SCHWEDEN/STOCKHOLM: Tötungsdelikt z. N. von Lilly Lindström (1932)

Der Vampir von Atlas oder der unaufgeklärte Mord an Lilly Lindström 

Heute möchte ich Euch einen ungeklärten Mordfall aus Schweden vorstellen. Dieser Mordfall wurde schon sehr oft von den Medien beleuchtet und ist auch über die Grenzen Schwedens sehr bekannt.

Es geht um den Vampir von Atlas.
Als Vampir von Atlas wird der Täter eines unaufgeklärten Mordes an einer Prostituierten in Stockholm, Schweden bezeichnet.

Die Leiche von Lilly Lindström wurde am 4. Mai 1932 entdeckt und erlangte wegen der Vorgehensweise des Täters besonders viel Aufmerksamkeit.

Das Opfer Lilly Lindström.
Foto: Polizei 

Das spätere Opfer, die Prostituierte Lilly Lindeström, wurde das letzte Mal ca. drei Tage vor dem Mord von ihrer Freundin Minnie Jansson gesehen. Jansson gab an, dass Lindeström um ca. 19 Uhr nach einem Kondom fragte, da sie einen Kunden hatte. Nach einigen Stunden klopfte Jansson an Lindeströms Tür, bekam aber keine Antwort. Als sie in den nächsten Tagen nichts von Lindeström hörte, rief sie am 4. Mai die Polizei an.

Diese betrat Lindströms Wohnung und fand ihre Leiche nackt auf einem Sofa vor. Das Opfer hatte mehrere Verletzungen am Kopf, die wahrscheinlich von einem stumpften Gegenstand stammen. Die Polizei konnte außerdem feststellen, dass der Mörder mit seinem Opfer Geschlechtsverkehr hatte. Da die Wohnung nach dem Mord vom Täter gereinigt wurde, konnten die Ermittler keine Fingerabdrücke finden.
Bei späteren Untersuchungen stellte man fest, dass der Mörder seinem Opfer mehrere Liter Blut entnahm. Als man in der Wohnung auch eine blutige Schöpfkelle entdeckte, kam der Verdacht auf, dass der Mörder Lindeströms Blut getrunken haben könnte.

Beweismittel der Schwedischen Polizei.
Foto: Polizei 

Da es keine handfesten Beweise gegen Verdächtige gab, wurde der Fall bis heute leider nicht gelöst.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ÖSTERREICH/INNSBRUCK: Tötungsdelikt z. N. von Daniela Kammerer (2005)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Jacqueline Elaine Nix (1999)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Ashley Michelle Brown (2016)

UPDATE: Rockwood Jane Doe (2005) identifiziert

COLD CASE DER WOCHE: Vermisst Cory Westcott (2020)