COLD CASE DER WOCHE: Vermisst Cory Westcott (2020)

Das Verschwinden von Cory Westcott 

Was ist mit Cory Westcott passiert?

Ich möchte Euch den neuen "Cold Case der Woche "vorstellen. Dieser Fall soll eine Woche im Fokus stehen und besondere Aufmerksamkeit bekommen. Der heutige Beitrag handelt von einem Missing Cold Case aus dem Jahr 2020. Der Fall ereignete sich in der Umgebung von Nelson im Bezirk Central Kootenay, in der kanadischen Provinz British Columbia. Bis heute konnte das Schicksal von Cory Westcott nicht geklärt werden. [Anm. Ich habe intensiv zu dem Fall recherchiert und alle Informationen gesammelt, die ich gefunden habe. Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung für alle genannten Personen in diesem Beitrag. Es ist aber wichtig, Namen zu nennen, um den Fall besser zu verstehen, da viele unterschiedliche Personen involviert sind.]

Cory Westcott ist seit 2020 spurlos verschwunden. Die Umstände seines Verschwindens wurden als verdächtig eingestuft. Was ist mit Cory Westcott passiert?
Foto: Polizei 

Der Fall Cory Westcott 

Cory Westcott wurde 1986 als Sohn von Rena Zacher in der kanadischen Provinz British Columbia geboren. [Anm. Der Name des Vaters ist mir leider nicht bekannt.] Cory hat noch eine ältere Schwester namens Crystal. Cory und Crystal Westcott sind bei ihrer Mutter in Kelowna im Bezirk Central Okanagan, in British Columbia aufgewachsen. Als Cory mit seiner Mutter und seiner älteren Schwester in Kelowna gelebt hat, war er ein sehr aktiver und neugieriger Junge.
[Anm. Kelowna ist mit fast 130.000 Einwohnern die größte Stadt am Okanagan Lake in British Columbia, Kanada. Sie wurde 1859 erstmals von Missionaren besiedelt und erhielt 1905 offiziell das Stadtrecht. Die Stadt ist die achtgrößte in British Columbia und auf Platz 43 in ganz Kanada. Kelowna befindet sich ca. 400 km östlich von Vancouver und ca. 130 km nördlich der Grenze zu den Vereinigten Staaten. Die Stadt ist am östlichen Ufer des Lake Okanagan gelegen, östlich der Stadt schließt sich das Okanagan Highland an.]

Kelowna ist mit fast 130.000 Einwohnern die größte Stadt am Okanagan Lake in British Columbia, Kanada.
Foto: Google Maps 

Cory Westcott verbrachte einen großen Teil seines Lebens in Kelowna in der kanadischen Provinz British Columbia. Er lebte mit seiner Mutter Rena und seiner älteren Schwester Crystal in Kelowna, British Columbia. Er ist dort aufgewachsen und zur Schule gegangen. 
Foto: Google Maps 

Rena Zacher mit Cory und Crystal im Jahr 1987.
Foto: Privat 

Mobbing und Training mit Gewichten 

Als Cory Westcott 12 Jahre alt war, wurde er in der Schule von anderen Kindern geärgert, weil er, im Vergleich zu seinen Mitschülern, für sein Alter noch recht klein und schmächtig war. Cory begann deshalb mit Gewichten zu trainieren. Laut seiner Mutter hat Cory richtig hart trainiert. Sie musste ihn davon überzeugen, dass er es mit dem Training übertrieben hat und dass dies kein gesunder Weg ist. Cory hatte sich und sein Verhalten reflektiert und dann das Training etwas zurückgenommen. 

Cory Westcott im Alter von 8 Jahren. 
Foto: Privat 

Unternehmerische Fähigkeiten 

Cory Westcott hatte schon als Kind eine unternehmerische Ader. Er bekam von einem Mann, der verschiedene Greifautomaten betrieb, im Alter von 12 Jahren Dutzende von Stofftieren geschenkt. Cory verkaufte die Stofftiere mit einem Schild am Straßenrand. Das war der erste Job von Cory. Als er 13 Jahre alt war, nahm Cory einen Job in einer Kirmesbude an. Er hatte dies gemacht, ohne seiner Mutter Bescheid zu sagen. Seine Mutter Rena versuchte, ihn davon zu überzeugen, dass er noch zu jung für so eine Tätigkeit sei, aber schließlich gab sie doch nach und nahm sich ein paar Tage frei, damit sie ein Auge auf ihn haben konnte, während er arbeitete. Cory war auch an technischen Dingen sehr interessiert. Er war neugierig und wollte immer wissen und verstehen, wie etwas funktioniert. Er baute beispielsweise den Videorekorder der Familie auseinander und schaute, woraus er gemacht war und wie er funktioniert. Anschließend setzte er ihn wieder voll funktionsfähig zusammen.

Umzug nach Nelson

Mit 18 Jahren ging Cory Westcott nach Nelson. [Anm. Nelson ist eine Stadt im Bezirk Central Kootenay in der kanadischen Provinz British Columbia. Sie liegt am Ufer des Kootenay-Sees in den West-Kootenays im Selkirkgebirge. Der Hauptort des Bezirks Central Kootenay ist bekannt unter dem Beinamen The Queen City und für die zahlreichen historischen Gebäude, die noch aus der Zeit des großen Silberrausches kommen. Nelson hat heute 10.572 Einwohner.] Dort lernte Cory Westcott einen Jungen namens Dan Nillo kennen. Die beiden wurden gute Freunde. Auch Dan Nillo sollte bald die unternehmerischen Fähigkeiten von Cory auffallen. Dan Nillo hatte Cory zu einer Schlauchbootfahrt den Fluss hinunter eingeladen hat. Er hatte Cory vorher gewarnt, dass er sich etwas zu trinken und zu essen mitnehmen muss, da es am Fluss keine Geschäfte gibt. Am nächsten Tag sind die beiden den Fluss hinunter gefahren. Als sie am Ufer eine Pause machten, holte Cory einen Grill und seine Kühlbox heraus und verkaufte dann Hamburger und Hotdogs.  

Cory Westcott zog im Alter von 18 Jahren alleine von Kelowna [British Columbia] nach Nelson [British Columbia]. Nelson [British Columbia] ist 346 Kilometer von Kelowna [British Columbia] entfernt. 
Foto: Google Maps 

Nelson ist eine Kleinstadt im Bezirk Central Kootenay, in der kanadischen Provinz British Columbia. Nelson hat heute 10.572 Einwohner. 
Foto: Google Maps 

Wer war Cory Westcott?

