GROSSBRITANNIEN: Vermisst Mary Duncan (1976)

Das Verschwinden von Mary Duncan

Was ist mit Mary Duncan passiert?

Dieser Fall ist mittlerweile seit 44 Jahren ungelöst. Die drei Schwestern von Mary Ducan, die seit 44 Jahren spurlos verschwunden ist, sind nun erneut an die Öffentlichkeit gegangen. 
Die drei Schwestern, bitten die Bevölkerung um Hinweise und Informationen, die helfen könnten, ihre geliebte Schwester Mary Ducan zu finden. Die Schwestern hoffen das sie endlich  Antworten auf ihre Frage bekommen, was mit Mary passiert ist.

Das Verschwinden

Die 17- jährige Mary Duncan verschwand 1976, aus ihrem Haus in West Dunbartonshire. Sie wurde zuletzt gesehen, wie sie am 19. März 1976 ihr Haus in Alexandria verließ, nachdem sie ihrer Familie mitgeteilt hatte, dass sie einen Freund treffen würde. Sie kehrte aber nie zurück.

Seit 1976 spurlos verschwunden. Wo ist Mary Ducan und was ist mit ihr passiert?
Foto: Polizei

Mary war im Alter von 15 Jahren schwanger geworden und hatte am 17. Februar 1975 ein kleines Mädchen, Laura Duncan, zur Welt gebracht. Sie nahm ihre Tochter nicht mit, als sie verschwand und Baby Laura verstarb am 25. Oktober 1976 aus natürlicher Ursache.

Die Ermittlungen

Es wurden umfangreiche Ermittlungen durchgeführt, um Informationen über Marys Aufenthaltsort zu erhalten. Es wurden jedoch keine Spuren von ihr gefunden.

Am Montag, dem 9. Juli 2018, appellierten Marys Schwestern Debbie, Marion und Mandy an die Medien den Fall erneut zu verbreiten und an die Menschen in der Gemeinde Alexandria, Informationen und Hinweise bitte auf der Dumbarton Police Station abzugeben.

Zu ihnen gesellte sich Detective Superintendent Calum Young, der sagte: „Im Alter von 17 Jahren war Mary eine ergebene Mutter eines kleinen Mädchens namens Laura. Ihre Familie sagt, Mary habe ihre Tochter absolut verehrt und dass ihr Verschwinden und das Zurücklassen von Laura völlig untypisch waren."

Mary Ducan war ohne Geld von zu Hause weggegangen und hat nie Leistungen, Steuern oder Sozialversicherungen in Anspruch genommen. Ihre Familie bezweifelt stark, dass sie die Mittel oder Lebenskompetenzen gehabt hätte, um ein neues unabhängiges Leben zu beginnen.

Obwohl es keine Anhaltspunkte dafür gab, dass Mary getötet worden ist, können dies die Ermittler aber nicht ausschließen, denn seit 44 Jahren gibt es kein Lebenszeichen mehr von Mary Duncan. Es sind leider nur sehr wenig Details über den Fall bekannt.

Marys Familie war vom Verschwinden von Mary  völlig am Boden zerstört. Die Angst, die Sorge und die Ungewissheit hat die Familie ferig gemacht. Bis heute lebt in ihrem Herzen  noch immer, der schlimme Schmerz. Deshalb ist es für die drei Schwestern sehr wichtig, der Sache auf den Grund zu gehen, was damals mit ihrer Schwester passiert ist, damit es endlich einen Abschluss gibt.

Jeder, der Mary oder ihre Familie in den Jahren vor ihrem Verschwinden kannte, wird gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Wichtig sind besonders sind Details aus Mary Ducans Leben, als sie verschwand.

Jedes Detail und scgeint es nich so unbedeutend, ist für die Ermittler wichtig. Selbst wenn Sie schon 1976 mit der Polizei gesprochen haben und mittlerweile viele Jahren vergangen sind, möchte die Polizei gerne noch einmal mit Ihnen sprechen.

Einige der polizeilichen Untersuchungen haben sich auf das Krankenhaus Vale of Leven konzentriert, und die Polizei bittet jeden, der 1976 dort gearbeitet hat, sich bei den Ermittlern zu melden, da Sie möglicherweise bei den Ermittlungen behilflich sein können.

Die Ermittler glauben, das die Antwort auf das, was Mary widerfahren ist, in der örtlichen Gemeinde liegt und es sehr wahrscheinlich ist, dass jemand Informationen hat und besorgt ist, sich erst jetzt zu melden, weil er vor 44 Jahren schon mit Polizei hätte sprechen sollen. Wenn sich jemand in dieser Situation befindet, machen Sie sich darüber bitte keine Sorgen. Das Wichtigste ist, dass Sie sich jetzt bei den Ermittlern melden und ihr schweigen brechen und die Informationen preisgeben. 

Fragen der Polizei:
  1. Wer kannte Mary Ducan und kann mehr über ihr Leben erzählen?
  2. Wer weiß, mit wem Mary Ducan Kontakt hatte?
  3. Wer weiß, was Mary Ducan zugestoßen sein könnte?
  4. Wer weiß, wer für das Verschwinden von Mary Ducan verantwortlich sein könnte?
  5. Wer kennt den Aufenthaltsort von Mary Ducan?
  6. Wer hat 1976 im Krankenhaus "Vale of Leven" gearbeitet?
  7. Wer hat Informationen zu dem Fall und hat nich nicht mit der Polizei gesprochen?
  8. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Marys Familie hat lange genug auf Antworten gewartet. 

Wenn Sie irgendwelche Informationen haben, kontaktieren Sie die Dumbarton Police Station über 101.

Wenn Sie Informationen über ein Verbrechen haben, können Sie sich auch an die Crimestoppers (auch anonym) unter der Rufnummer 0800 555 111 wenden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ÖSTERREICH/INNSBRUCK: Tötungsdelikt z. N. von Daniela Kammerer (2005)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Christiane Heiser (1992)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Oakey Albert Kite Jr. (2004)

JOHN UND JANE DOE DES MONATS: Tötungsdelikt z. N. von Itu Jane Doe (1972)

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Sumbat Dawood Boghos (2014)