COLD CASE DER WOCHE: Vermisst Anthony Guy Urciuoli Jr. (2001)

Das Verschwinden von Anthony Guy Urciuoli Jr.

Was ist mit Anthony Guy Urciuoli Jr. passiert?

Diese Woche habe ich für das Format "Cold Case der Woche" einen amerikanischen Vermisstenfall ausgewählt.
Dieser Missing Cold Case stammt aus dem Jahr 2001 und ereignete sich in Poughkeepsie, im Dutchess County, New York. Der Fall ist für die Polizei völlig rätselhaft. Der Fall konnte bis heute nicht aufgeklärt werden.

Das Verschwinden von Anthony Guy Urciuoli Jr. ist seit 2001 ungelöst. Was ist mit Anthony Guy Urciuoli Jr.?
Foto: Polizei 

Der Fall Anthony Guy Urciuoli Jr.

Anthony Guy Urciuoli Jr. wurde am 7. Oktober 1969 als Sohn von Sandra und Anthony Urciuoli Sr. im US-Bundesstaat New York geboren. Anthony Jr. wurde von allen nur liebevoll "Tony" genannt, deshalb werde ich das machen. Tony hat noch eine jüngere Schwester namens Lisa Marie, die im Jahr 1977 geboren wurde. Sandra Urciuoli arbeitete in einem Damenbekleidungsgeschäft in der Galleria Mall und sie hatte noch einen zweiten Job, denn sie fuhr auch noch den Schulbus. Anthony Urciuoli Sr. arbeitete für ein großes Kreditunternehmen. Die Familie Urciuoli lebte in einem Haus in der 39 Brockland Farm Road in Poughkeepsie, im Dutchess County, New York. [Anm. Poughkeepsie ist der Name zweier benachbarter Orte im Westen des Dutchess Countys im US-Bundesstaat New York. Einmal gibt es die City of Poughkeepsie und die benachbarte Town of Poughkeepsie. Ungeachtet dieser Verwaltungseinteilung werden beide Orte jedoch im Allgemeinen als ein Ort betrachtet. Die Stadt Poughkeepsie ist Verwaltungssitz des Dutchess County. Beide Orte zusammen haben 76.067 Einwohner (Stand 2010), wovon 32.726 auf die City und 43.341 auf die Town entfallen. Der Name Poughkeepsie leitet sich von der indianischen Bezeichnung Uppu-qui-ipis-in oder U-puku-ipi-sing ab, die so viel wie „Hütte (oder Lager) am (kleinen) Wasser“ bedeutet, wobei mit Wasser eine Quelle oder ist ein Zufluss des Hudson River gemeint ist.]

Der Fall ereignete sich in der Stadt Poughkeepsie, im Dutchess County, New York. Poughkeepsie befindet sich im Westen des Dutchess Countys.
Foto: Google Maps 


Die Stadt Poughkeepsie liegt direkt am Hudson River im US-Bundesstaat New York.
Foto: Google Maps 


Im Jahr 2001 lebte die Familie Urciuoli in der 39 Brockland Farm Road in Poughkeepsie. Heute lebt die Familie Urciuoli aber nicht mehr in diesem Haus. Sie leben in einer anderen Straße, die sich in der Nähe des alten Hauses befindet.
Foto: Google Maps 

Sehr zuverlässig und hilfsbereit 

Über Anthony Guy Urciuoli Jr. als Person ist nur sehr wenig bekannt. Tony hatte eine sehr gute und enge Beziehung zu seinen Eltern, deshalb war er auch noch nicht von Zuhause ausgezogen. Besonders zu seiner Mutter hatte er eine enge Beziehung. Wenn Tony alleine oder mit seinen Freunden unterwegs war, rief er zwischendurch immer bei seinen Eltern an. Tony galt als sehr zuverlässig, loyal, freundlich, gewissenhaft und hilfsbereit. Tony war in seinem Bekannten- und Freundeskreis sehr beliebt und seine Kollegen mochten Tony sehr gern. Sein Arbeitgeber schätzte Tony und seine Arbeitsweise sehr.