Cory Westcott hat von seiner Jugend bis zu seinem Verschwinden viele verschiedene Jobs, darunter Barkeeper, Rausschmeißer, Ölfeldarbeiter, Schmuckhersteller, Bauarbeiter und Sägewerksarbeiter. Er besuchte auch kurzzeitig die Theaterschule. Er versuchte einfach, seinen Platz in der Welt zu finden. Der Vater von Cory hat in seinem Leben nie eine Rolle gespielt. Das war für Cory sehr schlimm, denn er hätte seinen Vater gebraucht. Er hätte ihn um Rat fragen können und sich an ihm orientieren können, aber leider wollte der Vater keinen Kontakt. [Anm. Im Jahr 2013 nahm der Vater Kontakt zu Rena und Cory auf. Corys Vater lag im Krankenhaus und er hatte nicht mehr lange zu leben. Er wollte mit Cory sehen und sprechen, um sich für sein Verhalten zu entschuldigen, aber Cory lehnte das ab. Für ihn war sein Vater bereits schon lange vorher gestorben. Der Vater starb und es kam zu keiner Versöhnung zwischen Vater und Sohn.]

Die Suchtprobleme

Irgendwann wurde Cory Westcott von Drogen abhängig. Rena Zacher glaubt, dass die Sucht ihres Sohnes begann, als er nach einer Zahnoperation über einen längeren Zeitraum Morphium verschrieben bekam. Sie war besorgt und sprach mit ihm über die Sucht, aber er tat es als vorübergehende Schmerzlinderung ab. Doch Cory rutschte immer mehr in die Sucht ab. Er nahm hauptsächlich Ketamin, aber auch andere Drogen spielten eine Rolle. Cory wollte immer wieder seine Sucht bekämpfen und machte Therapien in Entzugskliniken. Cory hatte sich auch immer mehr äußerlich verändert. Trotz seiner Suchtproblemen trainierte er regelmäßig und ließ sich am ganzen Körper tätowieren.

Umzug nach Vancouver 

Einige Jahre vor seinem Verschwinden ging Cory Westcott nach Vancouver. [Anm. Vancouver ist eine Stadt im Südwesten von British Columbia an der Westküste Kanadas. Sie liegt zwischen der Straße von Georgia und den Coast Mountains, rund 45 Kilometer nordwestlich der Grenze zu den USA. Die Stadt gehört zum Regional District Metro Vancouver, der mit 2.642.825 Einwohnern die größte Metropolregion Westkanadas und nach Toronto und Montreal die drittgrößte Stadt des Landes bildet. Die Bevölkerungszahl der eigentlichen Stadt Vancouver beträgt 662.248.] Zu dieser Zeit hatte Cory sich nur unregelmäßig bei seiner Mutter Rena gemeldet. Rena Zacher weiß nicht, was und wo er in Vancouver gearbeitet hat, aber er besuchte auch Entzugskliniken in Vancouver. In Vancouver suchte er auch Kontakt zur Kirche. Er hoffte, mit der Hilfe des christlichen Glaubens seine Sucht bekämpfen zu können. Er ließ sich ein großes Christus-Tattoo am Hals stechen und besuchte regelmäßig die Gottesdienste. Die meisten Menschen waren wegen seinem Aussehen ein bisschen voreingenommen, aber mit Gesprächen über seinen Glauben gelang es ihm immer wieder, das Eis zu brechen.

Einige Jahre vor seinem Verschwinden zog Cory Westcott nach Vancouver in die kanadischen Provinz British Columbia. Vancouver [British Columbia] ist 660 Kilometer von Nelson [British Columbia] entfernt. 
Foto: Google Maps 

Cory Westcott lebte einige Jahre in Vancouver in der kanadische Provinz British Columbia. Vancouver ist eine geteilte Stadt. Der nördliche Teil der Stadt gehört zu Kanada. Der südliche Teil der Stadt gehört zu den USA und liegt im US-Bundesstaat Washington.
Foto: Google Maps 

Erneuter Umzug nach Nelson 

Etwa ein Jahr vor seinem Verschwinden zog er von Vancouver wieder nach Nelson. Er wollte näher bei seiner Familie sein und seine Sucht bekämpfen. Cory wollte sein Leben neu überdenken. Er hatte sich eine Eckwohnung in der Baker Street in Nelson gemietet. Natürlich traf er sich auch wieder mit seinem Freund Dan Nillo. Als Cory Westcott wieder in Nelson war, lernte er auch Dan Nillo und Chad Tonnos kennen. 

Cory Westcott lebte bis zu seinem Verschwinden in einer Eckwohnung in der Baker Street in Nelson im Bezirk Central Kootenay, in der kanadischen Provinz British Columbia. 
Foto: Google Maps 

Die Baker Street in Nelson mit historischen Gebäuden. 
Foto: Wikipedia 

Der Schein trügt

Chad Tonnos war zunächst von den Muskeln und den Tattoos von Cory Westcott eingeschüchtert und dachte, dass er wie ein Gangster oder ein Kämpfer der Ultimate Fighting Championship aussähe, doch Chad Tonnos kam sehr gut mit ihm aus. Er war nämlich auch tätowiert und auch unzählige Christus-Tattoos am gesamten Körper. Darüber kamen die beiden ins Gespräch. Auch waren beide dem christlichen Glauben sehr verbunden. Chad Tonnos stellte fest, dass Westcott sich weder wie ein Kämpfer noch wie ein Gangster verhielt. Cory war einfach sehr nett zu allen. Er war ein großer Bösewicht, der sehr nett war. Anschließend trafen sich Chad Tonnos und Cory Westcott regelmäßig. 

Cory Westcott kurz vor seinem Verschwinden. 
Foto: Polizei 

Cory sprach offen über seine Suchtproblematik

Cory Westcott sprach auch sehr offen über seine Sucht. Er erzählte Chad Tonnos, dass er davon träumte, sich zu erholen. Er wollte ein neues Leben beginnen und ein Zentrum für junge Männer aufzubauen möchte, die mit Suchtproblemen zu kämpfen hatten. Doch Chad Tonnos war sich bewusst, dass dieser Traum noch in weiter Ferne lag, denn Cory Westcott war ketaminabhängig und verlor noch immer wieder den Kampf. Chad Tonnos sagte, dass Cory offen für Gott war und er sich ihm gegenüber als Mitgläubiger verpflichtet fühlte. Dan Nillo kannte Cory viel länger als Chad Tonnos, und auch er war sich Corys Sucht und seinem starken Wunsch, sie hinter sich zu lassen, sehr bewusst. Auch wenn die Sucht ihn nicht definiert, war sie ein wichtiger Teil seiner Geschichte. 

