COLD CASE DER WOCHE: Vermisst Adam Joseph Herrmann

Das Verschwinden von Adam Joseph Herrmann

Was ist Adam Joseph Herrmann zugestoßen?


Es ist Wochenende und ich habe es diese Woche leider nicht pünktlich geschafft, einen neuen Beitrag für den Cold Case der Woche zu veröffentlichen. Ich wollte eigentlich einen anderen Fall veröffentlichen, aber kurz vor der Ferigstellung des Beitrags, habe ich alles über den Haufen geworfen und mich für einen anderen Fall entschieden, der mir auch wichtig ist.  Der eigentliche Beitrag ist aber nicht verloren, denn werde ich zu einem späteren Zeitraum veröffentlichen. Ich habe für das Format Cold Case der Woche einen amerikanischen Missing Cold Case aus dem Jahr ausgewählt. Der Fall ereignete sich in der Stadt Towanga, im Butler County, Kansas. Der Polizei ist es bus dato nicht gelungen, die genauen Umstände des Verschwindens von Adam Joseph Herrmann aufzuklären.

Adam Joseph Herrmann verschwand irgendwann im späten Frühling oder Sommer 1999 aus dem Umfeld seiner Adoptivfamilie.
Bis heute ist der Verbleib ungeklärt.
Foto: Polizei

Der Fall Adam Joseph Herrmann

Adam wurde tatsächlich am 8. Juni 1987 in Wichita, Kansas, als Irvin Groeninger III geboren. Sein Vater war Irvin Groeninger II und seine Mutter war Gerri Goerge.

Über die ersten 18 Monate von Irvin oder Adam ist nicht viel bekannt, aber es ist bekannt er in einem missbräuchlichen Umfeld aufwuchs. Im Jahr 1989,  Adam war gerade zwei Jahre alt, muss in der Familie seiner leiblichen Eltern was schlimmes vorgefallen sein, dass den Kinderschutzbund (CPS) dazu veranlasste, den leiblichen Eltern, die Kinder zu entziehen und sie anderweitig unterzubringen. Irvin und seine zwei jüngeren Geschwister aus diesem schlechten Umfeld entfernt und in die Obhut des Staates Kansas gegeben.

Adam Herrmann als Kleinkind.
Zu diesem Zeitpunkt lebte er noch bei seinen Eltern.
Foto: Facebook

Die Behörde hatte einen guten Platz für die Kinder bei Doug und Valerie Herrmann gefunden. Die Familie Herrmann hatte Adam und seine beiden jüngeren Geschwister sofort aufgenommen. 

Das Adoptionsverfahren

Doug und Valerie Herrmann hatten vor, Adam und die jüngeren Geschwister zu adoptieren. Das ging aber nur, wenn der Staat Kansas den leiblichen Eltern das komplette Sorgerecht für Adam und seine jüngeren Geschwister endgültig entzog. Und so kam es dann auch. Die leiblichen Eltern hatten das Sorgerecht verloren. Das machte den Weg für eine Adoption frei. Doug und Valerie Herrmann hatten noch im Jahr 1989  mit dem formellen Adoptionsverfahren begonnen, das jedoch erst im Jahr 1993 abgeschlossen war. 

Adam und seine Geschwister.
Foto: Facebook

Pflegelizenz verloren

In der Zwischenzeit, noch im Jahr 1991, verloren die Herrmanns ihre Pflegelizenz. Es ist seltsam, dass das Adoptionsverfahren nicht gestoppt oder beendet wurde, obwohl die Herrmans die Pflegelizenz verloren hatten. Die Lizenz wurde ja schließlich während des Adoptionsverfahren verloren. 

Während dieser ganzen Zeit lebte die Familie in der Stadt Derby, im Sedgwick County, Kansas. Derby ist eine Stadt im US-Bundesstaat Kansas im Sedgwick County und hat aktuell etwa 24.943 Einwohner. Bei Derby handelt es sich um einen Vorort von Wichita und liegt südlich der Stadt. 
Adam würde dort später an einer öffentlichen Schule eingeschrieben sein.