Der 31-jährige Anthony Urciuoli Jr. war in seinem Bekannten- und Freundeskreis sehr beliebt. Sein Arbeitgeber und seine Kollegen mochten ihn auch sehr und schätzten seine Arbeitsweise und freundliche Art.
Foto: Google 

Kellner im Dutchess Diner in Poughkeepsie 

Im Jahr 2001 lebte der 31-jährige Anthony Urciuoli Jr. noch im Haus seiner Eltern in der 39 Brockland Farm Road in Poughkeepsie, im Dutchess County, New York. Das Haus der Familie Urciuoli befand sich damals in der Nähe der Galleria Mall in Poughkeepsie. [Anm. Heute lebt die Familie Urciuoli nicht mehr dort.]
Zu diesem Zeitpunkt arbeitete Tony bereits seit sechs Jahren, als Kellner in dem Restaurant "Dutchess Diner" an der 1950 South Road [Route 9] in Poughkeepsie. Das Restaurant befindet sich in der Nähe der Galleria Mall und ist auch nicht weit vom Haus der Familie Urciuoli entfernt.

Im Jahr 2001 arbeitete Anthony Urciuoli Jr. [Tony] als Kellner in dem Restaurant "Dutchess Diner" an der 1950 South Road [Route 9] in Poughkeepsie. Das Restaurant befindet sich in der Nähe der Galleria Mall und ist auch nicht weit vom Haus der Familie Urciuoli entfernt.
Foto: Google Maps 

Das Dutchess Diner und die umliegenden Geschäfte an der Route 9 in Poughkeepsie.
Foto: Google Maps 


Tony arbeitete im Jahr 2001 bereits seit sechs Jahren im Dutchess Diner in Poughkeepsie. Er mochte die Arbeit, seinen Arbeitgeber und seine Kollegen sehr.
Foto: Google Maps 

Besuche in der Pause 

Wenn Anthony Urciuoli Jr. in dem Restaurant arbeitete, kam er in der Pause häufig bei der Arbeit seiner Mutter Sandra vorbei, um mit ihr ein paar Worte zu wechseln. Sandra Urciuoli arbeitete in einem Damenbekleidungsgeschäft in der Galleria Mall, das sich in direkter Nachbarschaft zum Dutchess Diner in Poughkeepsie befand. Sie freute sich immer, wenn ihr Sohn sie besuchte.

Schicht im Restaurant früher beendet 

Am Abend des 24. Januar 2001 arbeitete Tony Urciuoli wie gewöhnlich in dem Restaurant "Dutchess Diner" an der 1950 South [Road Route 9] in Poughkeepsie. Gegen 23.00 Uhr war Tony bereits von seiner Schicht im Restaurant wieder ins Haus seiner Eltern in der 39 Brockland Farm Road in Poughkeepsie zurückgekehrt.
Sein Vater wunderte sich, dass sein Sohn schon wieder Zuhause war. Er fand es sehr ungewöhnlich und erkundigte sich, warum er bereits so früh wieder zu Hause sei. Tony sagte seinem Vater, dass heute Abend im Restaurant nicht viel los war und sie ihn heute Abend nicht mehr brauchen würden. Tony sagte seinem Vater, dass er ins Bett gehen werde.

Die Nachricht 

Kurz nach diesem Gespräch erhielt Tony von einer unbekannten Person eine Nachricht über seinen Pager. Gegen 23.30 Uhr sagte Tony seinen Eltern, dass er mit einem Freund Billard spielen gehen würde. [Anm. Tony spielte gelegentlich Billard bei Shark's in Fishkill.]
Anthony Urciuoli Sr. sagte zu seinem Sohn, dass du doch ins Bett gehen wolltest. Tony antwortete, dass er sieben Tage die Woche arbeiten würde und sein Freund ihm gerade eine Nachricht geschickt hat. Tony ergänzte, dass er doch eine Stunde Billard spielen könne. 
Anschließend gingen Sandra und Anthony Urciuoli Sr. ins Bett.

Tony war nicht nach Hause zurückgekehrt 

Am Morgen des 25. Januar 2001 stand Sandra Urciuoli als erstes auf und machte sich auf den Weg ins Badezimmer. Dabei kam sie auch am Zimmer von Tony vorbei. Die Tür des Zimmers stand offen und Sandra stellte fest, dass das Bett unberührt war und Tony nicht nach Hause zurückgekehrt war.
Sandra lief ins Schlafzimmer, weckte ihren Mann auf und sagte ihm, dass Tony nicht Zuhause übernachtet hatte. Auch wenn Tony bereits erwachsen war und sein eigenes Leben führte, sagte er seinen Eltern immer, was er vorhatte und wann er wieder zurück sein werde. Das Tony aber nicht Zuhause übernachtet hatte und auch keine Nachricht hinterlassen hatte, passte überhaupt nicht zu ihm. Die Eltern waren sofort sehr beunruhigt und machten sich Sorgen.

