USA: Tötungsdelikt z. N. von Summer Smith (2014)

Der Mord an Summer Smith

Wer tötete Summer Smith?

Die 18-jährige Summer Smith wurde im Januar 2015 in Lake Stevens, Washington, ermordet aufgefunden.

Wer tötete Summer Smith?
Foto: Polizei

Die Teenagerin hatte zuletzt am 19. November 2014 mit ihren Familienmitgliedern gesprochen. Monate zuvor verließ Summer ihre Heimatstadt Las Vegas und zog nach Washington. Laut ihrer Zwillingsschwester Autumn Smith hatte Summer mit ihrer Sucht zu kämpfen und hatte kein festes Zuhause in Washington. Berichten zufolge bewegte sie sich zwischen Everett, Lynnwood und Marysville immer hin und her. Im Mai 2014 soll ein Ehepaar Summer schlafend auf ihrer Couch in ihrem Haus in Marysville gefunden haben. Es wurde ein Anzeige von der Polizei aufgenommen, in dem Summer als obdachloser Teenager bezeichnet wurde.

Trotz alledem blieb Summer immer noch häufig mit ihrer Familie und ihren Freunden in Kontakt. Summer sprach am 19. November 2014 das letzte Mal mit ihrer Familie. Danach meldete sie sich nicht mehr. Sie rief nicht mehr an und schrieb auch keine eine SMS. Ihre besorgte Mutter schickte Summer ungefähr zwei Wochen später ein paar Textnachrichten, um zu fragen, ob es ihr gut gehe. Berichten zufolge erhielt die Mutter von Summer tatsächlich Antworten auf ihre Fragen. Die Antworten klangen jedoch völlig untypisch für Summer. Tatsächlich forderte eine der gesendeten Antworten die Mutter von Summer auf, das Senden von Texten ganz einzustellen. Alle Anrufe an Sommers Telefon gingen direkt an die Mailbox. Bis zum 12. Dezember 2014 wurde das Telefon irgendwann entweder ausgeschaltet oder außer Betrieb genommen.

Nur einige Wochen später, Anfang Januar 2015, wurden die Überreste von  Summer gefunden. Die Überreste wurden von einem Mann gefunden, der beauftragt wurde, das  südlich gelegene Grundstück am See in Lake Stevens zu reinigen. Beim Reinigen stieß der Mann auf einen menschlichen Schädel. Die Polizei von Snohomish wurde gerufen und sie durchsuchte die Umgebung. Nachdem die Ermittler mehr als 30 Morgen durchforstet hatten, fanden sie einen Müllsack mit Kleidungsstücken und Papieren, die Summer gehörten. Die Tasche enthielt auch blutbefleckte Bettwäsche, ein Messer mit einer gebrochenen Klinge und Schraubendreher. Der menschliche Schädel wurde kurz nach seiner Entdeckung eindeutig als der von Summer Smith identifiziert. 
Der Tod von Summer wurde als Mord eingestuft.

Die Entdeckung der Überreste des Sommers ließ viele Fragen für die Familienmitglieder von Summer offen. Es gab Hinweise darauf, dass Summer bereits gestorben war, als Sommers Mutter sie per SMS kontaktierte. Das bedeutet, dass es jemand anderes als Summer war, der auf die Texte ihrer Mutter antwortete. Außerdem hatte sich Summer nach ihrem Umzug nach Washington in verschiedenen Gebieten aufgehalten, hatte jedoch Berichten zufolge keine bekannten Verbindungen zum Gebiet des Lake Stevens, in dem sie gefunden wurde. Die Angehörigen von Summer glauben, dass sie Zeit mit Menschen verbracht hat, die ihr nach ihrem Umzug nach Washington Schaden zugefügt haben - aber zu diesem Zeitpunkt wurden keine Verdächtigen oder Personen von Interesse in dem Fall identifiziert.

Die Ermittler fordern jeden in der Gegend auf, der vor ihrem Tod Kontakt zu Summer hatte, sich  bei den Ermittlern zu melden. 

Fragen der Polizei:
  1. Wer hatte seit ihrem Umzug nach Washington  im Jahr 2014 mit Summer Smith kontakt? 
  2. Wer kennt die Kontakte von Summer Smith in Everett, Lynnwood und Marysville, Washington?
  3. Wer hatte Summer Smith nach dem 19. November 2014 noch gesehen oder gesprochen?
  4. Wer weiß, wer für den Mord an Summer verantwortlich sein könnte?
  5. Wer weiß, wer nach dem 19. November 2014 in Besitz von Summers Mobiltelefon war?
  6. Wer beantwortete bis zum 12. Dezember 2014 die Textnachrichten von Summer Smith?
  7. Wer hat ab von 20. November 2014 verdächtige Personen oder Fahrzeuge beim Lake Stevens in Washington beobachtet, die mit dem Fall in Zusamnenhang stehen könnten?
  8. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Wenn Sie Informationen haben, die bei der Untersuchung hilfreich sein könnten, wenden Sie sich bitte an die Rufnummer (Vorwahl USA)+ 425-388-3845, um einen anonymen Tipp einzureichen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ÖSTERREICH/INNSBRUCK: Tötungsdelikt z. N. von Daniela Kammerer (2005)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Jacqueline Elaine Nix (1999)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Ashley Michelle Brown (2016)

UPDATE: Rockwood Jane Doe (2005) identifiziert

COLD CASE DER WOCHE: Vermisst Cory Westcott (2020)