COLD CASE DER WOCHE: Vermisst Angela Gray Hamby (1982)

Das Verschwinden von Angela Gray Hamby

Was ist mit Angela Gray Hamby im Jahr 1982 passiert?


Leider habe ich mich wieder etwas mit dem neuen Beitrag fur das Format "Cold Case der Woche" verspätet. 
Ich habe dieses mal einen amerikanischen Missing Cold Case für das Format ausgewählt. Der Fall ereignete sich in dem kleinen Ort Wilkesboro, im Wilkes County, North Carolina.

Angela Gray Hamby ist seit Oktober 1982 spurlos verschwunden.
Foto: Polizei

Der Fall Angela Gray Hamby

Die Familie Hamby lebte in einem Haus in der Pads Road, in dem kleinen Ort Millers Creek, im Wilkes County, North Carolina. Millers Creek ist ein kleiner Vorort der Städte North Wilkesboro und Wilkesboro. Millers Creek hatte im Jahr 2019 bei einer durchgeführten Volkszählung 1408 Einwohner.

Die Familie Hamby lebte in Millers Creek, Wilkes County, North Carolina.
Foto: Best Places

Jerry Gray Hamby und seine Ehefrau Shirley Parsons Hamby bekamen zwei Töchter, Cheryl und Angela Gray Hamby. Tochter Cheryl war 18 Monate älter als Angela. Angela wurde am 21. Januar 1962 geboren. Angela wurde von allen nur liebevoll Angie genannt. Als die beiden Schwestern noch Kinder waren, wurden sie oft verwechselt, da sie sich so ähnlich sahen. Beide Schwestern waren sehr eng miteinander verbunden. Schon in jungen Jahren begannen beide Schwestern Klavier zu spielen. Und nach all den Jahren, konnten beide sehr gut Klavier spielen. Beide Schwestern liebten alle Arten von Musik.

Angela Gray Hamby war sehr eng mit ihrer Schwester Cheryl verbunden.
Foto: Google

Schülerin der West Wilkes High School

Angela besuchte die West Wilkes High School in Millers Creek und machte im Jahr 1980 dort ihren Abschluss. In den Jahren auf der High School war Mitglied im Konzertchor, im Latin Club und im Sprit Club. Zudem war Angie war Mitglied des Cheerleading-Teams der High School und war im Jahr 1980, ihrem Abschlussjahr, Kapitänin bei den Cheerleadern. Während ihrer Highschool-Jahre war ihr ordentlich aufgeräumtes Schlafzimmer mit Cheerleader-Pompons und Blackhawk-Wimpeln geschmückt. In ihrer Freizeit war sich mit ihren Freundinnen unterwegs, gingen ins Kino, ins Café oder besuchten sich gegenseitig.

Die West Wilkes High School in Millers Creek.
Foto: Google

Schwestern hielten immer zusammen

Angie war eine kluge, hübsche und äußerst unabhängige junge Frau. Cheryl sagte, sie sei immer die ruhigere, fleißigere der beiden gewesen, aber Angie war immer die Beliebteste gewesen. Auch wenn Cheryl und Angie sich unterschiedlich entwickelten, änderte dies nichts an ihrer Beziehung. Seit Angela in der dritten Klasse war, brachten Jungen ihr am Valentinstag Süßigkeiten mit. Niemand der Jungen hatte sich damals für Cheryl interessiert, dass lag daran, dass Cheryl einfach ein bisschen zu ruhig war. Aber als Cheryl etwa 17 Jahre alt war, änderte sich das. Angela hatte immer Freunde. Aber als die Mädchen zu jungen Frauen wurden und sich mit Jungs verabreden wollten, lernten sie, sich an die Ausgangssperre und Vereinbarungen ihrer Eltern zu halten.

Cheryl verließ Millers Creek

Als Angelas Schwester Cheryl dann ihr Zuhause verließ, um an die Appalachian State University in Boone zu studieren, blieben die zwei Schwestern eng miteinander verbunden. Angela rief ihre Schwester manchmal zwei bis dreimal am Tag an, um alles wichtige zu bequatschen.