Adam lebte mit seinen Geschwistern bei Doug und Valerie Herrmann in der Stadt Derby, im Sedgwick County, Kansas.
Foto: Best Places

Namenswechsel

Als Irvin Groeninger III (Adam) dann im Jahr 1993 von den Herrmans adoptiert wurde, musste er seinen Geburtsnamen ablegen und erhielt einen komplett neuen Namen. Aus Irvin Groeninger III wurde Adam Herrmann.

Mit der Adoption wurde sein altes Leben ausradiert. Er musste seiben alten Namen ablegen und hieš ab diesem Zeitpunkt Adam Joseph Herrmann.
Foto: Polizei

Missbrauchsbeschwerde eingereicht

Im November 1996 wurde eine Missbrauchsbeschwerde eingereicht, und die Polizei brachte Adam Herrmann in eine Wohngruppe, während die Beamten den Fall untersuchten. Die Beschwerde wurde als "unbegründet" gekennzeichnet und Adam war zur Familie Herrmann zurückkehren. Tatsächlich gab Valerie Herrmann gegenüber dem Kinderschutzbund (CPS) zu, dass sie Adam tatsächlich mit einem Gürtel verprügelt hatte und dies auch blaue Flecken hinterlassen hatte. Das CPS teilte ihr mit, dass dies keine angemessene Bestrafung sei, und Valerie Herrmann stimmte zu, dass sie dies nicht noch einmal tun würde. Valerie Herrmann sagte, dass Adam ein schwieriges Kind gewesen sei und das er an irgendeiner Form von Bindungsstörung gelitten habe, was es manchmal sehr schwierig mache, mit ihm umzugehen.

Doug und Valerie Herrmann.
Foto: Polizei

Erneute Missbrauchsbeschwerde eingereicht

Am 9. Januar 1998 ging eine weitere Missbrauchsbeschwerde bei den Behörden ein, diesmal von Adam Herrmanns Schule. Die Polizei begann umgehend mit den Ermittlungen und sprach mit der Familie und anderen Erziehern der Schule. Valerie erzählte der Polizei, dass er mit seinen Geschwistern gespielt hat, als er sich in den Weihnachtsferien verletzt hat. Ein anderer Lehrer sagte der Polizei auch, dass er nicht das Gefühl hatte, dass Adam missbraucht wurde, da er glaubte, wenn tatsächlich sowas passiert wäre, dann hätte Adam darüber gesprochen.

Die Polizei stellte den Fall ein.

Von Zuhause weggelaufen

Am 14. Januar 1998 rannte Adam von zu Hause weg und seine Eltern riefen die Polizei. Drei Stunden später kehrte er von alleine wieder zurück.

Adam Herrmann hielt es bei Doug und Valerie nicht aus und rannte mehrmals weg.
Foto: Facebook

Der Umzug nach Towanda, Kansas

Und nach diesem Vorfall holte die Familie die Kinder aus der Schule und zog in den Pine Ridge Mobile Home Park in Towanda, Kansas, wo Valerie eine Stelle als Hausverwalterin annahm. Towanda ist eine Kleinstadt ein paar Kilometer östlich von Wichita im US-Bundesstaat Kansas im Butler County. Im Jahr 2000 hatte die Gemeinde 1138 Einwohner. Towanda liegt am Whitewater River, einem Nebenfluss des Walnut River.

