KANADA: Tötungsdelikt z. N. von Tiffany Maureen Skye (2011)

Das Verschwinden und der Tod von Tiffany Maureen Skye

Was ist mit Tiffany Maureen Skye passiert?

Tiffany Maureen Skye wurde am 8. Mai 1992 in Winnipeg, Manitoba, Kanada  geboren. Ihre 
Mutter Josephine Skye und ihr Vater Morris Bushie kämpfen bis heute um Gerechtigkeit in dem Fall. Als Mitglied der Bloodvein First Nation wuchs sie in einer großen Familie auf, die aus drei Schwestern, zwei Brüdern, drei Stiefbrüdern und zwei  Eltern bestand. (Anm. von mir: Die First Nation-Völker (Ureinwohner) nutzten den Fluss Bloodvein über Jahrhunderte, wie Petroglyphe und 
Felszeichnungen an verschiedenen Uferstellen beweisen. Dieses klare und warme Flusswasser fließt vom Kanadischen Schild zum Winnipegsee.)

Seit 2011 ungelöst. Wer tötete Tiffany Maureen Skye?
Foto: Polizei

Tiffany wurde als sehr familienorientiert beschrieben. Sie liebte es, Zeit mit Menschen in ihrer Nähe zu verbringen, insbesondere mit ihrer jüngeren Schwester. Viele, die Tiffany kannten, nannten sie „Olive“.  Aufgeschlossen und mit Sinn für Humor war sie dafür bekannt, häufig Witze zu machen, und verlor sich oft in einem Gesprächsthema, wenn jemand sie zum Reden brachte. In ihrer Freizeit ging sie gerne spazieren und träumte davon, Sozialarbeiterin zu werden.

Sie war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens und Todes erst 19 Jahre alt.

Was war passiert?

Tiffany wurde zuletzt am 8. August 2011 gesehen. Die Berichte variieren hinsichtlich des Ortes, aber es wird angenommen, dass sie sich in den Nachmittagsstunden oder am frühen Abend in der Gegend der Forks oder in der Innenstadt von Winnipeg befunden hat.

Am 13. August 2011 um 14:30 Uhr wurde Selkirk RCMP auf eine Leiche im Roten Fluss (Red River) aufmerksam gemacht. Die genaue Lage war in der Nähe der St. Andrews Schleuse und des Staudamms in Lockport, Manitoba, ungefähr 20 km nördlich von Winnipeg.  Die Leiche wurde später als die von Tiffany Skye identifiziert.

Die Ermittlungen

Über die Ermittlungen von Tiffanys Tod wurde nur sehr wenig öffentlich berichtet und über den Fall wurde insgesamt nur wenig in der Presse und in den Medien berichtet.

Am 16. August 2011 gab der RCMP bekannt, dass eine Autopsie an Tiffanys Körper durchgeführt wurde. Sie haben jedoch keine Todesursache veröffentlicht. Einige Quellen geben an, dass man die Todesursache noch nicht bestimmt werden konnte.

Laut RCMP scheint Tiffanys Tod krimineller Natur zu sein. 2016 wurde es zu den Fällen hinzugefügt, die derzeit von Project Devote untersucht werden, einer gemeinsamen Task Force zwischen dem Winnipeg Police Service und dem RCMP, die 2012 gegründet wurde. Es hat die Aufgabe, ungelöste Morde und Fälle von Vermissten zu untersuchen. Ein großer Teil von denen Fällen, betrifft Personen die zu indigenen Völkern gehören.

Tiffanys Familie hat die Öffentlichkeit gebeten, Informationen und Hinweise über den Fall, die zu einer Lösung in diesem Fall führen könnten, bitte an die Ermittler abzugeben.

Die Theorien

Es gibt nur eine Theorie in diesem Fall: 
Tiffanys Tod ist das Ergebnis eines Verbrechens, wahrscheinlich eines Mordes. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass ihr Körper so weit von dem Ort entfernt gefunden wurde, an dem sie zuletzt gesehen wurde. Es wurden Fragen aufgeworfen, wie sie im Roten Fluss gelandet ist und warum? Es ist nicht bekannt, ob die RCMP diese Fragen beantwortet haben oder ob sie Personen haben, die an dem Fall interessiert sind.

Update: Seit kurzer Zeit wird der Tod von Tiffany, offizel als Mord bezeichnet. Die Polizei ist sich nun sicher das Tiffany Maureen Syke getötet wurde.

Tiffanys Familie hat mitgeteilt, dass eines der Dinge, die sie an ihr am meisten vermissen, ihr strahlendes Lächeln ist.

Bis heute ist der Fall ungeklärt. Es gab nie eine Verurteilung oder einen  Verdächtigen.
Deshalb bittet die Polizei auch um Mithilfe. 

Fragen der Polizei: 
  1. Wer hat Tiffany Maureen Skye am 11. August 2011 in Nachmittagsstunden oder am frühen Abend in der Gegend der Forks oder in der Innenstadt von Winnipeg gesehen oder mit ihr gesprochen?
  2. War Tiffany allein oder in Begleitung dort?
  3. Wer hat Tiffany Maureen Skye am späten Abend allein oder in Begleitung gesehen und wo war das?
  4. Wer weiß, ob Tiffany sich am späten Abend des 11. August 2011 mit jemanden treffen wollte?
  5. Gibt es Personen, die gesehen haben, wie Tiffany möglicherweise in ein Auto stieg? Wenn ja, was war das für ein Auto und wer fuhr es?
  6. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Roten Fluss (Red River),  in der Nähe der St. Andrews Schleuse und des Staudamms in Lockport, Manitoba, nördlich von Winnipeg beobachtet?
  7. Wer weiß, wer für diese Tat verantwortlich sein könnte?
  8. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Personen mit Informationen zu dem Fall werden gebeten, sich unter der Rufnummer ( Vorwahl Kanada)+204-984-6447 an die RCMP-Hotline für schwere Straftaten oder unter der Rufnummer  +204-986-6222 an den Winnipeg Police Service zu wenden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ÖSTERREICH/INNSBRUCK: Tötungsdelikt z. N. von Daniela Kammerer (2005)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Christiane Heiser (1992)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Oakey Albert Kite Jr. (2004)

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Sumbat Dawood Boghos (2014)

COLD CASE DER WOCHE: Vermisst Tyler James Davis (2019)