Als Cheryl Hamby Millers Creek verließ, um am der Appalachian State University in Boone zu studieren, blieben die  Schwestern täglich in Kontakt.
Foto: Google 

Angela besuchte häufig ihre Schwester Cheryl

Manchmal fuhr Angie die knapp 31 Meilen zur ihrer Schwester, um Cheryl bei Partys zu helfen oder sie einfach nur zu besuchen. Zu dieser Zeit fuhr Angela den silbernen Sportwagen Mazda RX7, den sie sehr liebte. Aber Angela liebte auch ihren Dackel Barney sehr und verbrachte viel Zeit mit ihm.

Die Hochzeit von Cheryl

Cheryl heiratete im August 1981 ihren Verlobten Scott Church. Am Anfang schien es, als würde die Heirat von Cheryl und Scott, Angela ein wenig stören. Das verflog aber ganz schnell wieder, denn Herbst 1982 war die 20-jährige Angela Gray Hamby auch in einer festen Beziehung. Die Beziehung zu dem Mann war so weit gegangen, dass Angela sich schon ein Hochzeitskleid zulegte. Nachdem Angela eine Anzahlung für das Kleid gemacht hatte und den Laden verließ, zahlte Mutter Shirley den Restbetrag für das elfenbeinfarbene Hochzeitskleid.

Studium am Wilkes Community College

Im Jahr 1982 war die 20-jährige Angela Gray Hamby am Wilkes Community College eingeschrieben und plante, an die Appalachian State University in Boone zu wechseln. Sie arbeitete in der zweiten Schicht im damaligen Rechenzentrum der Northwestern Bank in der Oakwoods Road.

Aktive Gemeindemitglieder der Pleasant Grove Baptist Church

Die Familie Hamby, aber besonders Cheryl und Angela waren sehr in ihrer Gemeinde der "Pleasant Grove Baptist Church" aktiv. Cheryl und Angela traten oft bei Hochzeiten in der Gemeinde auf, aber auch andere Paare außerhalb der Gemeinde buchten die Schwestern. Als versierte Pianistin und Sängerin spielte sie besonders gerne "You are so Beautiful" und "Bridge Over Troubled Waters". Angie war am Klavier und Cheryl sang. Shirley Parsons Hamby und Jerry Gray Hamby waren stolz auf Angie und die Dinge, die sie in den wenigen Jahren, erreicht hatte.

Angela war auch in der christlichen Gemeinde sehr aktiv.
Foto: Police

Das Verschwinden

Am 29. Oktober 1982 gegen 9.30 Uhr verließ Angela Gray Hamby ihr elterliches Wohnhaus in der Pads Road in Millers Creek mit der Absicht, ihren silbernen Mazda RX7 aufzutanken. Dann wollte sie eine Rechnung für sich selbst bezahlen und eine Kaution für ihre Mutter, bei der NCNB Bank in der Main Street in North Wilkesboro, hinterlegen. Shirley hatte Angela die Summe der Kaution in Bar mitgegeben. Anschließend wollte sie nur eine Straße von der Bank entfernt, ihre Schwester Cheryl, die bei Burke's Jewelry arbeitete, besuchen und eine Nachricht überbringen. Nach diesen Erledigungen wollte Angela schnell wieder nach Hause zurückkehren, um mit ihrer Mutter einen Einkaufsbummel außerhalb der Stadt zu machen. Für diesen gemeinsamen Einkaufsbummel hatten sich Mutter Shirley und Tochter Angela extra von der Arbeit freigenommen.

Angela fuhr am Tag ihres Verschwindens von Millers Creek nach North Wilkesboro und Wilkesboro.
Foto: Google

Angela war nicht nach Hause zurückgekehrt

Als Angela Gray Hamby bis Mittag nicht nach Hause kam, rief ihre Mutter Shirley bei dem Bankinstitut an und stellte fest, dass Angela es nie dorthin geschafft hatte. Angie war auch nicht bei ihrer Schwester gewesen. Angela Gray Hamby wurde nie wieder gehört oder gesehen.

Bei der Polizei als vermisst gemeldet

Shirley Parsons Hamby wusste sofort, dass etwas mit Angela passiert ist und meldete sie gegen 12.00 Uhr bei der Polizei als vermisst. Nach den Gesprächen mit der Familie Hamby, war der Polizei schnell klar, dass Angela nicht weggelaufen sein kann. Angela Gray Hamby wurde als eine äußerst zuverlässige Person beschrieben, die nicht einfach gegangen wäre, ohne es jemandem zu sagen. Angela war einfach nicht der Typ Mensch, der von Zuhause weggelaufen würde. Außerdem ist auch nichts vorgefallen, der so einen Schritt erklären würde.