Die Familie Herrmann lebte später der Stadt Towanga, im Butler County, Kansas.
Foto: Best Places

Die Distanz zwischen den Städten Derby, im Sedgwick County, und Towanga, im Butler County, Kansas.
Die rosa Linie markiert die Luftlinie von etwa 29 Meilen.
Die blaue Linie zeigt den kürzesten Weg auf der Straße von etwa 34 Meilen.
Foto: Google

Adam wurde Zuhause unterrichtet

Die anderen Kinder wurden in die neue Schule eingeschrieben, aber Valerie Herrmann beschloss, Adam zu Hause zu unterrichten. Sie sagte, dass Adam wirklich mehr persönliche Aufmerksamkeit und individuelle Förderung von ihr brauchen würde.

Adam war im Jahr 1998 mehrmals weggelaufen

Valerie sagte später auch, dass Adam in diesem Jahr (1998), mehrmals von zu Hause weggelaufen sei. Er kam dann immer nach ein paar Stunden wieder selbständig zurück.

Nachdem Adam die Schule verlassen hat, werden die Details düster und wir müssen einigen Familienmitgliedern mitteilen, was passiert ist.

Herrmanns hatten im Januar 1999 Besuch von Verwandten

Die Herrmanns hatten am 9. Januar 1999 Besuch von einen Verwandten, um gemeinsam den Superbowl zu sehen. Viele Jahre später fanden die Behörden heraus, dass Adam von diesem Verwandten gesehen wurde, wie er mit Handschellen an der Badewanne im Badezimmer gefesselt war.

Jahre später wurde Valerie Herrmann dazu befragt

Jahre später wurde Valerie Herrmann erneut über diese Sache befragt. Sie sagte, dass dies nur zur Adams Sicherheit und zur  Sicherheit der Familie gedient hätte, weil Adam angeblich so gewalttätig gewesen wäre. 

Das Verschwinden

An einem unbekannten Datum nach Januar 1999, wahrscheinlich im späten Frühling oder Sommer 1998, bemerken die Geschwister, dass Adam nicht mehr da war. Auf Nachfrage der Geschwister sagten sowohl Valerie als auch Doug Herrmann, dass Adam wegen seiner psychischen Erkrankungen vom Staat Kansas in eine andere Einrichtung weggebracht worden wäre. Als Kinder wussten die Geschwister es nicht besser und stellten es nicht in Frage, was ihre Adoptionseltern ihnen sagten.

Adam Herrmann verschwand irgendwann im späten Frühling oder Sommer 1999 spurlos aus dem Umfeld der Familie Herrmann.
Foto: Google

Adam hatte Kontakt zur leiblichen Schwester 

Adam hatte eine leibliche Schwester, die ihn gelegentlich anrief und nach ihm sah. Ab dem Jahr 1999 sagten die Hetrmanns ihr, dass Adam nicht zu Hause wäre, und sagten ihr schließlich, sie solle aufhören anzurufen und sie in Ruhe zu lassen.

Erneuter Umzug

Im Dezember 1999 wurde Valerie als Parkmanagerin des Pine Ridge Mobile Home Park entlassen und die Familie zog weg.

Im Jahr 2002 meldeten die Herrmanns Konkurs an, und Adam wurde aufgrund ihrer Papiere als unselbständig aufgeführt. Er wäre angeblich in allen Lebenslagen auf die Hilfe und Unterstützung der Herrmanns angewiesen.

Weiterhin Adoptionszulage erhalten

Es ist auch erwähnenswert, dass Doug und Valerie Herrmann eine Adoptionszulage für Adam in Höhe von 700 US-Dollar pro Monat erhalten haben. Es ist in der Regel so, dass die Adoptionszulagen, bis zum 18. Geburtstag des Adoptivkind, vom Staat ausgezahlt wurden.

Die Scheidung

Im Jahr 2003 reichten Valerie und Doug die Scheidung ein, und Adam wurde erneut in den Scheidungsunterlagen aufgeführt. Die Scheidung würde schließlich zurückgezogen.