Eltern versuchten Tony zu erreichen 

Die Eltern versuchten zunächst Tony über seinen Pager zu erreichen, aber er reagierte nicht auf die Nachrichten seiner Eltern. Anschließend riefen sie bei seinen Freunden an und erkundigten sich nach Tony, aber niemand hatte Tony gesehen und er hatte sich auch nicht bei ihnen gemeldet.

Bei der Polizei als vermisst gemeldet

Nachdem Sandra und Anthony Urciuoli Sr. ihren Sohn den ganzen Tag nicht erreichen konnten und niemand wusste, was mit Tony passiert war, gingen die Eltern zur örtlichen Polizei und meldeten ihn offiziell als vermisst. Die Eltern sagten den Beamten auch, dass Tony mit seinem grauen Nissan Maxima Baujahr 2000 unterwegs war und auch das Auto verschwunden ist. 
Die Behörden nahmen das Verschwinden sehr ernst und leiteten erste Maßnahmen ein. [Anm. Ich finde das Verhalten der Behörden bemerkenswert, denn in der Regel warten die Behörden bei vermissten Erwachsenen zunächst eine gewisse Zeit ab, bevor sie irgendwelche Maßnahmen ergreifen. In diesem Fall haben die Beamten die Situation richtig eingeschätzt.]

Versuch Nachricht zurückzuverfolgen 

Die Behörden stellten fest, dass Tony am Abend des 24. Januar 2001 kurz nach 23.00 Uhr eine Nachricht von einer unbekannten Person über seinen Pager erhalten hatte. Die Beamten wollten unbedingt wissen, was in der Nachricht stand und wer die unbekannte Person war. 
Die Behörden versuchten die Nachricht zurückzuverfolgen, aber leider gelang es den Behörden nicht, die Nachricht zurückzuverfolgen und die unbekannte Person zu identifizieren.

Die Suche der Familie Urciuoli 

Die gesamte Familie war mittlerweile über das Verschwinden von Tony informiert. Und alle wollten helfen Tony zu finden. Für alle war sein plötzliches Verschwinden völlig rätselhaft und unerklärlich, da es komplett konträr zu seinem gewohnten Verhalten war.
Während Sandra Urciuoli Zuhause blieb und darauf wartete, dass Tony sich meldete oder nach Hause zurückkehrte, machten sich Anthony Urciuoli Sr. und ein Onkel von Tony auf die Suche nach Tony und seinem Fahrzeug. Sie fuhren das Stadtgebiet in ihren Autos ab, in der Hoffnung Tony oder sein Fahrzeug zu finden. Auch andere Familienmitglieder schlossen sich der Suche an und suchten in Poughkeepsie nach Tony.

Billard bei Shark's in Fishkill

Da bekannt war, dass Tony gelegentlich Billard bei Shark's in Fishkill spielte, fuhren die Ermittler zu dieser Lokalität und erkundigten sich, ob Tony am späten Abend des 24. Januar bzw. in den frühen Morgenstunden des 25. Januar 2001 das Lokal besucht hat. Alle Angestellten, die an diesem Abend dort gearbeitet hatten, wurden ausführlich befragt und es wurden ihnen Bilder von Tony gezeigt. Keiner der Angestellten hatte Tony an diesem Abend bei Billard bei Shark's in Fishkill gesehen. Deshalb gehen die Ermittler davon aus, dass Tony nicht an diesem Abend dort war.

Tony spielte gelegentlich Billard bei Shark's in Fishkill. An dem verhängnisvollen Abend war weder bei Shark's in Fishkill noch in einer anderen Lokalität.
Foto: Google Maps 

Fahrzeug entdeckt 

Am 26. Januar 2001 gegen 12.45 Uhr wurde das Fahrzeug von Tony entdeckt. Der Onkel von Tony hat den grauen Nissan Maxima von Tony am Spratt Park am Wilbur Boulevard in Poughkeepsie entdeckt. Das Fahrzeug war verlassen und ordnungsgemäß verschlossen. Sofort wurden die Ermittler benachrichtigt und kurze Zeit später erreichten sie ebenfalls den Fundort des Fahrzeugs.

