USA: Vermisst Catherine Clampitt (1987)

Der Fall Catherine Clampitt

Catherine Clampitt zog im Januar 1987 nach Kansas, um bei der Familie ihres Bruders zu leben. Zuvor lebte sie mit ihrem Sohn in Wichita Falls, Texas. 

Catherine Clampitt hatte Anfang bis Mitte der 1980er Jahre Probleme mit Drogen und Alkohol. Ihr Bruder erklärte sich bereit, ihr zu helfen, und Catherine ließ ihr Kind in der Obhut ihrer Eltern in Texas, während sie eine Anstellung fand.

Catherine Clampitt
Foto: Polizei Kansas

Catherine Clampitt
Foto: Polizei Kansas 
Catherine Clampitt
Foto: Polizei Kansas

John Edward Robinson
Foto: Polizei Kansas

Kurz nach ihrer Ankunft fand sie eine Anzeige für Equi II, eine Unternehmensberatung in Overland Park, Kansas. 
Ihr Bruder sagte, dass der Wortlaut in der Anzeige, der ausgedehnte Reisen und einen neuen Kleiderschrank versprach, seltsam erschien.Catherine Clampitt wurde kurz darauf vom Firmeninhaber John Edward Robinson Sr. eingestellt. Ein Foto von Robinson wird mit dieser Fallzusammenfassung veröffentlicht.Catherine Clampitt blieb aufgrund ihrer Position oft mehrere Nächte in örtlichen Hotels, aber ihr Bruder machte sich Sorgen um ihr Wohlergehen, als sie nach ihrer Abreise am 15. Juni 1987 nicht mehr nach Hause zurückkehrte. Er teilte den Behörden mit, dass er Robinson in den Equi II-Büros und im Robinson besucht habe. Robinson sagte, suche selber nach Catherine.

Niemand hat jemals etwas von Catherine gehört oder sie gesehen. Sie ist bis heute spurlos verschwunden.Catherine Clampitts Fall wurde im Jahr 2000 wieder neu aufgerollt, nachdem Robinson, der eine lange Kriminalgeschichte hat, beschuldigt wurde, mehrere Frauen in der Gegend von Kansas ermordet zu haben. 

Fünf Leichen wurden in Fässern in einem von Robinson gemieteten Lager entdeckt, dessen Prozess im Jahr 2000 begann. Er ist der Hauptverdächtige in Clampitts Fall.

Die Ermittler sind sich sicher, dass Robinson am Verschwinden von Paula Godfrey und Lisa Stasi beteiligt ist, beide junge Frauen, die 1984 und 1985 mit Robinson im Overland Park in Verbindung gebracht wurden und spurlos verschwanden.

Lisa Stasi wurde wie die anderen Frauen nie gefunden, aber Robinson wurde auch in diesen Fall wegen Mordes angeklagt. Ihre Tochter Tiffany wurde  von Robinson entführt und kurz nach dem Verschwinden von Lisa und dem Säugling 1985 bei der Familie seines Bruders illegal adoptiert. DNA-Tests bestätigten Tiffanys Identität im Jahr 2000.

Lusa Stasis Fall


Robinson wurde Ende Oktober 2002 wegen Lisas Mord und der Morde an zwei weiteren Frauen in Kansas verurteilt. Er bekam für die Morde an Godfrey und 
Clampitt die Todesstrafe.
Für den Mord an Stasi bekamm er eine lebenslängliche Haftstrafe.

Catherine Clampitt wurde nie gefunden.

Wenn Sie Information über diesen Fall haben, melden Sie sich bitte an die Ermittler. 

Investigating Agency
Overland Park Police Department 913-344-8764

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ÖSTERREICH/INNSBRUCK: Tötungsdelikt z. N. von Daniela Kammerer (2005)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Jacqueline Elaine Nix (1999)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Ashley Michelle Brown (2016)

UPDATE: Rockwood Jane Doe (2005) identifiziert

COLD CASE DER WOCHE: Vermisst Cory Westcott (2020)