Das Familientreffen

Im Jahr 2008 wollte eine von Adams Schwestern, Crystal, ein Familientreffen planen und begann, alle Familienmitglieder zusammenzubringen. Sie wusste, dass Valerie und Doug Herrmann ihr vor Jahren gesagt hatten, dass Adam in Obhut des Staates Kansas wäre, also kontaktierte sie das Jugendamt, um Informationen über Adam zu erhalten.

Adam war nicht in staatlicher Obhut

Was sie ihr jedoch sagten, machte ihr richtig zu schaffen. Die Behörden sagten ihr, dass Adam zu keinem Zeitpunkt wieder in ihrer Obhut gewesen wäre, und ihren Aufzeichnungen zufolge sei er bei der Familie Herrmann geblieben. Crystal wusste, dass etwas nicht stimmte und rief die Polizei und meldete ihn als vermisst.

Erste polizeiliche Maßnahmen eingeleitet

Die Polizei handelte sehr schnell, um eine Vermisstenermittlung einzuleiten, obwohl die Beamten von Anfang an das Schlimmste befürchteten. Ich muss sagen, die Strafverfolgungsbehörden haben in diesem Fall sofort reagiert, und das finde ich klasse. Adam hat es verdient, dass Menschen für ihn kämpfen und für seine Rechte einstehen.

Die Befragung von Valerie und Doug Herrmann

Natürlich fingen die Ermittler sofort damit an, Valerie und Doug zu befragen. Die Ermittler waren über ihre Aussagen sehr beunruhigt.

Adam wäre angeblich weggelaufen

Valerie und Doug Herrmann behaupteten, dass Adam weggelaufen wäre. Valerie habe gesehen, wie er aus der Tür gerannt wäre, aber weil er das so oft getan habe, habe sie einfach gedacht, er würde von allein wieder zurückkommen. Valerie Herrmann sagte, als Adam nicht mehr nach Hause zurückkehrte, habe sie diesen Umstand nicht den Behörden gemeldet, weil sie Angst hatte, dass der CPS ihre anderen Kinder aus ihrer Obhut entfernen würde. Also sagte sie den anderen Kindern, dass Adam in staatlicher Obhut wäre, damit sie sich keine Sorgen um ihn machen würden. Valerie Herrmann sagte den Ermittlern auch, dass sie davon überzeugt ist, das Adam weggelaufen ist und nun höchstwahrscheinlich bei seiner leiblichen Familie leben würde.

Wann wurde Adam das letzte mal lebend gesehen?

Was die Strafverfolgungsbehörden tun konnten, war zu bestätigen, dass Adam seit Januar 1999 von niemandem außerhalb der unmittelbaren Familie gesehen worden war. Tatsächlich wurde er das letzte mal am 9. Januar 1999 lebend gesehen. Es war der Tag des Superbowls, als ein Verwandter der Familie Herrmans, Adam mit Handschellen an die Badewanne gefesselt gesehen hatte.

Geschwister erzählten von Missbrauch in der Familie Herrmann 

Die Geschwister erzählten Geschichten über den Missbrauch im Haus der  Herrmanns. Sie sagten aber auch, dass Adam am meisten leiden musste und das sich Valerie und Doug Herrmann richtig auf ihn eingeschossen hatten.
Die älteren Geschwister sagten, dass es immer Valerie Herrmann war, die Adam heftig schlug. Laut den älteren Kindern zufolge, haben sie Doug Herrmann nie dabei beobachtet, dass er Adam weh getan hatte.

Die Ermittler erfuhren auch, dass die Herrmanns weiterhin diese Adoptionszulage von 700 Dollar im Monat für Adams erhielten und machten Adam auch jedes Jahr in ihren Steuererklärungen geltend. Sie sicherten sich dadurch einen steuerlichen Vorteilen.

Die Pressekonferenz

Am 5. Januar 2009 hielt der Sheriff von Butler County eine Pressekonferenz ab. Der Sheriff bat die Bevölkerung um Informationen über Adam. Während der Sheriff auch sagte, dass er leider glaubt, dass Adam nicht mehr lebt, können sich die Behörden ohne Beweise nicht einfach 100% sicher sein.