Cory war verzweifelt 

Rena Zacher sagte, sie und ihr Sohn seien wegen seiner Sucht sehr verzweifelt gewesen.
Cory wollte unbedingt gesund werden. Mutter und Sohn haben oft darüber gesprochen. Er sagte, wenn ich das doch einfach abschütteln und hinter mir lassen könnte, dann wäre das Leben schön. Es lastete schwer auf ihm. Rena Zacher konnte die Last sehen.

Cory Westcott mit seiner Schwester Crystal und seiner Mutter Rena. 
Foto: Privat 

Besuch einer Entzugsklinik in Nelson 

In Nelson besuchte Cory Westcott auch wieder eine Entzugsklinik, ging zu mehreren Kirchen, nahm an verschiedenen Gesprächen in Beratungsstellen teil und nahm an spirituellen Zeremonien teil, bei denen Ayahuasca [eine psychedelische Droge auf pflanzlicher Basis] zum Einsatz kam. Auch so hatte er versucht, seine Sucht zu überwinden.

Die Sucht stand wieder im Weg

Cory Westcotts Persönlichkeit verbarg seine Sucht oft. Dan Nillo und Chad Tonnos sagten, dass sie sich gern an das Lachen von Cory erinnern. Cory war auch in Nelson eine Zeit lang mit Bethany Warren zusammen, aber sie trennten sich wieder und blieben Freunde. Die Sucht stand einfach im Weg. 
Bethany Warren sagte, dass Cory sie während ihrer gesamten Beziehung zum Lachen gebracht habe. Sie sagte, er habe im Supermarkt mit älteren Fremden Kontakt aufgenommen, indem er Witze gerissen und sie zum Lachen gebracht habe. Bethany Warren betonte, dass er einfach dieses Charisma und diese Freundlichkeit hatte.
Bethany Warren erinnerte sich, wie sie mit Cory Kaffee trinken ging, es aber schwer hatte, tatsächlich zum Café zu gelangen, weil Cory Sandwiches kaufte und sie an Obdachlose in der Baker Street verteilte, mit ihnen freundliche Gespräche führte und Beziehungen zu ihnen aufbaute.

Komplexe und extreme Persönlichkeit 

Dan Nillo sagte, dass nicht alle Cory Westcott lustig oder sympathisch fanden. Seine Persönlichkeit war komplex und manchmal sehr extrem. Manche fanden ihn zu direkt, bis hin zur Unhöflichkeit und manchmal auch politisch unkorrekt. Mit diesem Teil seiner Persönlichkeit eckte er auch immer wieder an. Dan Nillo fügte hinzu, dass er eine polarisierende Figur gewesen sei und von vielen Menschen missverstanden worden ist.
Chad Warren sagte, dass Cory immer sehr hilfsbereit gewesen ist, auch wenn er selber große Probleme hatte. Er half anderen immer. So wie jeder Mensch, hatte Cory Westcott positive und negative Seiten. Cory hatte laut seiner Freunde viel mehr positive Seiten als negative Seiten.

Dan Nillo war einer der engsten Freunde von Cory Westcott. 
Foto: Facebook 

Mitglied der Kootenay Christian Fellowship 

Chad Tonnos war ein Mitglied der Kootenay Christian Fellowship in Nelson. Er lud Cory zum Gottesdienst ein. Cory besuchte dann regelmäßig den Gottesdienst. Chad Tonnos hatte die Hoffnung, dass ihm der Glaube seinem Freund helfen würde, mit seiner Sucht besser umzugehen. Chad Tonnos erzählte, dass Cory seinen Glauben eigentlich mehr für sich selbst praktizierte. Er blieb meist weit hinten sitzen.

Chad Tonnos im Jahr 2024. Er hatte Cory zum Gottesdienst in der Kootenay Christian Fellowship in Nelson eingeladen und war auch mit ihm befreundet. 
Foto: Google 

Der Gottesdienstbesuch

Am Morgen des 30. August 2020 nahm Cory Westcott auch am Gottesdienst in der Kootenay Christian in Nelson teil. Auch Chad Tonnos war anwesend. Cory war an diesem Tag komplett verändert. Als Cory ankam, ging er gleich mit Selbstbewusstsein zur ersten Reihe und sang alle Lieder mit. Er war richtig in den Gottesdienst eingebunden und hat jedes Lied mitgesungen. Für Chad war das einfach unglaublich. Chad glaubt, dass Cory Westcotts Verhalten an diesem Morgen eine Art Durchbruch gewesen sein könnte. Er konnte aber nie mit Cory darüber sprechen, denn er hat ihn nie wieder lebend gesehen. 

Besuch im Fitnessstudio 

Cory besuchte irgendwann am nächsten Morgen [31. August 2020] sein Fitnessstudio. Er war gut gelaunt und hat mit dem Besitzer des Fitnessstudios herumgealbert. Nach dem Besuch im Fitnessstudio traf er sich mit ein paar Freunden zum Sushi-Essen. Nach dem Mittagessen ging Cory los, um ein paar Besorgungen zu machen und kaufte ein paar Toilettenartikel und ein paar Pakete Hanf-T-Shirts und Unterwäsche. Er ging nach Hause, kam aber nicht dazu, seine neu gekauften Sachen wegzuräumen. Diese Sachen lagen noch immer neben der Tür und auf der Theke, als Corys Mutter einige Tage nach seinem Verschwinden bei ihm übernachtete.

Fahrt nach Bonnington Falls 

Zusätzlich zu den kürzlich gekauften Artikeln, die nicht weggeräumt wurden, und den rund 500 Dollar in bar auf dem Tresen, lag auch Corys altes Telefon dort. Cory wurde um 18.30 Uhr auf einer Überwachungskamera an der Shell-Tankstelle am Highway 6 in Taghum, British Columbia, gesehen. Diese liegt ungefähr auf halber Strecke zwischen Nelson und Bonnington Falls. Cory wollte nach Bonnington Falls. Bonington Falls ist nur etwa 10 Autominuten [9,5 km oder 6 Meilen] von seinem Wohnort entfernt. Er fuhr einen grauen Toyota Tundra Pick-up-Truck, Baujahr 2007. Der Pick-up-Truck musste repariert werden, da es ein Problem mit einem Sensor gab, der ihn manchmal am Schalten hinderte und ihn bei nur 40 km/h (26 mph) stecken ließ.

