NIEDERLÄNDISCHE ANTILLEN: Tötungsdelikt z. N. von Rayziënne (Raiza) Scoop (2012)

Cold Case aus dem Jahr 2012 wird erneut untersucht

Ich möchte Euch diesmal einen ungelösten Mordfall von Curaçao vorstellen. Leider sind nur sehr wenige Informationen über diesen Fall bekannt.

Hintergrundinformation

Curaçao, eine niederländische Karibikinsel, ist für ihre Strandbuchten und weitläufigen Korallenriffe mit zahlreichen Meerestieren bekannt. Die Hauptstadt Willemstad verfügt über pastellfarbene Kolonialarchitektur, die Königin-Emma-Pontonbrücke und die Mikvé-Israel-Emanuel-Synagoge mit ihrem Sandboden. Die Stadt bildet auch das Tor zu den Stränden im Westen, darunter die Blue Bay, ein beliebtes Tauchrevier.

Wer tötete 
Rayziënne (Raiza) Scoop?

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft fordern die Bevölkerung auf, bei der erneuten Untersuchung eines ungelösten Mordfalls aus dem Jahr 2012 mitzuwirken.

Dies ist der ungelöse Mordfall, eines 19-jährigen Mädchens namens Rayziënne (Raiza) Scoop. Sie verließ das Haus ihres Freundes in der Nacht vom 31. Dezember 2011 auf den 1. Januar 2012 und wurde seitdem vermisst. Viele Suchaktionen brachten nichts. Viele Menschen unterstüzten die Untersuchungen. Auch die Familie und die Freunde von 
Rayziënne (Raiza) Scoop suchten immwr wieder nach ihr. 
Rayziënne (Raiza) Scoop blieb weiterhin spurlos verschwunden.

Wer tötete Rayziënne (Raiza) Scoop?
Foto: Polizei

Am 19. März 2012 wurde dann ihr lebloser Körper in den Büschen von Playa Canoa gefunden. Die DNA-Untersuchung hatte schließlich festgestellt, odass es sich bei der Leiche, um die 19-jährigen Raiza Scoop handelte.Über die genaue Todesursache hält die Polizei sich sehr bedeckt. Rayziënne (Raiza) Scoop wurde ermordet, das ist sicher, der Rest ist Täterwissen.

Zu diesem Zeitpunkt, im Jahr 2012, nahm die Polizei nach ihren Ermittlungen, mehrere Verdächtige fest und befragte eine Vielzahl von Zeugen. Irgendwann kam die polizeiliche Untersuchung jedoch zum Erliegen. Man hatte keine ausreichenden Beweise, um jemanden vor Gericht zu stellen.

Nachdem die Polizei kürzlich einige Akten mit alten ungelösten Mordverbrechen untersucht hatte, wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft beschlossen, den Fall von Raiza Scoop endlich aufzuklären und die Ermittlungen erneut aufzunehmen.

Die Polizei bittet die Bevölkerung von
 Curaçao um Mithilfe bei diesem ungelösten Mordfall aus dem Jahr 2012. Die Mithilfe ist sehr wichtig für die Polizei und für die Ermittlungen.

Die Staatsanwaltschaft hat für Hinweise eine Belohnung von 
ANG 10.000 Gulden ausgelobt, die zur Lösung dieses Falls führen.

Fragen der Polizei:
  1. Wer hat Rayziënne (Raiza) Scoop in der Nacht vom 31. Dezember auf den 1. Januar 2012 gesehen?
  2. War sie allein oder in Begleitung?
  3. Wer hat am 1. Januar oder danach verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Leichenfundortes in Playa Canoa gesehen?
  4. Wer war in dem Zeitraum vom 31. Dezember 2011-März 2012 als Tourist auf der Insel? Die Polizei möchte gern alle vorhandenen Foto- und Filmaufnahmen sichten und prüfen.
  5. Wer hat sonstige Informationen über den Fall? Jedes Detail könnte von Bedeutung sein.

Wer Hinweise oder Informationen hat wird gebeten sich so schnell wie möglich unter der Telefonnummer (Vorwahl Curaçao)+108 an die Polizei zu wenden.

Der Fall ist bis heute ungeklärt!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ÖSTERREICH/INNSBRUCK: Tötungsdelikt z. N. von Daniela Kammerer (2005)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Christiane Heiser (1992)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Oakey Albert Kite Jr. (2004)

JOHN UND JANE DOE DES MONATS: Tötungsdelikt z. N. von Itu Jane Doe (1972)

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Sumbat Dawood Boghos (2014)