Das ist der Sheriff der den Fall untersuchte. Er hat nie die Ermittlungen eingestellt, hat immer wieder Doug und Valerie Herrmann befragt und er hielt den Fall immer in den Medien.
Foto: Google

Die Hausdurchsuchung

Am 7. Januar 2009 durchsuchten die Polizeibeamten das ehemalige Mobilheim, in dem die Familie Herrmann im Jahr 1999 lebte. Einem Hinweis folgend durchsuchten sie auch das Whitewater River-Gebiet, indem sie Suchhunde und Bodenradar einsetzten.

Mobilheimplatz umgegraben

Am 14. Januar 2009 gingen die Strafverfolgungsbehörden so weit, den Stellplatz des  Mobilheims auszuheben. Die Familie hatte angeblich im Jahr 1999 auf dem Grundstück einen Schuppen gebaut, und es gab Gerüchte, dass es sich dabei um eine Vertuschungsstätte gehandelt habe.

Flussgebiet erneut abgesucht

Am 20. Januar 2009 suchten die Strafverfolgungsbehörden erneut das Flussgebiet ab. Es ist nicht klar, was gefunden wurde, aber der Sheriff sagte, sie hätten einige Beweise gefunden.

Zu Unrecht Adoptionszulagen erhalten

Im Juni 2011 gab das Ehepaar Herrmann zu, dass sie zwischen November 2003 und Juli 2005 zu Unrecht, die staatliche Adoptionszulage für Adam, in Höhe von über 15.000 US-Dollar angenommen zu haben. Ich frage mich, warum nur der Zeitraum von November 2003 - Juli 2005 für die Ermittlungen eine Rolle gespielt haben, denn schließlich war Adam Herrmann seit dem Jahr 1999 verschwunden. Sie haben folglich seit 1999 zu Unrecht fürstenwalde Adam die staatlichen Adoptionszulagen erhalten. Ich kann es mir nur so erklären, dass der Zeitraum von 1999 - Oktober 2003 entweder schon verjährt war oder es andere rechtliche Gründe hatte. 

Die Verurteilung

Doug Herrmann wurde zu einer Gefängnisstrafe von neun Monaten und Valerie zu sieben Monaten verurteilt. Sie wurden zur Zahlung von Wiedergutmachung und einer Geldstrafe von jeweils 2.500 US-Dollar verurteilt und nach ihrer Freilassung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Ich habe leider nicht alle Dokumente, um diesen Betrugsfall detaillierter zu erklären, aber ich finde es interessant, dass Doug eine längere Gefängnisstrafe erhalten hat als Valerie, obwohl Valerie eigentlich die Anführerin aller Missetaten gewesen sein soll.

Die Strafverfolgungs-behörden untersuchen den Fall weiterhin

Die Strafverfolgungsbehörden bearbeiteten den Fall weiter, obwohl die Hinweise gering bis gar nicht vorhanden waren. Sie haben Adams leibliche Eltern ausfindig gemacht und DNA-Proben von ihnen erhalten, falls sie Adam in Zukunft identifizieren müssen.

Leiblicher Vater äußerte sich öffentlich dazu

Adams leibliche Mutter hat sich nie öffentlich über die ganze Sache geäußert, sein leiblicher Vater jedoch schon. Und was er zu sagen hatte, fand in der gesamten Gemeinde Resonanz.

Behörden haben falsch gehandelt

Seiner Meinung nach wäre Adam heute am Leben, wenn er nicht aus ihrer Obhut entfernt worden wäre. Er sagte:

„Als sie die Kinder aus unserer Obhut entfernten, wurde bei einem älteren Kind ein blauer Fleck entdeckt. Wir gaben zu, dass wir unsere Kinder damals verprügelt hatten, also wurden alle drei Kinder in das staatliche Obhut gegeben.“ 

Verhielten sich zur Pflegefamilie anders?