Fahrzeug entdeckt

Etwa 15 Stunden nachdem Angela das Haus verlassen hatte, wurde Angela Gray Hambys silberner 1980er Mazda RX7 gegen 0.30 Uhr unverschlossen und verlassen bei Glenn`s Tastee Freeze in Wilkesboro gefunden. Der Mazda war hinten in der Nähe der Müllcontainer geparkt. Das Fahrzeug war vollgetankt und auf dem Boden auf dem Beifahrersitz wurde Angies Handtasche gefunden. In der Handtasche wurde Angelas Führerschein, ihre Brieftasche und andere persönliche Gegenstände gefunden, aber ihre Schlüssel waren weg, ebenso wie das Bargeld, das sie bei sich hatte.

Das Fahrzeug von Angela Gray Hamby wurde auf dem Gelände von  Glenn`s Tastee Freeze in Wilkesboro entdeckt.
Foto: Google

Das Fahrzeug von Angela Gray Hamby, ein silberner Mazda RX7 wurde auf dem Gelände von  Glenn`s Tastee Freeze in Wilkesboro entdeckt.
Foto: Polizei

Tank war leer bei Abfahrt

Nachdem Angela ihr Zuhause verlassen hatte, glaubt ihre Familie, dass sie zum Tanken angehalten haben muss. Dies scheint auch tatsächlich passiert zu sein, denn wie ich schon erwähnt habe, war der Tank voll, als das Fahrzeug gefunden wurde. Und nach Angaben der Familie, verließ Angie das Haus, mit einem fast leeren Tank. Die Familie und die Ermittler vermuten, dass Angie zum tanken wahrscheinlich die Wilcox-Tankstelle, auf der US-421 besuchte, die sich etwa auf halbem Weg zwischen ihrem Haus und im Bereich der Bank befand.

Die Zeugen

An dem Tag, an dem Angela verschwand, dem 29. Oktober 1982, machte eine Verkäuferin eine interessante Beobachtung. Eine Verkäuferin von J.E.’s, einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt von North Wilkesboro, sah Angie gegen 10.00 Uhr zur Tür hereinkommen. Die Frau kannte Angie, weil Cheryl und Angie dort Stammkunden waren. Die Verkäuferin erzählte, dass Angela sich auffällig verhielt. Angie stand in der Nähe der Vorderseite des Ladens und blätterte durch die Klamotten, aber sie sah die Kleidung nicht an. Sie sagte, sie habe die ganze Zeit nervös aus dem Fenster geschaut. Es war so, als würde ihr jemand folgen und sie versuchte, ihm oder ihnen auszuweichen. Was auch immer es war, es muss sie beunruhigt haben.

Mehrere Zeugen berichteten, dass sie Angela Gray Hamby dann gegen 11.30 Uhr gesehen haben, wie sie mit ihrem Auto zu Glenn`s Tastee Freeze in Wilkesboro fuhr. Das ist der Ort, an dem später ihr Fahrzeug gefunden wurde. Einer dieser Zeugen, der die Beobachtung machte, war ein Polizist.

Eine andere Zeugin, die im Tastee Freeze arbeitete, sagte den Ermittlern, dass sie Angela Gray Hamby ebenfalls in ihrem Fahrzeug gesehen hatte. Angie war aber nicht allein im Fahrzeug war. Angie war in Begleitung eines Mannes. Und nicht Angie fuhr den silbernen Mazda RX7, sondern der Mann fuhr den Wagen. Die Zeugin gab an, dass dieser Mann mit blonde Haare hatte, und irgendwie "rau aussah". Und für die Zeugin sah es so aus, als hätten der unbekannte Begleiter und Angie sich gestritten.

Phantombildzeichnung von 1982.
So soll der blonde Begleiter von Angela Gray Hamby ausgesehen haben.
Wer erkennt den Mann anhand der Phantombildzeichnung wieder?
Foto: Polizei 

Familie glaubte nicht an ein freiwilliges Verschwinden

Als die Tage ohne Antworten zu wachsen beginnen, erklärten Familie und Angehörige, dass sie nicht glauben, dass Angela freiwillig ihr Umfeld verlassen hat.