Das ist das Fahrzeug von Tony Urciuoli ist ein grauer Nissan Maxima Baujahr 2000. Mit diesem Auto war er auch zum Zeitpunkt seines Verschwindens unterwegs gewesen.
Foto: Polizei 


Der Nissan Maxima von Tony Urciuoli war zunächst auch verschwunden. Das Fahrzeug wurde am 26. Januar 2001 am Spratt Park am Wilbur Boulevard in Poughkeepsie entdeckt. Der Fundort des Fahrzeugs war sehr abgelegen.
Foto: Google Maps 

Ermittler schauten sich Fahrzeug und Umgebung näher an

Die Ermittler schauten sich zunächst das Fahrzeug näher an. Sie stellten ebenfalls fest, dass das Fahrzeug verlossen war. Im Fahrzeug entdeckten sie die Brieftasche von Tony mit allen wichtigen Dokumenten und Bargeld. Im Auto sah alles ganz unauffällig aus. Anschließend schauten sich die Ermittler den Fundort genauer an. Am Fundort gab es keine Anzeichen auf einen Kampf. Die Ermittler gaben an, dass es den Anschein hatte, als hätte Urciuoli sein Auto geparkt und sei mit jemandem davongefahren, aber es gibt keine Beweise dafür, dass die Theorie richtig ist.

Fahrzeug untersucht

Die Polizei habe den grauen Nissan Maxima von Anthony 
Urciuoli Jr. am Tag seiner Entdeckung durchsucht und einige Tage später auf Fingerabdrücke und andere forensische Beweise untersucht. Sie konnten keine forensischen Beweise vorlegen, die ihnen bei ihrer Suche helfen konnten.

Die Ermittler ließen das Fahrzeug von den Kriminaltechnikern untersuchen. Das Fahrzeug war bei seiner Entdeckung ordnungsgemäß verschlossen. Im Fahrzeug wurde die Brieftasche von Tony entdeckt. Am Fundort gab es weder Kampfspuren noch andere Auffälligkeiten.
Foto: Polizei 

Kollegen von der Polizei befragt 

Die Polizei befragte auch alle Kollegen von Tony aus dem Dutchess Diner an der 1950 South Road [Route 9] in Poughkeepsie. Tony hatte dort bereits seit mehreren Jahren. Alle Mitarbeiter sprachen nur gut von Tony. Er war ein sehr zuverlässiger und verantwortungsbewusster Mitarbeiter, der niemanden Probleme bereitet hatte.

Die Kollegen von Tony aus dem Dutchess Diner wurden ausführlich von der Polizei befragt.
Foto: Google 

Familie ging an die Öffentlichkeit 

Die Familie Urciuoli wandte sich über die Medien an die Öffentlichkeit und bat um Informationen über den Verbleib von Tony. Viele Medien reagierten nicht auf die Nachricht von Tonys Eltern. Sein Vater schrieb vielen Zeitungen Mails mit der Bitte um Berichterstattung im Vermisstenfall Tony Urciuoli, doch viele Medien schrieben nicht einmal zurück. Anthony Urciuoli Sr. bemerkte auch, dass Tonys Fall nicht die höchste Priorität hatte. Es gab aber einige Zeitungen, die dann doch über das Verschwinden von Tony berichteten. 
Die gesamte Familie hing in der Stadt Suchplakate auf und verteilte Flyer an die Bevölkerung. Zudem wandten sich die Eltern an Organisationen, die sich mit vermissten Personen beschäftigen. Sie wollten, dass Tony dort aufgenommen wird und das sie auf das Verschwinden von Tony aufmerksam machen. 

Anthony Urciuoli Sr. und Sandra Urciuoli gingen an die Öffentlichkeit, um auf das Verschwinden von Tony aufmerksam zu machen.
Foto: Google 

Die Eltern gingen auch in verschiedene Fernsehsendungen, um auf das Verschwinden von Tony aufmerksam zu machen. Die Eltern wollten nichts unversucht lassen, um nach ihrem Sohn zu suchen. Sie wandten sich an mehrere Hellseher und engagierten einen Privatermittler, der pro Tag 1.500 US-Dollar kostete. Obwohl die Bemühungen von allen sehr gelobt wurden, brachten alle Anstrengungen nichts. Tony blieb spurlos verschwunden.



Die Theorien 

In diesem Fall gibt es zwei Theorien, die sich bis heute gehalten haben. Auf diese Theorien möchte ich kurz näher eingehen.

1. Theorie "Freiwilliges Verschwinden"

Hat Anthony Guy Urciuoli Jr. freiwillig sein gewohntes Lebensumfeld verlassen?