Ja, das taten sie und dies muss man ihnen auch vorwerfen. Sie haben ihren Standpunkt nicht konsequent vertreten. Während Adam bei seiner Pflegefamilie lebte, entdeckten die Behörden bei Adam blaue Flecken. Anstatt sich zu allen Gerecht zu verhalten, wurde Adam nicht aus der Familie entfernt und sagten Valerie im Grunde nur, dass sie das nicht noch einmal tun solle. Valerie und Doug Herrmann konnten die Kinder weiter pflegen, selbst bei einem wiederholten Missbrauchsverdacht.

Es scheint, das wenn die Behörde eine Pflegefamilie gefunden hat, sie ihre "Arbeit getan hatten". Und wenn es zu einem Missbrauchsverdacht kommt, dann macht man beide Augen zu, weil man sonst wieder eine neue Pflegefamilie suchen müsste und das würde Zeit und Geld kosten. Ich finde es auch nicht gut, dass der CPS die Kinder lieber aus der Obhut der beiden leiblichen Eltern entfernen, um sie woanders unterzubringen, anstatt mit beiden oder einem leiblichen Elternteil zu arbeiten. Das würde natürlich mehr Ressourcen verbrauchen. Dieses System scheint rückständig zu sein. Man entfernt Kinder aus einer möglicherweise schlimmen Situation, die mit etwas Hilfe, Beratung, Ressourcen usw. behoben werden könnte - und die Behörden bringen die Kinder in ein staatliches Heim oder in ein Haus zu einer fremden Familie mit noch mehr Missbrauch, vor dem die Behörden dann die Augen verschließen. Aber das wollte ich nur am Rande gesagt haben.

Ermittlungen wurden nie eingestellt

Die Polizei hatte den Fall nicht eingestellt und wird auch weiterhin immer wieder mit Valerie und Doug sprechen. Die Polizei hat die Ermittlungen nie aufgeben. Sogar auf der Facebook-Seite der Sheriff-Abteilung von Butler County kann man jedes Jahr sehen, dass die Sheriff-Abteilung Adam Herrmann jedes Jahr am 8. Juni alles Gute zum Geburtstag wünscht. Es ist so schön, eine Abteilung und einen Sheriff zu sehen, die sich so sehr um diesen Fall kümmern und nicht aufgeben. Das ist wirklich erwähnenswert, da es nicht selbstverständlich ist.

Ermittler hofften das Doug sein Schweigen bricht

Die Ermittler in Adam Herrmanns Fall hatten gehofft, dass Doug Herrmann durch die nie eingestellten Ermittlungen und den Druck, mit der Zeit zusammenbricht und schließlich sein Schweigen bricht, den Ermittlern etwas erzählt und gesteht oder den Ermittlern Beweise vorlegt, aber im Jahr 2016 starb Doug Herrmann ohne den Ermittlern etwas über Adams Schicksal zu erzählen. Dieses Wissen nahm er mit ins Grab.

Junger Mann gab sich als Adam Herrmann aus

Der Fall sollte im Februar 2020 eine sehr interessante Wendung nehmen, als ein junger Mann auf Twitter und YouTube vorgab, Adam Herrmann zu sein. Er hatte eine ziemliche heftige Geschichte zu erzählen und lebte tatsächlich in Kansas. Seine Geschichte war so glaubwürdig, dass sie die Aufmerksamkeit der Strafverfolgungsbehörden und der Medien auf sich zog. Er kannte so viele Details, dass viele Leute ihm sofort glaubten. 

Junger Mann hatte gelogen

Sobald sich jedoch der örtliche Sheriff einmischte, wurde diese Geschichte sofort als Lüge entlarvt. Der junge Mann, der diese Geschichte erzählt, war eigentlich ein Angestellter der örtlichen Justizvollzugsanstalt, und der Sheriff kannte nicht nur ihn, sondern seine ganze Familie. Der Mann war auch einige Jahre jünger als es Adam Herrmann gewesen wäre.
Und so wurde diese Theorie schnell verworfen.