Der Anruf

Einmal erhielt die Familie einen Anruf, in dem gesagt wurde, dass Angela sich in einem Haus in Cherryville befinden würde, und der Anrufer gab auch eine Adresse an. Die Familie war tatsächlich dorthin gereist und die Adresse war falsch.

Die Ermittlungen

Die Polizei suchte nicht nur aktiv nach Angela, sondern sie befragte eine Vielzahl von Personen. Sie versuchten durch die Familie und die Zeugen, Angelas Tagesablauf zu rekonstruieren. 

Fassen wir nochmals kurz den Tagesablauf chronologisch zusammen:

• 9.30 Uhr Verlassen des Wohnhauses

Die Ermittlungen ergaben, dass Angie hatte ihr Haus in der Pads Road gegen 9.30 Uhr verlassen hatte, um eine Einzahlung bei NCNB Bank (an der Stelle der Bank, befindet sich heute das Rathaus von North Wilkesboro ist) zu tätigen. Außerdem wollte sie Cheryl, die bei Burke’s Jewelry arbeitete, eine Nachricht überbringen und dann schnell wieder nach Hause zurückkehren. Sie und ihre Mutter Shirley hatten sich beide den Tag von der Arbeit freigenommen, um außerhalb der Stadt gemeinsam einkaufen zu gehen.

• 10.00 Uhr Bekleidungsgeschäft

Tatsächlich wurde Angie gegen 10.00 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt von North Wilkesboro gesehen, wo sie Stammkundin war. Sie verhielt sich seltsam und nervös. Irgendwann verließ Angie das Bekleidungsgeschäft in unbekannte Richtung. Danach war sie weder auf der Bank noch besuchte sie ihre Schwester Cheryl bei Burke’s Jewelry.

• 10.05 - 11.30 Uhr

Was Angie in der Zeit vom Verlassen des Bekleidungsgeschäfts kurz nach 10.00 Uhr bis zur nächsten Sichtung gegen 11.30 Uhr machte ist unklar.

11.30 Uhr Glenn's Tastee Freeze in

Erst gegen 11.30 Uhr wurde Angie bei Glenn's Tastee Freeze in Wilkesboro von mehreren Zeugen gesichtet. Zu diesem Zeitpunkt wurde Angie dabei beobachtet, wie sie als Beifahrerin in ihrem silbernen Mazda RX7 saß und ein Mann den Wagen fuhr. Wann und wie Angela Gray Hamby den letzten bekannten Aufenthaltsort verlassen hat ist unbekannt. Ob sie das Gelände von Glenn's Tastee Freeze in Wilkesboro mit ihrem Fahrzeug verließ, jemand anderes ihr Fahrzeug später dort wieder hinfuhr und dort parkte oder ob sie ihr Fahrzeug dort ließ und in ein anderes Fahrzeug einstieg ist völlig unbekannt.

Gegen 12.00 Uhr

Ungefähr zu der Zeit, als Angie bei Glenn's Tastee Freeze in Wilkesboro gesehen wurde, machte sich Shirley Sorgen und rief die Polizei.

Gegen 0.30 Uhr

Das Auto wurde gegen 0.30 Uhr auf dem Parkplatz des Restaurants gefunden. Das waren etwa 15 Stunden, nachdem Angie das Haus verlassen hatte.

Das sind die wichtigsten Orte, die eine Rolle bei dem Fall spielen.
Die Pads Road in Millers Creek, dort lebte Angela Gray Hamby.
Dann die NCBC Bank in North Wilkesboro, wo Angela Gray Hamby eigentlich hin wolkte.
Und das Glenn`s Tastee Freeze in Wilkesboro, wo Angela von Zeugen gesehen wurde.
Foto: Google Maps

Die Beobachtung des Predigers

Ein Prediger, der mit der Familie befreundet war, sagte, er habe eine Frau, die Angie sehr ähnlich sah, in einem Fahrzeug gesehen, das auf dem N.C. Highway 16, in Nähe der Kreuzung der U.S. 421 nach Norden fuhr. Der Prediger fuhr auf der N.C. 16 nach Westen.