Cory Westcott wollte einen Freund namens Issac Roberts in Bonnington Falls besuchen.
Foto: Google Maps 

Cory wurde um 18.30 Uhr auf einer Überwachungskamera an der Shell-Tankstelle am Highway 6 in Taghum, British Columbia, gesehen. Diese liegt ungefähr auf halber Strecke zwischen Nelson und Bonnington Falls.
Foto: Google Maps 

Defekter Sensor 

Er musste den Sensor zurücksetzen, damit er wieder normal funktionierte, indem er die Batterie ab- und wieder anschloss. Auf den Aufnahmen der Überwachungskamera sieht man Cory in einem schwarzen T-Shirt. Er füllte den Tank des Trucks mit Benzin, kaufte drei Kokoswasser und öffnete die Motorhaube, während er an der Batterie herumfummelte. Das war zwar ärgerlich, aber er hatte ein Werkzeug für diese Aufgabe und wusste, was zu tun war. Er hatte geplant, den Truc in den nächsten Wochen zur Reparatur zu bringen.

Cory war mit einem grauen Toyota Tundra Pick-up-Truck, Baujahr 2007 unterwegs. [Vergleichsmodell].
Foto: Google 


Besuch eines Freundes in Bonnington Falls

Anschließend fuhr Cory zum Haus eines Freundes [Isaac Roberts] in Bonnington Falls, einem der vielen offiziellen Mikro-Cannabis-Züchter in British Columbia. Eine dritte Person besuchte ebenfalls Isaac Roberts an diesem Abend zwischen 20.00 und 20.30 Uhr. Diese Person konnte später die dortige Anwesenheit von Cory Westcott bestätigen. Isaac Roberts leugnete es später nicht, dass Cory ihn am Abend des 31. August 2020 bei ihm zu Besuch war. Er bestand jedoch darauf, dass Cory die Wohnung zwischen 0.00 und 1.00 Uhr morgens [1. September 2020] verlassen hat. Isaac Roberts sagte, dass er Cory gebeten habe zu gehen, da er am nächsten Tag arbeiten musste. Dieser Freund arbeitete von zu Hause aus und baute Cannabis auf seinem Grundstück an. Aufgrund der Art seiner Farm hat er mehrere Überwachungskameras rund um sein Haus und Grundstück. Als er jedoch von der Polizei nach Kameraaufnahmen gefragt wurde, sagte er ihnen, dass in diesem bestimmten Zeitraum keine der Überwachungskameras funktionierte. Kein anderer Zeuge wurde gefunden, der bestätigen konnte, dass Cory die Wohnung in dieser Nacht wieder verlassen hat. Das ist zumindest die Aussage von Isaac Roberts. 

Issac Roberts. 
Foto: Google 

Das letzte Lebenszeichen?

Die Aufzeichnungen von Cory Westcotts Smartphone zeigten später, dass er einen letzten ausgehenden Anruf am 31. August 2020 um etwa 23.00 Uhr getätigt hat. Es war eine kurze Voicemail-Nachricht an eine Ex-Freundin, die in Vancouver lebte. Sie hatte den Strafverfolgungsbehörden und Corys Familie gesagt, dass sie in der Voicemail nur Geräusche hören konnte, die sich für sie wie gurgelnde Geräusche anhörten. Die Voicemail wurde leider nach 7 Tagen automatisch vom Mobilfunkanbieter gelöscht. Es gibt also keine Kopie davon, da die Ermittlungen zu seinem Verschwinden sehr langsam angelaufen sind. Die  Strafverfolgungsbehörden haben aber Aufzeichnungen, die einen Anruf an ihre Nummer an diesem Tag und zu dieser Zeit belegen.

Rena versuchte Cory zu erreichen 

Rena Zacher hatte den ganzen nächsten Tag [1. September 2020] vergeblich versucht, Cory auf seinem Handy zu erreichen. Das Telefon klingelte und sie wurde dann auf die Voicemail [Mailbox] weitergeleitet. Rena Zacher hatte ein schlechtes Gefühl und machte sich Sorgen.

Rena kontaktierte Freunde von Cory 

Am nächsten Tag [2. September 2020] nahm Rena Zacher Kontakt mit seiner letzten Ex-Freundin Bethany Warren auf, mit der er gerade Schluss gemacht hatte. Außerdem nahm sie zu einem weiteren engen Freunden [Dan Nillo und Chad Tonnos] von Cory Kontakt auf und fragte, ob sie wissen wo Cory stecken könnte oder ob sie etwas von ihm gehört haben. Weder seine Ex-Freundin Bethany noch seine engsten Freunde Dan und Chad hatten etwas von Cory gesehen oder gehört. 
Alle drei hatten Rena erzählt, dass Cory an diesem Tag vereinbarte Termine nicht wahrgenommen hatte, was eigentlich nicht seine Art war. Und sie sagten seiner Mutter auch, dass sie sich zunehmend Sorgen machen würden. Cory hätte sich mit einem anderen ehemaligen Mitbewohner und Freund zum Mittagessen treffen sollen. Außerdem hatte er am Abend ein Treffen mit seiner Ex ausgemacht und einen Beratungstermin vereinbart. All diese Termine hatte Cory nicht wahrgenommen, aber auch nicht abgesagt. Rena Zacher versuchte Cory immer wieder über sein Handy zu erreichen, aber inzwischen klingelten die Anrufe nicht mehr, sondern sie wurden direkt auf die Voicemail [Mailbox] weitergeleitet. 

Freunde sollten Cory als vermisst melden 

Am 3. September 2020 hatte Rena Zacher immer noch nichts von ihrem Sohn gehört, deshalb nahm sie erneut zu Bethany Warren [Ex-Freundin] und zu Dan Nillo Kontakt auf und bat sie darum, Cory bei der Polizei von Nelson als vermisst zu melden. Rena Zacher sagte, dass sie so schnell wie möglich nach Nelson kommen werde. Rena war gerade nicht bei sich zu Hause, weil sie sich im Haus ihrer Tochter Crystal um ihren Enkel kümmern musste, während Crystal mit ihrer Tochter im Kinderkrankenhaus war.