Der Suizid

Und tragischerweise muss dieser junge Mann, der diese Geschichte in die Welt hinausgetragen hatte, so viele eigene Probleme gehabt haben, als er einen Monat später, im März 2020, Selbstmord beging. Jeder in der Gemeinde wusste das er gelogen hatte und deshalb mieden sie ihn. 

Die Theorien

Es gibt einige Theorien in dieser Fall, auf die ich nun versuche näher einzugehen.

1. Theorie "weggelaufen oder freiwilliges Verschwinden"

Hat Adam Herrmann freiwillig sein gewohntes Lebensumfeld verlassen und ist weggelaufen?

Es gibt eigentlich niemanden, der daran glaubt. Und wenn diese Theorie tatsächlich wahr wäre, wohin ist er gegangen und wo lebt er heute?

2. Theorie "Doug und Valerie Herrmann"

Haben Doug und Valerie Herrmann etwas mit dem Verschwinden von Adam Herrmann zu tun?

Ja, dies könnte tatsächlich möglich sein.

Da aber Doug Herrmann schon verstorben ist, kann nur noch Valerie Herrmann uns die Antworten geben.

Ich glaube, Adam Herrmann hatte kein einfaches Leben und er war möglicherweise auch nicht immer einfach. Er ist von seinen leiblichen Eltern entfernt worden und ist in eine Familie gekommen, wo es auch nicht besser war. Es muss für Adam so schlimm gewesen sein, dass er immer mal wieder weggelaufen ist. Da er aber niemanden hatte, zu dem er gehen konnte, blieb ihm nicht anderes übrig, als selbstständig wieder zu Doug und Valerie Herrmann zurückzukehren. Er war auch noch zu jung, für ein selbständiges Leben auf der Straße. Ich habe das Gefühl, dass Valerie, die Erziehung von Adam einfach zu viel war. Er war traumatisiert und er hätte eine individuelle Förderung gebraucht. Das war ihr einfach lästig, und er war ihr einfach lästig. 
Alle seine Geschwister durften eine Schule besuchen, er aber musste zu Hause bleiben und wurde dort unterrichtet. Ich denke, Valerie Herrmann hat Adam aus der Schule genommen, da sie ihn missbraucht hatte und die Lehrer, die Spuren dieses Missbrauchs nicht sehen sollten, da sie sonst erneut eine Meldung beim Kinderschutzbund gemacht hätten. Irgendwas ist im Jahr 1999 im Hause Herrmann mit Adam passiert. Ich glaube er ist aus welchem Grund auch immer verstorben und Doug und Valerie Herrmann haben seinen Körper verschwinden lassen. Wenn er wirklich weggelaufen wäre, hätte man diesem Umstand ohne Probleme beim Kinderschutzbund melden können. Das sie dies nicht gemacht haben und zu Unrecht über viele Jahre die staatlichen Zulagen für Adam erhalten haben, ist schon sehr verdächtig. In dem Haushalt lebten ja auch noch seine Geschwister und es ist schon bemerkenswert, dass die eigentlich nichts von Adams Verschwinden mitbekommen haben. Ich glaube, dass die Geschwister und die anderen Kinder bis heute immer wieder über Adams Verschwinden nachdenken und versuchen sich an etwas wichtiges zu erinnern, was die Ermittler weiterbringt. Ich glaube nicht, dass Valerie Herrmann jemals ihr Schweigen brechen wird. 

Es gilt die Unschuldsvermutung.

Und was glaubt ihr, was ist mit Adam Herrmann passiert?

