochter abgebildet) war erst 22 Jahre alt, als er getötet wurde.

Trevor Armstrong hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und stellte sicher, dass es allen un seinem Umfeld gut ging. Er war trotz seiner Behinderung immer optimistisch.

Der in Columbia lebende Trevor Armstrong wurde als die Mittelstufe besuchte, behindert und war auf einen Rollstuhl und einen Stock angewiesen, um sich fortzubewegen. Er fuhr auch kein Auto.

Trevor Armstrong lebte in einer großen Familie. Zu der Familie gehörten seine Eltern Jamie Dawayne Armstrong und Tonya Nicole Hunt, sowie seine Tochter Tinslee Rai'el Armstrong, für die er die Hauptbetreuer war und sein Bruder Trenton Armstrong. Er war ein alleinerziehender Vater und ging in seiner Rolle als Vater voll auf.
Seinem Nachruf zufolge verbrachte Trevor Armstrong gerne Zeit draußen mit seiem Fahrrad, mit vier Rädern, beim Angeln und beim Lagerfeuer. Wenn er drinnen seine Freizeit verbrachte hörte er Musik, spielte Videospiele und feuerte die Alabama Crimson Tide an.

Das Verbrechen

Trevor Armstrong wurde in den frühen Morgenstunden des 17. August 2017 auf einer langen Einfahrt eines Hauses in der Sugar Ridge Road außerhalb von Spring Hill tot aufgefunden. Familienmitglieder sagten, es sei mindestens fünfmal  auf ihn geschossen worden. Trevor saß im Rollstuhl, 
und es ist unklar, wie er in der ländlichen Gegend gelandet ist, wo auch seine Leiche gefunden wurde. Er selber kann dort nicht alleine hinkommen.

Nach seinem Tod wurden nur wenige Hinweise veröffentlicht.

"Niemand hat es verdient, so zu sterben und wie ein verlassenes Tier abgeladen zu werden", sagte JD Jones gegenüber eines Radiosenders. Jones kannte Trevor Armstrong und seine Familie nicht persönlich, aber er war damals der Diakon der Calvary Baptist Church, die sich in der Nähe des Ortes befindet, an dem Trevor entdeckt wurde.

Die Ermittlungen

Da sich der Tatort an der Grenze zwischen Williamson und Maury befand, bearbeiteten die Polizeibeamten von Maury County den Fall zuerst und übergaben den Fall dann später an Williamson County.
 
Nach einer Woche gab das Büro des Sheriffs im Williamson County zu, dass sie keine Verdächtigen und kein Motiv für Trevors Tod hatten. Normalerweise suchen die Ermittler Verdächtige im engen Freundeskreis und  der Familie, aber dies konnte schnell ausgeschlossen werden. 
Trevor hatte keine kriminelle Vorgeschichte und war sehr beliebt. Die Untersuchung von Trevors Tod hat mehr Fragen als Antworten ergeben.

"Es hat überhaupt keine Bewegung nach vorne gegeben", sagte seine Tante Samantha Woodson auf einer Pressekonferenz im Februar 2018. 

"Wir haben jeden Tag, einen Tag nach dem anderen so genommen, wie er kam. Immer mit der Hoffung, das es bestimmt am nächsten eine gute Nachricht gibt. Zwei plus zwei sind in dieser Gleichung nicht gleich vier. Es ist nicht einmal real und ich kann mir nicht vorstellen, wie so etwas passieren konnte. Er hatte ein ruhiges und normales Leben geführt, ohne kriminelle Kontakte oder Aktivitäten. Es ist einfach nicht zu begreifen, warum gerade ihm sowas passierte."

Nach sechs Monaten bat das Sheriff's Office die Öffentlichkeit um Hilfe. Besondere Aufmerksamkeit wurde auf seinen genauen Tagesablauf gelegt. Die Polizei wollte mit Hilfe der Bevölkerung, den genauen Tagesablauf von Trevor rekonstruieren.

Seitdem gibt es in dem Fall keine Bewegungen mehr und die Polizei sucht immer noch nach Informationen in dem Fall.

Die Familie von Trevor Armstrong möchte auf ihre Fragen, endlich Antworten bekommen.

Belohnung
Crime Stoppers hat für Hinweise eine Belohnung von bis zu 2.500 US-Dollar bereitgestellt, die zur einer Verhaftung oder zur Lösung dieses Falls führen.

Fragen der Polizei:
  1. Wer hat Trevor Armstrong am 17. August 2014, in einer ländlichen Gegend in Williamson Country in der Nähe der Maury County-Linie gesehen?
  2. Wer hat in dwn Morgenstunden, des 17. August 2014, die Mord an Trevor Armstrong in Einfahrt eines Hauses in der Sugar Ridge Road beobachtet, wo auch seine Leiche gefunden wurde? 
  3. Wer hat dort in der Sugar Ridge Road, verdächtige Personen oder ein Fahrzeug gesehen, das mit der Tat in Verbindung steht?
  4. Wer weiß, wie Trevor Armstrong dort hingekommen ist?
  5. Wer weiß, wieso Trevor Armstrong, der auf einen Rollstuhl angewiesen war und nicht Auto fuhr, 20 Meilen entfernt von seinem Heimatort aufhielt?
  6. Wer weiß, wer für den Mord an Trevor Armstrong verantwortlich sein könnte?
  7. Wer kann Angaben dazu machen, was das Motiv für diesen Mord war?
  8. Wer kannte Trevor Armstrong und kann etwas über seine sozialen Kontakte, sein Umfeld oder Gewohnheiten sagen? Vielleicht hat Trevor mal erwähnt, das er Bekannte hatte, die sein Umfeld nicht kannten?
  9. Wer weiß, ob Trevor Armstrong einen Konflikt mir einer oder meheren Personen hatte, von dem die Polizei noch nichts weiß?  
  10. Da Trevor aufgrund seiner Behinderung keiner Beschäftigung nach ging, könnte es sein das Trevor in irgendwas verwickelt war, von dem seine Familie und Polizei bis heute nichts weiß. Wenn ja, in was könnte er verwickelt gewesen sein? 
  11. Die Polizei möchte den Tagesablauf genau rekonstruieren, wer kann die Ermittlern dabei unterstüzten?
  12. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Hinweise oder Infotmationen über den Mord an Trevor Armstrong hat, nimmt Detective Melissa Colvin von Williamson County Sheriff unter der Rufnummer 
(Vorwahl USA)+615-790-5554 (Durchwahl 3238) entgrgen. Hinweise können auch anonym bei den Crime Stoppers unter der Rufnummer (Vorwahl USA)+615-794-4000 abgegeben werden. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ÖSTERREICH/INNSBRUCK: Tötungsdelikt z. N. von Daniela Kammerer (2005)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Christiane Heiser (1992)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Oakey Albert Kite Jr. (2004)

JOHN UND JANE DOE DES MONATS: Tötungsdelikt z. N. von Itu Jane Doe (1972)

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Sumbat Dawood Boghos (2014)