Bei der Polizei als vermisst gemeldet 

Dan Nillo kontaktierte die Polizei von Nelson und meldete Cory Westcott offiziell als vermisst. Im Anschluss kontaktierte die Polizei von Nelson Corys Mutter Rena, um ihre Aussage zu erfassen und Einzelheiten zu den Umständen seines Verschwindens zu erfahren. Die Polizei teilte Rena auch die Kontaktdaten der Polizei sowie das Aktenzeichen der Vermisstenanzeige mit.

Zeugen hatten verlassenen Pick-up-Truck entdeckt 

In der Zeit zwischen dem 4. September und dem 7. September 2020 hatten mehrere Leute bei der Polizei angerufen und sie über einen verlassenen grauen Pick-up-Truck am Rand einer unbefestigten Zufahrtsstraße am Kootenay-Kanal informiert. 
Eine Suche mit dem Hubschrauber bestätigte den Standort des grauen Pick-up-Trucks.

Corys Pick-up Truck entdeckt 

Am 7. September 2020 wurde festgestellt, dass es sich bei dem grauen Pick-up-Truck um das Fahrzeug handelte, mit dem der vermisste Cory Westcott zuletzt unterwegs gewesen ist. Die Halterin war offiziell Bethany Warren [Ex-Freundin], aber eigentlich war es sein Fahrzeug. 
Das Fahrzeug wurde von der Polizei sieben Tage nach dem letzten Lebenszeichen von Cory, auf der Zufahrtsstraße, der Rover Creek Forest Service Road in der Nähe des Kootenay-Kanals gefunden und sichergestellt. 

Der Fundort des Fahrzeugs von Cory Westcott. 
Foto: Google Maps 

Fahrzeug stand schon länger am Fundort 

Das Gebiet ist eine wenig befahrene unbefestigte Servicestraße, die im Grunde nirgendwo hinführt. Sie führt nicht nur ins nirgendwo, sondern sie verläuft in die entgegengesetzte Richtung von Nelson, wo Cory lebte. Der Fundort des Fahrzeugs ist etwa 7 Minuten [6,5 km oder 4 Meilen] Fahrt von dem Haus in Bonnington Falls entfernt, das er in dieser Nacht besucht hatte. Die Polizei schätzte anhand der Menge an Staub, dass der Truck dort seit einer Woche stand. Das würde bedeuten, dass er mindestens seit dem 1. September 2020 dort stand. Das Fahrzeug war auf der rechten Seite der unbefestigten Straße geparkt, in der Nähe des Kanals, nicht weit von der Blewitt Road-Brücke entfernt. Es gibt dort keine Straßenlaternen und das Gebiet ist dicht bewaldet. Es müsste also um 1.00 Uhr morgens dort stockdunkel sein. Das Fahrzeug war vollgetankt. Die Schlüssel befanden sich im Fahrzeug, angeblich im Zündschloss, und ebenso Corys Taschenlampe, die er im Truck mit sich führte.

Die polizeilichen Suchmaßnahmen 

Die Polizei führte eine Bodensuche des Gebiets mit Such- und Rettungshunden [keine Leichenspürhunde] durch. Das Fahrzeug wurde nicht zur forensischen Untersuchung mitgenommen, es wurden keine Untersuchungen vor Ort durchgeführt und das Fahrzeug wurde am selben Tag Corys Ex-Freundin übergeben, die offiziell als Halterin des Fahrzeugs eingetragen war. Sie fuhr das Fahrzeug zum Haus zu Isaac Roberts dem Cory zuletzt gesehen worden war, gefolgt von Dan Nillo und seiner Frau. Er hatte Cory als vermisst gemeldet. Isaac Roberts sagte später, dass er hoffe, nicht für seinen Tod verantwortlich gemacht zu werden. [Anm. Die Aussage ist doch recht erstaunlich, denn niemand ging zu diesem Zeitpunkt davon aus, dass Cory nicht mehr leben würde. Isaac Roberts ging wohl fest davon aus.]

Warum hat Bethany Warren den Truck zu Isaac Roberts gebracht?

Bethany Warren war am 31. August 2020 nicht zu Besuch im Haus von Isaac Roberts gewesen, aber sie wusste, dass dies der letzte bestätigte Aufenthaltsort von Cory war. Auf die Frage, warum sie das Auto dorthin gebracht habe, gab sie an, dass sie den Truck zum Haus von Isaac gefahren habe, weil es in der Nähe war. Sie gab weiter an, dass sie sich nicht sehr wohl dabei gefühlt hatte, den Truck mit dem Sensorproblem nach Nelson zurückzufahren. Deshalb hat sie den Truck zum nächstgelegenen Ort gefahren, den sie kannte.

Rena Zacher traf in Nelson ein 

Am 8. September 2020 traf Rena Zacher in Nelson ein. Früher hatte sie es wegen der Betreuung ihres Enkels einfach nicht geschafft. Zu diesem Zeitpunkt waren die Suchmaßnahmen am Boden bereits abgeschlossen.

Mike wollte Corys Wochen mieten

Am 9. September 2020 ging ein Mann namens Mike in den Laden in der Baker Street, der sich unter der Wohnung von Cory Westcott befindet. Er fragte, ob die Eckwohnung im Obergeschoss zu vermieten sei. Die Eckwohnung im Obergeschoss war Corys Wohnung. Mike verkehrte im selben Kreis wie Isaac Roberts. Die beiden kannten sich sehr gut. Mike fragte nur wenige Tage nachdem Cory als vermisst gemeldet worden war. Die Lokalzeitungen hatten über das Verschwinden von Cory Westcott noch nicht berichtet. Die Dame im Laden teilte Mike mit, dass sie es nicht wisse, und gab ihm den Namen und die Telefonnummer des Vermieters. Er rief den Vermieter an und hinterließ eine Nachricht. In derselben Woche kehrte er dann ein zweites Mal in den Laden in der Baker Street zurück und fragte erneut, ob Corys Wohnung zu vermieten sei, diesmal unter ausdrücklicher Verwendung von Corys Namen. Warum sollte jemand nur 9 Tage nach dem Verschwinden einer Person fragen, ob ihre Wohnung zu vermieten ist? Wusste Mike, dass Cory seine Wohnung nicht mehr brauchen würde, weil er nicht zurückkommen würde? Die Wohnung war sicherlich nicht zur neuen Vermietung ausgeschrieben und der Vermisstenfall sollte erst in ein oder zwei Wochen später in den Nachrichten sein. Dieser Mike lebte bereits in einer Wohnung gegenüber von Corys Wohnung.