Beschreibung von Adam Herrmann
  • Adam wurde zuletzt  irgendwann im im späten Frühling oder im Sommer  1999 gesehen. 
  • Er war zu diesem Zeitpunkt 11 Jahre oder 12 Jahre alt.
  • Er lebte mit seinen Adoptiveltern Douglas Raymond „Doug“ Herrmann und Valerie Janelle Herrmann im Pine Ridge Mobile Home Park.
  • Adam Herrmann ist von kaukasischer Abstammung und hatte braune Haare und blaue Augen. 
  • Zuletzt trug er eine Brille. Die Brille war eine Drahtbrille.
  • Er hat ein Muttermal auf seinem Rücken, an der Taille von etwa einem Viertel Zoll mal einen halben Zoll groß.
  • Er hat zahlreiche Narben auf seinem Bauch und eine dreiviertel Zoll lange Narbe auf der Innenseite seines linken Oberschenkels.

Die Nachwirkungen

Heute im Februar 2022, haben immer noch keine endgültigen Antworten, was genau mit Adam Herrmann passiert ist.

Ich hoffe sehr, dass das Schicksal von Adam Herrmann irgendwann doch noch aufgeklärt wird.

Die Polizei hat Bilder von Adam Herrmann anfertigen lassen, wie er etwa im Alter von 22 Jahren und 34 Jahren ausgesehen hat und aussehen könnte.

Dieses Bild wurde im Jahr 2009 veröffentlicht. Auf diesem Bild ist Adam 22 Jahre alt.
Foto: Polizei

Dieses Bild wurde erst vor kurzen veröffentlicht.
Das Foto zeigt Adam im Alter von 34 Jahren.
Foto: Polizei

Aktuelle Einstufung des Falls

Adam Herrmann wird als gefährdet vermisste Person eingestuft. 
Sein Verschwinden wird als Missing Cold Case bezeichnet.
Die Ermittler vermuten, dass Adam Herrmann Opfer eines Verbrechens wurde.
Die Ermittlungen wurden nie eingestellt und sind auch heute noch aktiv und offen.
Die Ermittler sind auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

Wenn Adam Joseph Herrmann doch noch lebt, wäre er heute 34 Jahre alt.

Belohnung
Es wurde für Informationen eine Belohnung von 100.000 USD ausgelobt, die zur Auffindung von Adam Herrmann oder zur Aufklärung des Falles führen.

Fragen der Ermittler:
  1. Wer hat Adam Herrmann im späten Frühling oder Sommer 1999 gesehen oder gesprochen?
  2. Wer weiß, ab wann genau Adam Herrmann plötzlich verschwunden war?
  3. Wer hat Adam Herrmann nach späten Frühling oder Sommer 1999 gesehen oder gesprochen?
  4. Wer war im Jahr 1999 mit Doug und Valerie Herrmann befreundet und kann mehr zur Beziehung zwischen Doug und Valerie Herrmann und Adam sagen?
  5. Wer weiß, was Adam Herrmann passiert sein könnte?
  6. Wer kennt den derzeitigen Aufenthaltsort von Adam Herrmann?
  7. Wer hat im späten Frühling oder im Sommer 1999, irgendwelche Beobachtungen gemacht, die mit dem Verschwinden von Adam Herrmann in Zusammenhang stehen könnten?
  8. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Wenn Sie Informationen haben bezüglich des Verbleibs von Adam Joseph Herrmann wenden Sie sich bitte an die Sheriff-Abteilung von Butler County unter der Rufnummer (Vorwahl USA)+316-322-4254.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

USA/WASHINGTON: Vermisst Cristina Ase (2024)

COLD CASE DER WOCHE: Vermisst Cynthia Ardina Leslie und Jackie Lynn Leslie (1974)

USA: Vermisst Jamie Michelle McChurin (1997)

ÖSTERREICH/INNSBRUCK: Tötungsdelikt z. N. von Daniela Kammerer (2005)

JOHN UND JANE DOE DES MONATS: Tötungsdelikt z. N. von Sawyers Valley John Doe (1979)