AUSTRALIEN: Tötungsdelikt z. N. von Belinda Williams (1999)

Wer tötete Belinda Williams im Jahr 1999?

Die Polizei hofft, dass die Auslobung einer Belohnung von 1 Million US-Dollar, ein 21-jähriges Rätsel im Mordfall Williams beenden wird. Leider gibt es sehr wenige Fakten über den Fall.

Wer tötete Belinda Williams?
Foto: Polizei Australien

Die Leiche von Belinda Williams wurde am 6. Juli 1999 von Buschwanderern auf der Mt. Buninyong Access Road gefunden, mehr als eine Woche nachdem sie von ihrem Zuhause verschwunden war.

Eine Autopsie ergab, dass der 29-Jährige erwürgt worden war.

Obwohl es keine Anzeichen von Gewalt gab, wird angenommen, dass sie in ihrem Haus getötet wurde, während ihre sechsjährige Tochter schlief und ihr Körper später dort am Fundort deponiert wurde.

In der Nacht ihres Verschwindens verabschiedete sich Belinda von zwei Freundinnen, als sie um 21:30 Uhr ihr Haus in der Elizabeth Street verließen, bevor sie um 22:00 Uhr versuchte, ihren Ex-Partner anzurufen.

Das ist das letzte Mal, dass jemand von Belinda etwas gehört hat.

Trotz einer umfassenden polizeilichen Untersuchung bleibt der Mord ungelöst, und eine Untersuchung des Gerichtsmediziners im Jahr 2005 ergab, dass die Polizei keine weiteren Möglichkeiten zur Untersuchung hatte.

Die Polizei ist jedoch zuversichtlich, dass die Auslobung einer Belohnung von 1 Million US-Dollar die Öffentlichkeit ermutigen wird, sich zu melden, wenn sie Informationen über den Fall haben.

Bei der Bekanntgabe der Belohnung sagte Detective Senior Sergeant Peter Harrington vom Mordkommando, dass es jemanden da draußen geben muss, der mehr weiß. Diese Person könnte auch das Leiden, der Familie möglicherweise beenden.

"Seit 21 Jahren muss Belindas Familie damit leben, ohne zu wissen, was mit ihr passiert ist. Dies hat eindeutig tiefgreifende Auswirkungen auf die ganze Familie."


"Wir appellieren an alle, die Informationen darüber haben, was in dieser Nacht passiert ist, sich an Crime Stoppers zu wenden", sagte er.


Die Staatsanwaltschaft wird auch in Betracht ziehen, Personen, die Informationen über die Identität des Haupttäters oder der Haupttäter bereitstellen, eine Entschädigung von der Strafverfolgung zu gewähren.

Jeder der Informationen über den Fall hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 1800 333 000 an die Crime Stoppers zu wenden oder ihre Webseite zu besuchen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ÖSTERREICH/INNSBRUCK: Tötungsdelikt z. N. von Daniela Kammerer (2005)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Jacqueline Elaine Nix (1999)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Ashley Michelle Brown (2016)

UPDATE: Rockwood Jane Doe (2005) identifiziert

COLD CASE DER WOCHE: Vermisst Cory Westcott (2020)