Die Suche im Kanal 

Zwischen dem 10. und dem 12. September 2020 fanden Suchmaßnahmen im Kanal mit Booten mit Sonarausrüstung und Tauchern statt. Der Staudamm wurde abgestellt und das Gebiet wurde gründlich abgesucht. Es gab keine weiteren Beweise dafür, dass Cory Westcott überhaupt an diesem Ort war. Seine Mutter glaubt, dass das Fahrzeug dort nur zur Ablenkung abgestellt wurde und ihr Sohn aber überhaupt nie dort war.

Rena Zacher kam in Besitz des Trucks 

Rena Zacher kam erst am 25. September 2020 in den Besitz des Trucks ihres Sohnes. An diesem Tag wurde auch zum ersten Mal in der Zeitung über das Verschwinden von Cory berichtet. Wie bereits erwähnt, waren keine forensischen Untersuchungen am Truck von der Polizei von Nelson durchgeführt worden. Es ist unklar, was die Kriminaltechniker zu diesem Zeitpunkt noch am und im Truck finden würden. Vielleicht würden sie was finden, wenn die Polizei endlich damit anfangen würde. 

Rena brachte Truck in die Werkstatt 

Rena Zacher brachte den Truck zur Reparatur des Sensors. Sie ließ dies nur für den Fall machen, wenn ihr Sohn doch nach Hause kommen würde. Dann wäre sein Truck zumindest für ihn repariert. Sie parkte den Truck dann beim Haus ihres Bruders. Er stand etwa einen Monat lang in der Einfahrt ihres Bruders, bevor die Polizei sich endlich dazu entschloss, forensische Untersuchungen am Truck durchzuführen.

Neuer Ermittler für den Fall zugewiesen 

Im Oktober 2020 wurde der Fall Cory Westcott einem neuen Ermittler zugewiesen, vermutlich in einer anderen Abteilung. Dieser neue Ermittler hatte die forensische Untersuchung des Trucks veranlasst und stand mit dem Mobilfunkanbieter von Cory in Kontakt, um die Telefonaufzeichnungen von Cory zu erhalten. Für den Ermittler war es wichtig zu wissen, wo [in welchem Sendemast] das Handy zuletzt eingeloggt war.

Es gibt zwei Hauptmethoden, um ein Mobiltelefon zu orten:

Switch-Methode 

Die erste und häufigste Methode ist über den zentralen Switch. Grundsätzlich greifen die Strafverfolgungsbehörden auf den Telefondienstanbieter zurück, um über einen zentralen Switch Zugriff zu erhalten. Ihr Telefon kommuniziert regelmäßig mit Mobilfunkmasten. Die Strafverfolgungsbehörden benötigen die Mobiltelefonnummer der Person, auch als digitale Netzwerknummer bekannt. Die Mobiltelefonnummer ist mit der Hardware-Datensatznummer verknüpft [stellt Euch das so vor, als wären das die Seriennummer eures Telefons].

Die Hardware-Aufzeichnungsnummer wird dann in den zentralen Switch des Anbieters eingegeben, der dann nach der Hardware sucht. Man kann dann sehen, welche Sendemasten das Telefon innerhalb bestimmter Tage erreicht hat und dann kann man den Standort triangulieren. Wenn das Telefon eingeschaltet ist, kann über das GPS-System ein Signal an das Telefon gesendet werden, und das Telefon meldet dann seinen Standort zurück. Normalerweise kann die Polizei dies mit dem Mobilfunkanbieter abstimmen und benötigt einen Durchsuchungsbefehl, einen Gerichtsbeschluss oder eine Herausgabeanordnung, um diese Informationen zu erhalten. 

Rogue-Tower-Methode

Die zweite Methode ist die Rogue-Tower-Methode, bei der das Telefon einer Person so getäuscht wird, dass es sich bei dem Gerät um den Turm ihres Mobilfunkanbieters handelt. Im Wesentlichen unterbricht sie den regulären Dienst aller Mobilfunknutzer in der Umgebung und zwingt sie, sich mit diesem Gerät zu verbinden. Anschließend wird jede Zelle dazu gebracht, ihre digitale Netzwerk-ID aufzugeben oder anzuzeigen. Die Netzwerk-IDs werden mit der Netzwerk-ID der gesuchten Hardware verglichen. Wenn sie diese finden, können sie mehrere Signale an dieses Gerät senden und das Gerät wird antworten und mehrere Signale zurücksenden.

Alle Rücksignale werden analysiert, um eine Geolokalisierung zu ermitteln. Das Gerät muss sich in einer Entfernung von 15 bis 20 km [9 bis 12 Meilen] vom Zielhandy befinden. Es handelt sich um ein spezielles Gerät, das besser unter dem Markennamen StingRay der Harris Corporation bekannt ist und hauptsächlich in den USA von Geheimdiensten und Strafverfolgungsbehörden verwendet wird, aber auch in Kanada und Großbritannien. Der Haken an dieser Technik ist jedoch, dass das Telefon eingeschaltet sein muss. Es ist nicht bekannt, wie weit verbreitet diese Technik in Kanada aufgrund von Datenschutzgesetzen ist und/oder ob nur CSIS oder Bereiche innerhalb der RCMP diese Technologie überhaupt verwenden. Was wir jedoch wissen, ist, dass dies für Cory in keinem Fall eine Option gewesen wäre, da sein Handy anscheinend leer war oder ausgeschaltet wurde, bevor er als vermisst gemeldet wurde.

Haus und Grundstück von Isaac Roberts wurden nicht durchsucht 

Das Haus von Isaac Roberts, das Cory Westcott in dieser Nacht besucht hat, liegt in einer baumbestandenen Gegend, hat eine recht große Grundstücksfläche und liegt etwas abseits der Straße. Von der Straße aus ist das Haus nicht zu sehen. Es liegt noch kein Durchsuchungsbefehl für dieses Grundstück vor.