Der Prediger fuhr auf dem N.C. Highway 16 Richtung Westen. An der Kreuzung des N.C. Highways 16 und der U.S. 421 machte er seine Beobachtung.
Foto: Google Maps 

Der N.C. Highway 16, der durch Millers Creek führt und die U.S. 421 die Richtung North Wilkesboro und Wilkesboro führt.
An der Kreuzung der beiden Straßen machte der Prediger die Beobachtung.
Foto: Google 

 Aufgrund dieser Informationen machten sich Cheryl, ihr Vater, Jerry und andere auf den Weg nach Ashe County und nach Virginia. Sie hängten auf der gesamten Strecke, im Ashe County und Virginia, überall Plakate auf und fragten Passanten, ob jemand Angie gesehen habe. Eine Frau in einem Supermarkt in der Gegend von Glendale Springs erzählte Cheryl und ihrem Vater, dass sie Angie am Tag ihres Verschwindens möglicherweise mit zwei Männern gesehen hatte. Sie sagte Cheryl und ihrem Vater Jerry, dass das Mädchen, das bei ihnen (den Männern) war, nicht so aussah, als würde sie zu ihnen gehören und sie habe sich schüchtern verhalten. Die Angestellte sagte weiter, dass die Männer Wein gekauft hätten und die drei dann zusammen den Laden verlassen hatten. Sie sah aber nicht, in welche Richtung sie gingen oder in was für einem Fahrzeug sie einstiegen. Es wurde nie polizeilich bestätigt, dass dieses Mädchen auch tatsächlich Angela Gray Hamby war. Es kann was mit dem Fall zu tun haben, aber eben auch nicht.

Das Bild zeigt Ashe County. Ich habe Wilkes County (rot) markiert, wo Angela lebte und das letzte mal lebend gesehen wurde. Virginia habe ich (blau) markiert.
Die Familie hing in Ashe County und in Virginia ebenfalls Plakate auf und sprach mit vielen Personen auf der Suche nach Angela.
Foto: Google

Cheryl Church (geb. Hamby)

Cheryl Church und ihre Schwester Angie Hamby waren sehr emotional miteinander verbunden. Deshalb waren die ersten Tagen für Cheryl sehr emotional gewesen. Sie sagte, dass sie spürte das Angie in Gefahr war und es für sie kaum auszuhalten war, ihr nicht helfen zu können. Cheryl konnte weder essen noch schlafen. Das änderte sich am dritten Tag, am Sonntag, dem 31. Oktober 1982 schlagartig. Cheryl sagte, dass sie an diesem Tag, dieses ruhige Gefühl überkam. Das war ein seltsames Gefühl. Ich weinte ganzen Tag und danach fühlte ich mich einfach nur friedlich. Ich habe das Gefühl, dass dies wahrscheinlich der Tag war, als Angie starb.

Die Verdächtigen

Im Jahr 1987, wurden zwei Verdächtige in Zusammenhang mit Angies Verschwinden von den Behörden überprüft. Es es stellte sich aber heraus, dass sie zum Zeitpunkt ihres Verschwindens inhaftiert waren. Sie wurden somit als Verdächtige ausgeschlossen.

Der Fall wurde kalt

Nachdem die zwei Männer von der Liste der Verdächtigen gestrichen worden sind, wurde der Fall schnell kalt. Es gab keine neuen Ermittlungsansätze und Hinweise, den die Ermittler nachgehen konnten.

Die Theorien

Es gibt einige Theorien, die in den Jahren immer wieder diskutiert wurden.

1. Theorie "Freiwilliges Verschwinden"

Hat Angela Gray Hamby freiwillig ihr gewohntes Lebensumfeld verlassen?


Es gab zumindest einige Leute die das glaubten.

Diese Leute glauben, das Angie mit dem blonden Begleiter und dem Geld ihrer Mutter durchgebrannt ist.

Ich persönlich halte dies für ausgeschlossen. Auch die Strafverfolgungsbehörden schließen ein freiwilliges Verschwinden komplett aus. Erstens, wenn man verschwindet nimmt man alle seine persönliche Gegenstände oder Kleidung mit, und lässt sie nicht im Fahrzeug zurück. Zweitens, nimmt man doch auch sein Fahrzeug mit, dass schließlich einen gewissen Wert hat. Drittens, Angie war sehr eng in ihrer Familie und Gemeinde verwurzelt, sie hätte niemals einfach so ihr gewohntes Lebensumfeld verlassen, mit dem Wissen, dass alle sich große Sorgen machen würden. Viertens, in den ganzen vierzig Jahren gab es keine behördlichen Aufzeichnungen. Fünftens, es wurden keine Beweise oder Hinweise gefunden, die dieses Theorie belegen.