Das zumindest haben die Ermittler in Betracht gezogen. Sie können nicht ausschließen, dass Tony freiwillig verschwunden ist, um irgendwo ein neues Leben zu beginnen. Die Familie Urciuoli glaubt jedoch nicht an ein freiwilliges Verschwinden. Anthony Urciuoli Sr. hält es für ausgeschlossen, dass sein Sohn einfach aufsteht und sein Lebensumfeld verlässt. Es passt nicht zu dem Charakter von Tony und es gab keinen einzigen Grund, warum er das machen sollte. Die Ermittler konnten bestätigen, dass Tony weder in Drogenaktivitäten noch in andere kriminelle Aktivitäten verwickelt war. Er hatte weder Schulden noch andere Probleme, die ein freiwilliges Verschwinden erklären würden. 

Jerry Gretzinger [ein Onkel] sagte, es sei sehr unwahrscheinlich, dass Tony die Stadt freiwillig verlassen habe, da es nur wenige Tage vor dem Geburtstag seiner Mutter war. Er ergänzte, dass Tony und seine Mutter sich sehr nahe standen und er hätte den Geburtstag seiner Mutter nicht verpasst, geschweige sie ohne ein Wort zurückgelassen, mit dem Wissen, wie sehr seine Mutter sich Sorgen machen und leiden würde. 

Hat Anthony Urciuoli Jr. freiwillig sein gewohntes Lebensumfeld verlassen?
Foto: Polizei 

2. Theorie "Verbrechen"

Wurde Anthony Guy Urciuoli Jr. Opfer eines Verbrechens?

Auch diese Theorie muss definitiv in Betracht gezogen werden, vorallem wenn man bedenkt, dass es seit über zwei Jahrzehnten kein Lebenszeichen mehr von ihm gibt. Auch die Umstände seines Verschwindens sind verdächtig, auch wenn es keine direkten forensischen Beweise für ein Verbrechen gibt. Anthony Urciuoli Sr. ist davon überzeugt, dass sein Sohn Opfer eines Verbrechens geworden ist. Das ist für ihn die plausibelste Erklärung, auch wenn er hofft, dass sein Sohn doch noch lebt. Aber für diese Theorie hat die Polizei auch keinen direkten Beweis gefunden, der diese Möglichkeit belegt.

Ist Anthony Urciuoli Jr. Opfer eines Verbrechens geworden?
Foto: Polizei 

Fazit:

Ich möchte zu den beiden Theorien gemeinsam mit Euch überlegen, was mit Anthony Guy Urciuoli Jr. passiert ist.

Ich persönlich kann mich nicht auf nur eine der beiden Möglichkeiten festlegen, da einfach allgemein viel zu wenig Informationen über Tony als Person und zu sein Verschwinden vorliegen. Es wäre unprofessionell, sich nur auf eine Möglichkeit festzulegen und eine Theorie komplett auszuschließen. Trotzdem habe ich mir meine Gedanken gemacht.

Ich kann ein freiwilliges Verschwinden nicht kategorisch ausschließen, aber wenn ich mir alle Informationen zu der Persönlichkeit von Tony anschaue, dann kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass er freiwillig verschwunden ist. Dieses Verhalten wäre konträr zu seinem sonstigen Verhalten. Tony hatte eine sehr enge Beziehung zu seiner Familie, deshalb lebte er auch noch im Alter von 31 Jahren im Haus seiner Eltern, obwohl er sein eigenes Leben führte. Ich persönlich schließe es aus,  dass Tony einfach so den Kontakt zu seiner Familie abgebrochen hat, mit dem Wissen, wie sehr seine Eltern leiden würden.

Zudem haben die Ermittler keinen einzigen Grund gefunden, der ein freiwilliges Verschwinden von Tony erklären würde.
Er nahm weder Drogen, trank nicht viel Alkohol, war nicht in kriminelle Aktivitäten verwickelt, hatte keine Schulden, noch hatte er andere Probleme. Tony war zuverlässig, gewissenhaft und sehr loyal. 
Laut seiner Mutter machte Tony oft Zusatzschichten im Restaurant und er hätte seine Kollegen nicht ohne ein Wort hängen lassen. Tony hätte dann ein sehr schlechtes Gewissen gehabt, deshalb würde so ein Verhalten für ihn niemals in Frage kommen. Zudem fühlte er sich auf der Arbeit sehr wohl und er wurde von seinem Arbeitgeber und seinen Kollegen sehr geschätzt. Tony hatte nie Probleme gemacht und war immer zur Stelle, wenn man ihn brauchte. 
Zudem hat Tony weder Kleidung, Dokumente, Bargeld, seine Bankkarten noch sein Fahrzeug mitgenommen. Das sind Dinge, die man doch mitnehmen würde, wenn man freiwillig verschwinden würde, um irgendwo ein neues Leben anzufangen, oder? 