Die privaten Suchmaßnahmen 

Im November 2020 bat Rena Zacher den neuen zuständigen Ermittler des Nelson Police Department, eine unabhängige Suche auf dem Kronland rund um das Gebiet zu organisieren, in dem Cory zuletzt gesehen wurde. Dies war zulässig, solange sie oder die anderen Sucher kein Privateigentum betraten. Sie und acht andere Personen durchsuchten das Gebiet grob und hängten Vermisstenplakate auf. Rena Zacher war so nahe wie rechtlich möglich an den letzten bekannten Standort gekommen und hatte zum zweiten Mal ein Vermisstenplakat aufgehängt, da Corys Freund Isaac Roberts, den er zuletzt besucht hatte, es zuvor abgenommen hatte. Isaac Roberts hat nichts unternommen, um bei der Suche nach seinem sogenannten Freund zu helfen. Er hat angegeben, dass seine zahlreichen Kameras an diesem Tag zufällig nicht funktionierten, und hat die Vermisstenplakate in den Bereichen rund um sein Grundstück abgenommen.

Die Theorien 

Das Verschwinden von Cory Westcott ist weiterhin ungeklärt. Es gibt einige Theorien darüber, was mit ihm passiert sein könnte. Ich möchte kurz auf die Theorien eingehen. Es gilt natürlich wie immer die Unschuldsvermutung.

1. Theorie "Freiwilliges Verschwinden"

Hat Cory Westcott freiwillig sein gewohntes Lebensumfeld verlassen?

Es gibt Personen, die glauben, dass Cory Westcotts freiwillig verschwunden ist. Bei dieser Theorie geht man davon aus, dass Cory seine Sucht oder Schulden eingeholt hat und deshalb abgehauen ist und sich irgendwo in einer größeren Stadt herumtreibt. Aber warum sollte Cory Westcott nicht mit seinem Truck verschwinden und ihn irgendwo im nirgendwo zurücklassen. Dann müsste er gerade dort von jemandem abgeholt worden sein. Die Polizei kann durch die Telefonaufzeichnungen ausschließen, dass Cory Westcott nach dem letzten ausgehenden Anruf erneut mit jemandem telefoniert oder geschrieben hat. Er könnte sich eigentlich nur mit jemandem spontan dort verabredet haben, weil er eigentlich bei Isaac Roberts bleiben wollte und Isaac ihn schließlich irgendwann rausgeschmissen hat, weil er am nächsten Morgen arbeiten musste. Wenn wir davon ausgehen, dass die Angaben von Isaac der Wahrheit entsprechen. Cory hat auch keine Vorbereitungen für ein freiwilliges Verschwinden getroffen. Er hat 500 Dollar Bargeld zu Hause zurückgelassen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Cory sich über so einen langen Zeitraum nicht bei seiner Familie oder einem Freund nicht gemeldet hätte, wenn er könnte. Die Theorie von einem freiwilligen Verschwinden schließe ich komplett aus. 

2. Theorie "Suizid"

Hat Cory Westcott sich das Leben genommen?

Diese Theorie besagt, dass Cory aufgrund seiner Suchtproblematik so verzweifelt und unzufrieden war, dass er sich das Leben genommen hat. Ich halte von dieser Theorie überhaupt nichts, denn Cory Westcott hat nie irgendwelche Suizidgedanken gehabt. Er war gläubig und für ihn war Suizid nie eine Option gewesen. Er hat sich immer seinen Problemen gestellt und an sich gearbeitet. Die Polizei hat das Gebiet rund um den Fundort des Trucks abgesucht und keine Leiche gefunden. Außerdem wurde der nahegelegene Kanal ebenfalls mit Sonar abgesucht und auch dies verlief ergebnislos. Ich glaube, wenn Cory Westcott sich tatsächlich das Leben genommen hat [was ich nicht glaube], dann hätte man früher oder später etwas von ihm gefunden. Wie gesagt, ich halte überhaupt nichts von der Theorie.

3. Theorie "Verbrechen"

Ist Cory Westcott Opfer eines Gewaltverbrechens geworden?

Bei dieser Theorie geht man davon aus, dass Cory nicht freiwillig verschwunden und Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist. Man hält es für möglich, dass Cory Westcott entweder noch in der Wohnung  oder auf dem Grundstück von Isaac Roberts etwas zugestoßen ist oder kurz nach dem verlassen der Wohnung von Isaac Roberts etwas passiert ist. 

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass Cory Westcotts nicht freiwillig verschwunden ist und ihm was Schlimmes zugestoßen ist.
Diese Möglichkeit ist für mich die plausibelste Erklärung für sein plötzliches spurloses Verschwinden. Ich persönlich finde die Person Isaac Roberts sehr verdächtig. Ich würde gern mehr über die Freundschaft/Beziehung zwischen Cory und Isaac wissen. Ich finde ihn sehr verdächtig, weil er sich nicht wie ein Freund verhalten hat. Er hat die Suchplakate von Corys Verschwinden entfernt. Er hat immer wieder behauptet, dass Cory die Wohnung zwischen 0.00 und 1.00 Uhr morgens [1. September 2020] verlassen hat. Belegen kann er seine Aussage jedoch nicht. Isaac hat sein gesamtes Grundstück abgeriegelt und mit unzähligen Überwachungskameras ausgestattet, die seine Aussage ohne Probleme belegen könnten. Dann wäre er doch sofort aus der Sache raus, aber er konnte die Belege nicht liefern, weil zu diesem Zeitpunkt rein zufällig alle Überwachungskameras nicht aufgenommen haben. 

Dann gab es noch den Anruf, den Cory Westcott am späten Abend des 31. August 2020 kurz nach 23.00 Uhr getätigt hat. Er hatte seine Ex-Freundin aus Vancouver angerufen, aber sie hörte nur ein Röcheln oder röchelnde Geräusche. Möglicherweise hat Cory sie nur unbemerkt versehentlich angerufen und deshalb sind die Geräusche so entstanden. Es könnte aber auch sein, dass das ein Hilferuf von Cory war, weil ihm zu diesem Zeitpunkt etwas zugestoßen ist. Wenn das stimmt, dann war Cory Westcott laut der Aussage von Issac noch in der Wohnung in Bonnington Falls. Wir erinnern uns, laut Isaac hat Cory die Wohnung zwischen 0.00 und 1.00 Uhr morgens [1. September 2020] verlassen.