2. Theorie "Entführung durch den blonden Begleiter"

Hat der blonde Begleiter, der am Tag von Angies Verschwinden, zusammen mit ihr gesehen wurde, etwas mit ihrem Verschwinden zu tun?


Diese Möglichkeit ziehen sehr viele Personen in Betracht.

Ich denke, es ist durchaus möglich, dass sie von dem blonden Mann entführt wurde, mit dem sie in ihrem Auto auf dem Gelände von Glenn's Tastee Freeze in Wilkesboro gesehen wurde, an der später ihr Auto verlassen aufgefunden wurde. Ist dieser Mann jemand, den sie kannte und den sie treffen wollte, oder war das eine Entführung durch einen Fremden?

Angelas Schwester, Cheryl Church, geht davon aus das Angie diesen Mann kannte. Sie kann sich vorstellen, dass es entweder ein Bekannter war oder jemand, mit dem sie eine Art Beziehung hatte und von dem niemand etwas wissen sollte und den sie komplett falsch eingeschätzt hatte.

Hat der blonde Begleiter, Angela Gray Hamby entführt?
Kannte Angie diesen Mann?

Foto: Polizei

3. Theorie "Entführung durch eine unbekannte Person"

Wurde Angela Gray Hamby von einem unbekannten Täter entführt?


Auch diese Theorie kann man nicht komplett ausschließen.

Da wir nicht wissen, was nach der letzten Sichtung von Angie passierte und wie sie das Gelände von Glenn's Tastee Freeze in Wilkesboro verlassen hat, kann man diese Möglichkeit nicht komplett ausschließen, dafür weiß man einfach zu wenig.

Fazit:

Ich persönlich halte den blonden Begleiter für sehr verdächtig. Er war schließlich die letzte bestätigte Person, die zusammen mit Angie gesehen wurde. Und wenn er mit dem Verschwinden nichts zu tun hat, warum hat er sich all die Jahre nicht gemeldet, er wäre dann ja ein wichtiger Zeuge. Und wie wir wissen, hat Angie sich in einem Bekleidungsgeschäft versteckt. Wollte sie nicht auf diesen blonden Mann treffen, oder hatte sie vor einer anderen Person Angst? Ich glaube, sie wollte nicht auf diesen blonden, jungen Mann treffen. Und ja, ich glaube auch, dass sie diesen Mann gekannt haben muss. Die beiden stritten laut einer Zeugin heftig im Fahrzeug von Angie. Die Zeugin hatte das Gefühl, dass sich beide gekannt haben. Dieser Mann ist eine wichtige Schlüsselfigur in diesem Fall. Ein freiwilliges Verschwinden schließe ich aus den oben genannten Punkten komplett aus. Eine Entführung durch eine unbekannte Person kann ich nicht komplett ausschließen, aber ich halte sie für eher unwahrscheinlich. Das ist meine persönliche Einschätzung des Falls.

Beschreibung von Angela Gray Hamby
  • Angela Gray Hamby wurde am 21. Januar 1962 geboren.
  • Angie verschwand am 29. Oktober 1982 spurlos aus Wilkesboro, Wilkes County, North Carolina.
  • Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie 20 Jahre alt.
  • Ihr Spitzname war Angie.
  • Sie ist von kaukasischer Abstammung.
  • Sie war 162 cm groß und wog 108 Pfund.
  • Angie hatte dunkelblonde Haare und blaugrüne Augen.
  • Zuletzt war sie bekleidet mit einem cremefarbener Pullover mit V-Ausschnitt und darüber trug sie einen Pullover mit Knöpfen in Orchideenfarbe. 
  • Sie trug zudem eine blaue Jeans, Socken, und Sandalen.
  • Angie trug eine goldene Halskette mit Perlen und einen neuen Diamant- und Saphirring.

