AUSTRALIEN: Tötungsdelikt z. N. von Wilhelmina Kruger (1966)

Wer tötete Wilhelmina Kruger im Jahr 1966?

Der Mord an Wilhelmina Kruger, wird auch immer wieder mit den ebenfalls ungelösten Wanda Beach Morden in Verbindung gebracht. Daher möchte ich näher auf den Fall Wilhelmina Kruger eingehen. 

Am 29. Januar 1966 wurde eine 56-jährige Putzfrau brutal ermordet, als sie alleine in der Piccadilly Arcade in Wollongong, NSW (Australien) arbeitete.

 Wilhelmina Kruger im Jahr 1965.
Foto: Polizei Australien

Der grausame Mord und die Verstümmelung
von Wilhelmina Kruger hatte Frauen in der ganzen Stadt Wollongong Angst eingejagt. Wilhelmina Kruger wurde zuletzt am Samstag, dem 29. Januar 1966, um 4 Uhr morgens lebend von einer Gruppe von Menschen gesehen, die in ein nahe gelegenes Hotel zurückkehrten.

Wilhelmina Kruger, die seit drei Jahren in der Spielhalle beschäftigt war, hatte gerade zwei Stunden gearbeitet, als ihr Mörder kurz nach 4 Uhr morgens zuschlug.

Trotz eines verzweifelten Kampfes mit ihrem Angreifer wurde 
Wilhelmina 
Kruger drei Treppenstufen hinunter zum unteren Parkplatz gezogen. Sie wurde wiederholt in Gesicht und Körper gestochen und erwürgt.

Ihre gebrochenen falschen Zähne, Schuhe und Schlüssel und eine Blutspur führten aus dem Obergeschoss, ein Beweis für ihren brutalen Tod.

Nach dem Mord durchsuchte die Polizei North Beach nach einem Bündel blutbefleckter Kleidung, nachdem bekannt wurde, dass ein Mann in der Gegend sich verdächtig verhalten hatte.



So soll das Fahrzeug, ein
Holden-Utility, Baujahr 1956
ausgesehen haben, das von mehreren Zeugen gesehen wurde.

Foto: Polizei

Ein Fahrzeug wurde vor dem Teppichgeschäft in der Crown Street in der Kiera Street geparkt gesehen. Das hellbraune Fahrzeug, von dem angenommen wird, dass es ein Holden-Utility von 1956 handelt, wurde später von mehreren Zeugen gesehen, die sich vom Tatort entfernten. 
Der Wagen, der als schmutzig beschrieben wurde, hatte einen handgefertigten fensterlosen Baldachin aus Sperrholz. Der Mann, der das Fahrzeug fuhr, gab einem Autofahrer Anweisungen zum Piccadilly Hotel. Die Zeugrn beschrieben den Autofahrer als 35-40 Jahre alt, 5 Fuß 8 Zoll groß, mit hellem Haar und einem blauen Kesselanzug.

Sie interviewten Dutzende von Menschen, darunter Taxifahrer, Eisenbahnangestellte sowie Rats- und Krankenhausangestellte.

Sie untersuchten psychiatrische Patienten und suchten verzweifelt nach vier Personen, die zum Zeitpunkt des Angriffs sich in der Nähe der Spielhalle
 gesehen wurden.  

Eine Belohnung der Landesregierung von 10.000 US-Dollar wurde kontinuierlich erneuert, aber der Mörder wurde nie gefunden.

Einige Detectives, die an dem Fall arbeiteten, glaubten, die Identität des Mörders zu kennen. Sie glaubten, dass der Mann, der wegen eines anderen Verbrechens eine lebenslange Haftstrafe verbüßte, möglicherweise auch für die Morde an zwei Mädchen in Wanda Beach im selben Monat verantwortlich war.

Der Mangel an Beweisen bedeutete jedoch, dass sie ihn nicht mit dem Tod in Verbindung bringen konnten und der Mord an Wilhelmina Kruger ungelöst bleibt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ÖSTERREICH/INNSBRUCK: Tötungsdelikt z. N. von Daniela Kammerer (2005)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Christiane Heiser (1992)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Oakey Albert Kite Jr. (2004)

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Sumbat Dawood Boghos (2014)

COLD CASE DER WOCHE: Vermisst Tyler James Davis (2019)