Dann gibt es auch noch die Sache mit Mike und der Wohnung von Cory. Issac und Mike verkehren in denselben Kreisen und Mike war sich schon sehr früh sicher, dass die Wohnung von Cory bald frei sein würde, weil Cory nicht mehr [lebend] auftauchen würde. Entweder war Mike persönlich an dem Verschwinden von Cory involviert oder er verfügt über wichtige Informationen zum Fall und ist somit zumindest ein wichtiger Zeuge. Mittlerweile sind über vier Jahre vergangen, ohne dass es ein Lebenszeichen von Cory Westcott gibt. 

Fazit:

Ich persönlich gehe davon aus, dass Cory Westcott Opfer eines Verbrechens geworden ist. In Anbetracht der gesamten Informationen, Indizien und den Umständen des Verschwindens, muss ich mich auf die Theorie eines Verbrechens festlegen. Alles andere erscheint für mich nicht besonders plausibel. Ich finde, dass Isaac Roberts eine Person von Interesse ist und ich würde an dieser Stelle die Polizei eigentlich nun auffordern, sich erneut mit Isaac Roberts und seinem Umfeld näher zu belassen. Ich schließe auch nicht aus, dass möglicherweise mehrere Personen an dem Verschwinden von Cory beteiligt waren oder zumindest Personen gibt, die über Informationen verfügen. 

Leider kann man nicht mehr mit Isaac Roberts sprechen, weil er im September 2021 tot aufgefunden worden ist. Sein Tod wurde nicht als verdächtig eingestuft. Möglicherweise hat Isaac Roberts sein Wissen mit ins Grab genommen, aber es gibt Personen, die Isaac sehr gut kannten und vielleicht etwas wissen.

Ich hoffe, dass die Polizei Nelson den Fall irgendwann aufklären kann. 
Im November 2024 ist der Fall noch immer ungeklärt.

Beschreibung von Cory Westcott 
  • Cory Westcott wurde 1986 in der kanadischen Provinz British Columbia geboren.
  • Bis zu seinem Verschwinden lebte Cory Westcott in Nelson im Bezirk Central Kootenay, in der kanadischen Provinz British Columbia liegt. 
  • Cory Westcott wohnte in einer Eckwohnung in der Baker Street in Nelson.
  • Cory Westcott verschwand in der Nacht zum 1. September 2020.
  • Er wurde das letzte Mal am späten Abend des 31. August 2020 in Bonnington Falls [Britisch Columbia] gesehen. Danach fehlt jede Spur von ihm.
  • Cory Westcott war zum Zeitpunkt seines Verschwindens 34 Jahre alt.
  • Er ist von kaukasischer Abstammung. 
  • Cory ist 1,78 m groß, muskulös und zwischen 86 und 96 kg schwer.
  • Er hat haselnussbraune Augen und hat hellbraune Haare. 
  • Zum Zeitpunkt seines Verschwindens war er kahl rasiert. 
  • Cory hat viele markante Tattoos am ganzen Körper, darunter ein Kreuz am Hals, Buddha auf dem Rücken, den Namen "Sarah" auf der Brust, zwei Tränentattoos unter dem rechten Auge und ein Ankertattoo unter dem linken Auge.
Was ist mit Cory Westcott passiert?
Foto: Polizei 

Die Vorderansicht von Cory Westcott. 
Foto: Polizei 

Die Rückenansicht von Chad Westcott. 
Foto: Polizei 

Fall weiterhin ungeklärt 

Seit November 2020 gibt es keine Bewegungen in diesem Fall. Cory Westcott ist weiterhin spurlos verschwunden. Sobald sich neue Entwicklungen ergeben, werde ich hier darüber berichten. 

Aktuelle Einstufung des Falls 

Cory Westcott gilt laut der Polizei Nelson als vermisste und gefährdete Person. Die Polizei untersucht den Fall weiterhin aktiv und das Verschwinden von Cory Westcott wurde als verdächtig eingestuft. Die Umstände von Cory Westcotts Verschwinden sind weiterhin Gegenstand sehr aktiver Ermittlungen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. Jeder Hinweis könnte wichtig sein. 

Fragen der Ermittler:
  1. Wer hat Cory Westcott am Abend des 31. August 2020 noch einmal gesehen oder gesprochen?
  2. Wer hat Cory Westcott in den frühen Morgenstunden des 1. September 2020 bei dem Verlassen der Wohnung seines Freundes in Bonnington Falls zwischen 0.00 und 1.00 Uhr gesehen?
  3. Wer kann Angaben zu der Beziehung zwischen Isaac Roberts und Cory Westcott machen?
  4. Wer weiß, ob Cory Westcott in der Nacht des 1. September 2020 noch mit einer weiteren Person verabredet war?
  5. Wer weiß, ob Cory Westcott mit irgendjemanden einen Konflikt oder Probleme hatte?
  6. Wer weiß, wer den grauen Toyota Tundra Pick-up Truck [Baujahr 2007] an der Rover Creek Forest Service Road in der Nähe des Kootenay-Kanals abgestellt hat? War es Cory Westcott oder eine andere Person? Wer hat dort oder in der Nähe vielleicht ein weiteres Fahrzeug oder andere Personen gesehen?
  7. Wer hat Cory Westcott nach dem 1. September 2020 zwischen 0.00 und 1.00 Uhr noch einmal gesehen oder gehört?
  8. Wer kennt die genauen Umstände und Hintergründe des Verschwindens von Cory Westcott?
  9. Wer weiß, wer oder was für das spurlose Verschwinden von Cory Westcott verantwortlich gewesen sein könnte?
  10. Wer hat Gerüchte über den Fall gehört?
  11. Wer hat andere Beobachtungen oder Wahrnehmungen gemacht, die mit dem Verschwinden von Cory Westcott in Zusammenhang stehen könnten?
  12. Wer kennt den derzeitigen Aufenthaltsort von Cory Westcott?
  13. Wer hat sonstige Informationen zu diesem Fall?


Alle Personen, die über Informationen verfügen, werden gebeten, sich bei der Nelson RCMP unter der Rufnummer +(250) 352-2156 oder bei den Crime Stoppers unter der Rufnummer +1-800-222-TIPS (8477) zu melden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ÖSTERREICH/INNSBRUCK: Tötungsdelikt z. N. von Daniela Kammerer (2005)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Jacqueline Elaine Nix (1999)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Ashley Michelle Brown (2016)

UPDATE: Rockwood Jane Doe (2005) identifiziert