Die Nachwirkungen

Angies Vater, Jerry Grey Hamby, verstarb am Dienstag, dem 2. Juli 2019, in seinem Haus Millers Creek. Er wurde 81 Jahre alt. Er hat nie erfahren, was genau mit Angela passiert ist.

Angelas Vater, Jerry Gray Hamby hat nie erfahren, was mit Angela passiert ist.
Foto: Google

Angelas Mutter Shirley und ihre Schwester Cheryl kämpfen weiterhin um Gerechtigkeit für Angie. Sie hoffen, dass der Fall dich noch aufgeklärt wird.

Angelas ungetragene Hochzeitskleid gehört zusammen mit alten Fotos und dem glänzenden silbernen Mazda RX7 zu den Dingen, die die Familie am meisten an Angie erinnern.

Das Auto bleibt in der Einfahrt im Haus ihrer Eltern geparkt. Shirley kann sich von dem Fahrzeug einfach nicht trennen.

Die Wilkesboro Police Department gab im Juli 2020 auf Facebook bekannt, dass sie aktiv in dem Fall ermitteln und die Bevölkerung um Mithilfe bittet.

Aktuelle Einstufung des Falls

Angela Gray Hamby wird als gefährdete vermisste Personen bezeichnet.

Ihr Verschwinden, wird als mögliche Entführung und mögliches Tötungsdelikt eingestuft.

Der Fall ist aktiv und offen.

Wenn Angela Gray Hamby doch noch lebt, wäre sie aktuell 60 Jahre alt.

Fragen der Ermittler:
  1. Wer hat Angela Gray Hamby am Morgen des 29. Oktober 1982 gesehen oder gesprochen?
  2. Wer weiß, wo wem oder vor was, Angie sich am 29. Oktober 1982 gegen 10.00 Uhr, in einem Bekleidungsgeschäft in North Wilkesboro versteckte?
  3. Wer weiß, wo Angela Gray Hamby am 29. Oktober 1982 in der Zeit von 10.05 Uhr - 11.30 Uhr war?
  4. Wer hat ihren silbernen Mazda RX7 am 29. Oktober 1982 in der Zeit zwischen 10.05 Uhr und 11.30 Uhr irgendwo in North Wilkesboro oder Wilkesboro wahrgenommen?
  5. Wer weiß, wer der blonde Mann war, mit dem Angela Gray Hamby, am 29. Oktober 1982 gegen 11.30 Uhr in ihrem Fahrzeug, auf dem Gelände von Glenn's Tastee Freeze in Wilkesboro gesehen wurde? Er erkennt diesen Mann anhand der Phantombildzeichnung wieder?
  6. Wer weiß, wie und mit wem Angela Gray Hamby am 29. Oktober 1982 nach 11.30 Uhr, das Gelände von Glenn's Tastee Freeze in Wilkesboro wieder verlassen hat?
  7. Wer hat Angela Gray Hamby am 29. Oktober 1982 nach 11.30 Uhr, allein oder in Begleitung gesehen?
  8. Wer hat Angela Gray Hamby nach dem 29. Oktober 1982 noch einmal gesehen oder gesprochen?
  9. Wer weiß, wer oder was für ihr Verschwinden verantwortlich gewesen sein könnte?
  10. Wer kennt die genauen Umstände und Hintergründe ihres Verschwindens?
  11. Wer kennt den aktuellen Aufenthaltsort von Angela Gray Hamby?
  12. Wer hat andere Beobachtungen gemacht, die mit dem Verschwinden in Zusammenhang stehen könnten?
  13. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Wenn Sie Informationen über das Verschwinden von Angela Grey Hamby im Jahr 1982 aus Wilkesboro, North Carolina, haben, wenden Sie sich bitte an das Büro des Sheriffs von Wilkes County, unter der Rufnummer (Vorwahl USA)+336-667-8900 oder senden Sie online einen Hinweis eifür

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ÖSTERREICH/INNSBRUCK: Tötungsdelikt z. N. von Daniela Kammerer (2005)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Christiane Heiser (1992)

COLD CASE DER WOCHE: Tötungsdelikt z. N. von Oakey Albert Kite Jr. (2004)

JOHN UND JANE DOE DES MONATS: Tötungsdelikt z. N. von Itu Jane Doe (1972)

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Sumbat Dawood Boghos (2014)