Ich persönlich tendiere eher dazu, dass Tony Opfer eines Verbrechens geworden ist. Es gibt seit über 20 Jahren kein Lebenszeichen von Tony. Ich glaube, dass der Schlüssel zur Wahrheit des Falles in dieser Nachricht zu finden ist, die Tony am Abend des 24. Januar 2001 erhalten hat. Es ist wirklich eine Schande, dass es den Strafverfolgungsbehörden nicht gelungen ist, die Nachricht zurückzuverfolgen, den Inhalt wiederherzustellen und den Versender der Nachricht zu identifizieren. 

Ich persönlich glaube nicht, dass Tony tatsächlich an diesem Abend Billard spielen gehen wollte. 
Ich glaube, er hat dies nur seinen Eltern erzählt, um den wahren Grund zu verbergen, warum er das Haus verlässt. Vielleicht wollte er sich mit jemandem treffen, von dem seine Eltern nichts wissen sollten. Deshalb hat er sich auch nicht Zuhause abholen lassen, wenn wir davon ausgehen, dass er in ein anderes Fahrzeug gestiegen ist. Und davon müssen wir zum jetzigen Zeitpunkt ausgehen.

Der 24. Januar 2001 war ein Mittwoch. Das ist ein Tag mitten in einer regulären Arbeitswoche, an dem die meisten Personen nicht gegen Mitternacht noch Billard spielen gehen. Zudem war es ja nicht so, dass seine Freunde bereits am Billard spielen waren und dann einfach Tony eine Nachricht geschickt haben, damit er noch vorbei kommt. Es ist ja bewiesen, dass Tony von seinen bekannten Freunden keine Nachricht bekommen hat und sie auch nicht Billard spielen waren. Auch Tony war an diesem Abend höchstwahrscheinlich 
nicht Billard spielen. Die Ermittler haben einige Lokalitäten besucht und Angestellte befragt. Niemand hatte Tony an diesem Abend gesehen. Das beweist wieder meine Vermutung, dass Tony an diesem Abend nicht vor hatte Billard zu spielen und dies nur ein Vorwand war, um den wahren Grund zu verschweigen. Schließlich wollte Tony eigentlich ins Bett gehen und änderte ein paar Minuten später seine Meinung. Diese Nachricht hat ihn dazu gebracht, das Haus zu verlassen und mit dem Auto zu dem abgelegenen Parkplatz am Spratt Park am Wilbur Boulevard zu fahren. 

Wenn wir davon ausgehen, dass Tony sich mit einer Person getroffen hat, von der niemand wissen sollte, dann stellen sich mir die Fragen, wer war diese Person und was sie an diesem Abend vor hatten? Wenn man diese Fragen beantworten könnte, dann bin ich mir sicher, dass man einen großen Schritt in den Ermittlungen weiter wäre. Auch wenn alle sagen, dass Tony keine Probleme hatte und kein Doppelleben führte, dann gibt es trotzdem diesen einen schwarzen Fleck in seinem Leben, von dem niemand etwas gewusst hat. Und diese letzte Nachricht, die Tony über den Pager erhalten hat, ist für mich der Schlüssel zur Wahrheit. 

Die Ermittler sind davon überzeugt, dass Tony sich mit einer unbekannten Person oder unbekannten Personen getroffen hat und am Fundort des Fahrzeugs am Spratt Park am Wilbur Boulevard in ein anderes Fahrzeug gestiegen ist. Der Fundort des Fahrzeugs von Tony ist recht abgelegen und es ist bis heute unklar, warum er sich gerade dort mit jemandem getroffen hat. 

Ich hoffe, dass wir irgendwann die Wahrheit in diesem rätselhaften Vermisstenfall erfahren werden. Ich wünsche mir das besonders für die Eltern und die Schwester von Tony.

[Anm. Ich habe bereits erwähnt, dass die Eltern von Tony auch Hellseher zur Rate gezogen haben und in verschiedenen Fernsehsendungen zu Gast waren und auf das Verschwinden von Tony aufmerksam gemacht haben. In einer dieser Sendungen war auch eine Hellseherin, die den Eltern helfen wollte. Ich möchte kurz darauf eingehen, was diese Hellseherin zu dem Fall gesagt hat. Die Hellseherin hat gesagt, dass Tony ein guter Junge war und keine Drogen im Spiel waren. Mehr hat sie nicht gesagt!]


Beschreibung von Anthony Guy Urciuoli Jr. 
  • Anthony Guy Urciuoli Jr. wurde am 7. Oktober 1969 im US-Bundesstaat New York geboren.
  • Er wurde von allen nur Tony genannt. 
  • Tony lebte bis zu seinem Verschwinden im Haus seiner Eltern in der 39 Brockland Farm Road in Poughkeepsie, im Dutchess County, New York. 
  • Er verschwand am 24. Januar 2001 aus seinem gewohnten Lebensumfeld.
  • Tony war zum Zeitpunkt seines Verschwindens 31 Jahre alt.
  • Tony ist von kaukasischer Abstammung.
  • Er ist 1,77 m groß und wog damals 130 - 140 Pfund.
  • Tony hat dunkelbraunes bis schwarzes Haar und haselnussbraune Augen. 
  • Zum Zeitpunkt seines Verschwindens war der Bereich seines Kiefers geschwollen und verfärbt.
  • Er erlitt vor seinem Verschwinden eine Schusswunde am Bein.
  • Zum Zeitpunkt seines Verschwindens war er mit einer schwarzen Daunenjacke und einer weiten Jeans bekleidet. 
  • Als er verschwand, war er mit seinem grauen Nissan Maxima Baujahr 2000 unterwegs. Das Auto wurde am 26. Januar 2001 am Spratt Park am Wilbur Boulevard in Poughkeepsie entdeckt.
Was ist mit Anthony Urciuoli Jr. im Januar 2001 passiert?
Foto: Google 

Fall wurde kalt 

Die Ermittler haben sehr umfangreiche Ermittlungen durchgeführt. Die Ermittler sind mehr als 225 Hinweisen in dem Fall nachgegangen und hätten alle gesammelten Informationen in umfangreichen Polizeiakten aufbewahrt. Keiner dieser Hinweise brachte die Ermittler jedoch einen entscheidenden Schritt weiter. Irgendwann gab es weder neue Hinweise noch neue Ermittlungsansätze und der Fall wurde allmählich kalt. 
Die Ermittler konnten bis heute nicht beantworten, was in der Zeit zwischen dem Verlassen des Hauses am späten Abend des 24. Januar 2001 bis zum Auffinden des Fahrzeugs am 26. Januar 2001 am Spratt Park am Wilbur Boulevard passiert ist. Der Fall ist für die Ermittler rätselhaft. 

Der leitende Ermittler sagte, wenn Tony tot ist, dann hat ihn jemand getötet und wenn Tony freiwillig verschwunden ist, dann hat ihm jemand geholfen.
Die Ermittler sind sich deshalb sicher, dass es Personen gibt, die mehr über das Verschwinden von Anthony Urciuoli Jr. wissen. Möglicherweise wird für diese Person die hohe Belohnung ein Anreiz sein, sich doch bei der Polizei zu melden. Auch der Faktor Zeit spielt eine Rolle. Je mehr Zeit vergeht, desto höher liegt die Wahrscheinlichkeit, dass sich Personen melden, die etwas wissen. Nach so einer langen Zeit haben sich Beziehungen verändert und man fühlt sich einer Person nicht mehr so loyal verbunden wie zum Zeitpunkt des Verschwindens. 

Die Nachwirkungen 

Je mehr Zeit verging, desto weniger interessierten sich die Medien und die Behörden um das Verschwinden von Tony. Die Berichterstattung ist äußerst lückenhaft. 
Anthony Urciuoli Sr. musste mit Bedauern feststellen, dass das Verschwinden von alleinstehenden Männern nicht besonders viel Aufmerksamkeit von den Behörden und Medien erhalten hat. Trotzdem werden sie weiter auf das Verschwinden von Tony aufmerksam machen, bis sie Antworten erhalten.

Sandra und Anthony Urciuoli Sr. haben Tonys Zimmer in ihrem Haus in dem Zustand erhalten, in dem es sich am Tag seines Verschwindens befand. Seine Kleidung hängt im Schrank, seine Schuhe und Stiefel liegen ordentlich gepaart auf dem Boden.
Eine Ghettoblaster, die er einen Monat vor seinem Verschwinden zu Weihnachten geschenkt bekommen hat, steht in der Originalverpackung am Fußende seines Bettes.
Und die Familie wartet bis heute auf Tony und auf Antworten. 

Aktuelle Einstufung des Falls 

Anthony Urciuoli Jr. wurde als vermisste und gefährdete Person eingestuft. Der Fall ist offen, obwohl er nach über 20 Jahren mittlerweile ein Missing Cold Case ist. Die Polizei überprüft ständig die Dantenbanken für vermisste Personen. Zudem habe die Polizei alle Informationen und auch die zahnärztlichen Aufzeichnungen über Anthony Urciuoli Jr. in eine vom FBI verwaltete nationale Datenbank gestellt. Jedes Mal, wenn irgendwo im Land eine unbekannte Leiche auftaucht, suchen sie nach Beweisen dafür, dass es sich um Tony Urciuoli handeln könnte. 

Die Ermittler gehen davon aus, dass jemand das Rätsel lösen kann. Wenn Tony nicht mehr lebt, dann wurde er getötet und es gibt einen Mörder. Wenn Tony freiwillig verschwunden ist, dann gibt es mindestens eine Person, die ihm geholfen hat. Zudem sind sich die Ermittler sicher, dass es Personen gibt, die mehr über den Fall wissen.



Die Belohnung 
Für Informationen wurde eine Belohnung von 100.000 US-Dollar ausgelobt, die zur Aufklärung des Falls führen.

Fragen der Ermittler:
  1. Wer hat Anthony Urciuoli Jr. am Abend des 24. Januar 2001 nach 23.30 Uhr in seinem grauen Nissan Maxima Baujahr 2000 in Poughkeepsie gesehen?
  2. Wer hat Anthony Urciuoli Jr. in den frühen Morgenstunden des 25. Januar 2001 gegen 0.00 Uhr oder später in seinem grauen Nissan Maxima am Spratt Park am Wilbur Boulevard in Poughkeepsie gesehen?
  3. Wer hat Anthony Urciuoli Jr. in den frühen Morgenstunden des 25. Januar 2001 gegen 0.00 Uhr oder später am Spratt Park am Wilbur Boulevard in Poughkeepsie beobachtet, wie er in ein anderes Fahrzeug einstieg? Wie sah das Fahrzeug oder der Fahrer aus?
  4. Wer weiß, mit wem Anthony Urciuoli Jr. in den frühen Morgenstunden des 25. Januar 2001 gegen 0.00 Uhr oder später dort am Spratt Park am Wilbur Boulevard in Poughkeepsie getroffen hat?
  5. Wer kennt den Absender oder den Inhalt der letzten Nachricht, die Anthony Urciuoli Jr. am 24. Januar 2001 kurz nach 23.00 Uhr erhalten hat?
  6. Wer hat Anthony Urciuoli Jr. am 25. Januar 2001 nach 0.00 Uhr noch einmal gesehen oder gesprochen?
  7. Wer kennt die genauen Umstände und Hintergründe seines Verschwindens?
  8. Wer weiß, wer oder was für das Verschwinden von Anthony Urciuoli Jr. verantwortlich gewesen sein könnte?
  9. Wer hat nach dem Verschwinden von Anthony Urciuoli Jr. Gerüchten über das Verschwinden gehört?
  10. Wer hatte im Januar 2001 Kontakt zu Anthony Urciuoli Jr. und hat noch nicht mit den Ermittlern gesprochen?
  11. Wer hat andere Beobachtungen gemacht, die mit dem Verschwinden von Anthony Urciuoli Jr. in Zusammenhang stehen könnten?
  12. Wer kennt den derzeitigen Aufenthaltsort von Tony?
  13. Wer hat sonstige Informationen zu diesem Fall?

Wer Informationen zu diesem Fall hat, wird gebeten, sich mit dem Town of Poughkeepsie Police Department unter der Rufnummer 845-485-3666 in Verbindung zu setzen. Die Kontaktperson für diesen Fall ist Det. Corey Kilfoyle.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ÖSTERREICH/INNSBRUCK: Tötungsdelikt z. N. von Daniela Kammerer (2005)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Christiane Heiser (1992)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Oakey Albert Kite Jr. (2004)

JOHN UND JANE DOE DES MONATS: Tötungsdelikt z. N. von Itu Jane Doe (1972)

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Sumbat Dawood Boghos (2014)